Leuchten in der Stille

Leuchten in der Stille

Inhaltsangabe zu "Leuchten in der Stille"

Glühwürmchen in einer lauen Sommernacht - nichts fasziniert uns Menschen mehr, als diese kleinen Lebewesen, die wahre Lichtermeere hervorrufen können. Glühwürmchen brauchen nur Luft und Liebe, riskieren für eine Liebesnacht den Tod und leuchten effizienter, als jede Energiesparlampe. Sara Lewis ist Ökologin und Professorin für Biologie und hat die Leuchtkäfer, die uns seit Jahrhunderten verzaubern, intensiv erforscht. Sie lässt uns in die geheime Welt der Leuchtkäfer eintauchen und erklärt voller Hingabe, warum diese Tierchen wahre Glücksmomente in uns auslösen.

Verlag:Ehrenwirth
Erscheinungsdatum:24.04.2017