Cover des Buches Gefangen zwischen den Welten (ISBN: 9783473401444)
X
Rezension zu Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver

Rezension zu "Gefangen zwischen den Welten" von Sara Oliver

von Xlaine09 vor 7 Jahren

X
Xlaine09vor 7 Jahren
Ve soll in den Ferien ihren Vater in Deuschland besuchen. Doch viel lieber würde sie bei ihrer Mutter in L.A. bleiben. Mit schlechter Laune kommt sie schließlich bei ihrem Vater an, doch dieser ist nirgendwo zu finden. Als Ve sich entschließt nach ihm zu suchen stößt sie auf geheimnisvolle Aufzeichnungen und ehe sie sich versieht wird sie durch ein geheimnisvolles Portal in eine andere Welt geschleudert...

Cover:
Ich finde das Cover wunderschön. Die Blautöne die ineinander verfließen und einen, nein eigentlich zwei, schöne Himmel bilden. Die funkelnden Sterne, das Schloss, die Umrisse eines Mädchen, wahrscheinlich Ve... Das Cover bereitet schonmal auf den Inhalt vor, indem Ve zwischen zwei Welten "gefangen ist".

Die Story ist interessant und als ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich unbedingt mehr erfahren. Die Umsetzung ist nur mittelmäßig gelungen. Die Geschichte hat sich etwas in die Länge gezogen und wirklich spannend war eigentlich nur der letzte Teil. Die Idee war zwar gut aber mich konnte die Geschichte nicht ganz überzeugen, das Ende hat mich aber sehr überrascht und ich fand es gelungen.

Ve hat mir als Charakter nicht so gut gefallen. Ich bin irgendwie nicht mit ihr warm geworden und mich hat ihr Verhalten an manchen Stellen total genervt. Erst am Ende des Buches hat sie mir etwas besser gefallen. Auch einige der Nebenprotagonisten haben mich nicht überzeugen können. Zum Beispiel Ben. Ich hätte mir ein bisschen mehr Vorgeschichte oder so von den Nebencharakteren gewünscht, damit ich mich besser in sie rein versetzen kann. Aber natürlich ging es hier Hauptsächlich um Ve.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Aber bis die Geschichte in Gang gekommen ist hat es mir etwas zu lange gedauert. An manchen Stellen hat sich die Handung etwas hingezogen,aber bei einer sonst flüssigen Schreibweise ist darüber hinwegzusehen.

Fazit:
Mich konnte das Buch nicht ganz überzeugen. Das liegt aber auch daran,dass diese Geschichten einfach nicht so ganz mein Fall sind. Für alle die, Liebesgeschichten mit Hindernissen mögen und diese gerne lesen gebe ich eine klare Lesempfehlung ;)
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen, also guter Durchschnitt.