Sara Hylton Die Hauslehrerin. Roman.

Inhaltsangabe zu „Die Hauslehrerin. Roman.“ von Sara Hylton

Spannend und interessant, ich war positiv überrascht.

— DarkReader
  • Spannend und interessant, ich war positiv überrascht.

Die Hauslehrerin. Roman.

DarkReader

25. April 2016 um 20:25

Ich fand das Buch in unserem Haus, einer Seniorenwohnanlage, für die ich im Eingang ein kleines Tauschregal eingerichtet habe. Die Inhaltsangabe gefiel mir und ich nahm es mit.Bereut habe ich es nicht, im Gegenteil, das Buch, so dünn es auch ist, hat mich einige Stunden gefesselt. Die Geschichte einer jungen Frau, die ihre Eltern früh verliert und in den lieblosen Haushalt ihres Onkels, einem selbstgerechten Pfarrer kommt, ist spannend und interessant zu lesen. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und teilweise sehr sympathisch, andere sind abstoßend, ja, sogar böse. Orte und Schauplätze werden sehr gut beschrieben, ich konnte mich gut an die Handlungsorte versetzen und das Kopfkino kam auch nicht zu kurz.Daher war das Buch für mich durchaus lesenswert und ist für zwischendurch wirklich gut geeignet.