Sara Landshammer Solange Du mich nicht siehst (Munich Love 1)

Inhaltsangabe zu „Solange Du mich nicht siehst (Munich Love 1)“ von Sara Landshammer

Solange Du mich nicht siehst erzählt von den großen Themen des Lebens: Toleranz, Liebe und der Kraft, unsere Ängste zu überwinden. Der junge und einst erfolgreiche Anwalt Felix hat seit einem schweren Schicksalsschlag mit seinem Leben abgeschlossen und plant akribisch seinen Selbstmord. Als er in der Parkanlage einer neuropsychiatrischen Klinik der kürzlich erblindeten Künsterlin Julia begegnet, sprühen sofort die Funken zwischen den beiden. Felix schiebt seine Selbstmordpläne beiseite und wagt, auf ein glückliches Leben zusammen mit Julia zu hoffen. Doch Julia ahnt zunächst nichts von Felix‘ Geheimnis. Dann berichtet sie ihm freudestrahlend, dass sie möglicherweise bald wieder sehen kann. Hält die Liebe nur solange sie ihn nicht sieht? Die Hoffnung war ein verdammtes Arschloch und er war darauf reingefallen. Für ihn gab es keine Hoffnung, keine Zukunft. Julia zupfte an seinem Hemdkragen. “Felix? Was ist los, du klingst so seltsam.” Er löste sich aus ihrer Umarmung und rückte von ihr ab. “Es ist besser, wenn du mich vergisst. Du hast eine wundervolle Zukunft vor dir, da ist kein Platz für mich.” Auch sie wich zurück und richtete ihren blinden Blick auf sein Gesicht. “Wovon redest du?”