Sara Maria Baumgärtner Bewährte Backrezepte aus Siebenbürgen

Inhaltsangabe zu „Bewährte Backrezepte aus Siebenbürgen“ von Sara Maria Baumgärtner

Vor dem geistigen Auge taucht wieder die alte Küche auf:
Süße Vanilledüfte ziehen durch die Luft, auf dem Herd zischt und blubbert es. Und wenn man die Augen auch wirklich ganz fest schließt, so glaubt man sogar, noch den unverkennbaren Geschmack der gebackenen Teigreste, mit denen man die in den Töpfen und Kasserollen übrig gebliebene Creme auskratzen durfte, auf der Zunge zu spüren. Welch ein Genuss! Sollte das alles vorbei sein? Zumindest die Rezepte sollen gerettet werden. Die Chance, sich des alten Wissens zu bedienen, soll erhalten bleiben. Dies allein ist der Zweck dieses Buches.

Wilhelm A. Baumgärtner

Magic Kitchen