Sara Lea Fuentes Herz an Hirn: Shut up!!!

Inhaltsangabe zu „Herz an Hirn: Shut up!!!“ von Sara Lea Fuentes

"Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt", heißt es. Lena gehört lange Zeit zu den Letzteren, denn sie glaubt alles, was über Patrick erzählt wird. Alles scheint schließlich absolut logisch zu sein. Schließlich wurde sie bislang oft genug von Männern belogen und veräppelt. Wieso sollte sie also jemals noch einem vertrauen können? Von den wiederholten Ratschlägen ihrer besten Freundin Mirjana will Lena keinen einzigen annehmen. Sie schlägt sie allesamt dickköpfig in den Wind, bis zum bitteren Ende: Patrick hat genug von ihren ungeheuerlichen Unterstellungen. Erst jetzt, im Moment des größten Unglücks, erkennt sie, dass sie so wie bisher nicht weitermachen kann - und will. Doch kann sie wirklich die Vergangenheit abhaken und neu durchstarten? Wird sie Patrick zurückgewinnen? Und wer steckt eigentlich hinter dieser widerlichen, perversen Intrige? Ein spannend-unterhaltsamer Roman über das größte Gift von Beziehungen: Festklammern an Vergangenem, Misstrauen und falsche Freunde.

Puh eine Geschichte mit Höhen und vielen tiefen...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mit der Protagonistin bin ich überhaupt nicht warm geworden, dabei hat die Geschichte ziemlich Zug. Man will wissen, wie es ausgeht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Außer sich

Eine Geschichte mit einer Protagonistin die in keinster Weise berührt!

Laurie8

Was man von hier aus sehen kann

MissRichardParker

Der Typ ist da

Ganz nett zu lesen, aber nicht der Ortheil den ich gerne lese.

19angelika63

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

• Herz an

Herz an Hirn: Shut up!!!

06. December 2015 um 22:24

....oh man, eine Story die chaotischer nicht sein könnt, es lass Sch flüssig und mal wollte ach alles wissen, aber Lena war und ist mir zu anstrengend gewesen, mein Gott der arme Patrick tat mir bis zusende hin echt mehr als nur leid und das ging das ganze Buch hindurch, auch mirjana u d dann auch Britta taten mir schon leid, wie kann man Nr so einen ego fahren, es war eine nette Story, aber mit sovielen Umwegen und unmöglichen Szenarien das es echt schwer war doch durch zuhalten um es zu lesen...deswegen nur 3von 5sternen, weil es echt ein schlechter Groschen Roman ist und war.

• Eine entwicklungsresistente Protagonistin

Herz an Hirn: Shut up!!!

08. November 2015 um 23:16

Das Buch macht süchtig. Ich wollte partout wissen, wie es zwischen Lena und Patrick ausgeht. Dennoch hat mich Protagonistin Lena total genervt. Bis kurz vor Ende des Buches hat sie nichts gelernt. Sie bekommt so viele Tipps, aber sie weiß stets alles besser. Immer und immer wieder macht sie die gleichen Fehler. Sie wurde mir immer unsympathischer. Und dann kam die Entwicklung per deus ex machina. Schade eigentlich, denn die Geschichte hat, wie gesagt, ziemlich Zug und liest sich schnell und unkompliziert.