Cover des Buches Das Heulen der Wölfe (ISBN: 9789963537198)
Linumes avatar
Rezension zu Das Heulen der Wölfe von Sara Hill

tolle fesselnde Geschichte mit interessantem Ende!

von Linume vor 7 Jahren

Kurzmeinung: tolle fesselnde Geschichte mit interessantem Ende!

Linumes avatar
Linumevor 7 Jahren

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 30.06.2017
Aktuelle Ausgabe: 30.06.2017
Verlag: bookshouse
ISBN: 9789963537198

Dieses Buch wollte ich aufgrund des Klappentextes lesen. Das Cover gefällt mir recht gut, aber der Kick fehlt für mich.

Zu Beginn des Buches war ich etwas zwiegespalten. Konnte mich nicht so wirklich entscheiden, ob mir die Geschichte zusagt oder nicht. Aber nach einigen Seiten konnte ich den Kindle nicht mehr weglegen!
Eine etwas andere Geschichte, die in sich abgeschlossen ist aber dennoch Spielraum für weiteres zeigt.
Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sympathisch. Die Beschreibung der einzelnen Situationen oder auch der Umgebung waren super, das Kopfkino stand nicht still. Auch die Spannung war vorhanden und führte dazu, dass man "immer nur noch 1 Kapitel" lesen musste ;) Ihr kennt das sicher!

So, natürlich gibt es auch für mich hier was negatives, was allerdings meine Sternenzahl nicht mindert!
Leider hatte ich zu Beginn an den Eindruck, dass das Buch entweder kein oder ein schlechtes Lektorat hatte. Einige Rechtschreibfehler tummelten sich und ab und an war auch mal die Zeichensetzung eher fehl am Platz.
Eine Formulierung liegt mir etwas schwer im Magen: "Der Rucksack war schwer wie eine Felswand".. Da wußte ich wirklich nicht, was ich davon halten sollte... ;) Ist eine Felswand schwer?

Aber dennoch möchte ich keinen Stern abziehen. Warum? Einfach weil es eine wirklich tolle, etwas andere Geschichte ist! Und ich einfach denke, dass die Autorin es verdient hat, dass das Buch gelesen wird!

Natürlich habe ich mit dem Verlag und der Autorin geschrieben und meine Sichtweise mitgeteilt. Vielen Dank für den netten Kontakt :)

FAZIT:

Wer auf Dystopie mit einem Hauch von Romance steht, dem wird auch dieses Buch gefallen!
Für mich definitiv 5 Sterne!