Sara MacDonald Wohin die Liebe dich auch führt

Inhaltsangabe zu „Wohin die Liebe dich auch führt“ von Sara MacDonald

Singapur, 1970: Ein attraktiver Offizier verliebt sich in die Tochter seines Chefs. Fleur, die eigentlich Balletttänzerin werden wollte, erwidert Davids Gefühle und wird seine Frau. Nach ein paar glücklichen Jahren stirbt David bei einem tragischen Flugzeugabsturz und lässt Fleur mit ihren beiden Töchtern, den Zwillingen Nikki und Saffie, zurück. Vor ihrer geplanten Rückkehr nach England verschwindet Saffie plötzlich spurlos. Für immer. Nikki hat auch heute noch nicht den Verlust ihrer Schwester verwunden. Als sie sich endlich mit ihrer Mutter versöhnen will und nach Singapur fliegt, werden ihre schlimmsten Alpträume war. Und es dringen Familiengeheimnisse ans Licht, die plötzlich alles verändern. "Eine wunderschön geschriebene Geschichte." Belfast Telegraph "Sara MacDonalds Romane sind intelligent konstruiert und unwiderstehlich." Choice

Gut, aber kompliziert

Eine spannende und berührende Familiengeschichte

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

• Rezension zu "Wohin die Liebe dich auch führt"

Wohin die Liebe dich auch führt

19. November 2015 um 08:06

Inhalt Singapur, 1970: Ein attraktiver Offizier verliebt sich in die Tochter seines Chefs. Fleur, die eigentlich Balletttänzerin werden wollte, erwidert Davids Gefühle und wird seine Frau. Nach ein paar glücklichen Jahren stirbt David bei einem tragischen Flugzeugabsturz und lässt Fleur mit ihren beiden Töchtern, den Zwillingen Nikki und Saffie, zurück. Vor ihrer geplanten Rückkehr nach England verschwindet Saffie plötzlich spurlos. Für immer. Nikki hat auch heute noch nicht den Verlust ihrer Schwester verwunden. Als sie sich endlich mit ihrer Mutter versöhnen will und nach Singapur fliegt, werden ihre schlimmsten Alpträume war. Und es dringen Familiengeheimnisse ans Licht, die plötzlich alles verändern. Schreibstil Die Autorin hat einen sehr bildhaften, emotionalen Schreibstil, bei dem insbesondere Gefühle der Protagonisten gut zur Geltung kommen. Ebenso hält die Geschichte einige Überraschungen bereit. Von Nachteil sind allerdings die häufigen Sprünge zwischen den einzelnen Zeiten und Erlebnissen, sie verlangen große Aufmerksamkeit vom Leser.  Fazit Mir hat das Buch gut gefallen, jedoch wirken die häufigen Wechsel relativ störend. Sollte ich noch einmal etwas von der Autorin lesen, muss das Thema absolut meins sein