Fug und Recht

Fug und Recht

Inhaltsangabe zu "Fug und Recht"

Der Roman aus der Spätphase der britischen Herrschaft in Indien, in dem ein Inder stirbt und ein englischer Soldat gegen alle Widerstände nach Recht und Gesetz verurteilt wird, zieht die kanadische Schriftstellerin Sara Duncan den Leser in einen Mahlstrom der Sympathien und zeigt, dass die Fahrt nach dem moralischen Kompass auch in die Irre führen kann. In 'Set in Authority' (1906) wirft sie einen kritischen Blick auf das anglo-indische Milieu, dem sie lange Zeit angehörte und das sie als Journalistin nicht ohne Ironie darzustellen wusste. Die Erzählung bildet den Höhepunkt des bei uns völlig zu Unrecht unbekannten Werks einer Autorin, die den Vergleich mit den Besten ihrer Generation mühelos besteht.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.01.2018