Sara MacDonald Jenseits des Sommers

Inhaltsangabe zu „Jenseits des Sommers“ von Sara MacDonald

Einst waren Ruth und Jenny unzertrennliche Freundinnen, doch dann verließen die Eltern von Ruth das beschauliche Cornwall und zogen nach Toronto. Viele Jahre später, Jenny hat ihren geliebten Mann Tom und die kleine Tochter verloren, trifft sie Ruth überraschend im Zug. Sie tauschen Telefonnummern aus, bevor Ruth aussteigt und von ihrem Sohn auf dem Bahnsteig begrüßt wird. Jenny stockt der Atem, als sie den jungen Mann erblickt: Adam ist das Ebenbild ihres verstorbenen Mannes!

Stöbern in Liebesromane

Apfelkuchen am Meer

flockig-lockerleichte Urlauslektüre und Inselromantik, die Spass macht!

KJBsamovar

Save Me

In einer Nacht durchgelesen weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. *-* Wie soll ich nur die Zeit bis zum 2ten Teil überstehn?!

Kyda

Neighbor Dearest

Schöne Geschichte!

Chianti Classico

Der Duft von Pinienkernen

Wirklich ein gelungener Roman, der mich kurzweilig unterhalten hat. Authentisch lebendig und spannend geschrieben

HEIDIZ

Frühling im Kirschblütencafé

Ein wunderschöner und erfrischender Liebesroman!

Magischebuecherwelt

Frag nicht nach Sonnenschein

Hatte mir davon mehr versprochen, aber trotzdem ganz nett

Julitraum

• Rezension zu "Jenseits des Sommers" von Sara MacDonald

Jenseits des Sommers

Vampi_77

30. August 2010 um 17:20

Eigentlich schade, dass die Autorin aus der dramatischen Grundidee (Frau 1 verliert Mann und ihr kleines Kind bei einem Bombenanschlag, trifft ihre lange nicht gesehene Freundin Frau 2 kurz danach durch Zufall wieder und stellt fests, dass diese einen Sohn hat, der ihrem (also von Frau 1) verstorbenen Mann aufs Haar gleicht, Freundschaft wird wiederaufgelegt mit allen Problemen, die diese Konstellation mit sich bringt, Frau 2 fängt dann auch noch an mit den Freundinnen von Frau 1 zu arbeiten, dazu neue Liebe etc pp) - äh, wo war ich stehen geblieben? Also, aus dieser Idee könnte man ja eigentlich einen prima Frauen-Thriller basteln, der viel Herzschmerz und Spannung bietet, aber dieser Roman ist sowas unglaublich lahm und doch kitschig und wieder hysterisch, dass es nicht zum Aushalten war. Ein totaler Fehlgriff.