Cover des Buches Nightmare (ISBN: 9783959623438)
vk_tairens avatar
Rezension zu Nightmare von Sara Metz

Leider nicht das Meine

von vk_tairen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Idee, aber ich kam nicht mit den Figuren und ihren Entscheidungen bzw. Reaktionen zurecht.

vk_tairens avatar
vk_tairenvor 6 Jahren

Dieses Buch interessierte mich, da das Cover ins Auge fällt und der Klappentext eine interessante, außergewöhnliche Story verspricht.

Es gibt mehr, als den Tod, mehr als das Nichts, das sich vor und nach dem Leben auszubreiten scheint. Tatsächlich ist es ein ganzes Dasein der Seele, mit ihren Regeln und Gesetzen. Doch wir vergessen, wenn wir leben. Doch was, wenn man nicht vergisst? Was, wenn man die Regeln bricht und flieht?

Mir gefiel die Idee und auch der Anfang war recht gut zu lesen. Leider konnte ich die Entscheidungen der Figuren nicht nachvollziehen, sie waren mir zu sprunghaft und unbegründet. Ähnlich ging es mir mit ihren Reaktionen - sie erklärten sich mir nicht. Das führte leider dazu, dass ich mich nicht richtig mit ihnen verbunden fühlen konnte, was das Lesevergnügen beträchtlich schmälert.

Daher lautet mein Fazit: Das Buch wartet mit interessanter Idee und spannenden Momenten auf, doch kam ich weder mit den Figuren, noch mit dem Schreibstil besonders gut klar.