Sara Oliver Verloren zwischen den Welten

Inhaltsangabe zu „Verloren zwischen den Welten“ von Sara Oliver

Weil ihre Mutter dringend eine neue Niere braucht, fasst Ve einen folgenschweren Entschluss: Sie reist erneut in die Parallelwelt, um die Doppelgängerin ihrer Mutter um Hilfe zu bitten. Doch die andere Welt hat sich seit Ves letztem Besuch ziemlich verändert. Finn hat eine neue Freundin! Als er Ve wiedersieht, flammen die alten Gefühle wieder auf. Doch sie beide wissen, dass Ve in ihre eigene Welt zurückkehren muss.

Eine unterhaltsame und interessante Geschichte mit durchaus einigen spannenden Szenen. Lesenswert!

— Nida03

Besser als der erste Band

— Buecherwelt888
Buecherwelt888

Ich finde das Buch echt toll! Auch wenn ich diesen Teil nicht soo spannend fand war er echt super! Ich werde mir auch den dritten Teil holen

— Isabella_Rita
Isabella_Rita

Echt guter zweiter Teil! Nächsten Monat kommt der dritte*-*

— JennysGedanken
JennysGedanken

Ich bin sehr überrascht! Der zweite Teil von Sara Oliver ist definitiv besser als der erste. Lesenswert!

— Cynni93
Cynni93

Spannender zweiter Teil. Ich bin gespannt auf den letzten Teil.

— Maybefairytale
Maybefairytale

Eine überzeugende Fortsetzung aus dem Genre Jugendfantasy, welche das Warten auf den letzten Reihenband anheizt.

— seschat

Azalee

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Niccitrallafitti

Göttertochter - Royal Blood

Nach diesem Band gibt es kein Entrinnen mehr vor Begeisterung.

buchlilie

Schattenkrone - Royal Blood

buchlilie

• Spannend!

06. July 2017 um 09:54

Dieser Band hat mir besser gefallen, als der erste, einfach, weil die Geschichte von Ve hier um einiges spannender wird. Sie muss zurück in die Parallelwelt, da ihre Mutter todkrank ist und dringend Hilfe braucht. Ve ist sich den Risiken bewusst, als sie sich dafür entschiedet, in die Parallelwelt zu gehen. Aber sie hätte nie gedacht, dass sich ihre Probleme dadurch vervielfachen würden.Obwohl die Geschichte diesmal wirklich an Fahrt gewonnen hat, kann ich dem Buch keine fünf Sterne geben, weil ich die Charaktere nach wie vor unnahbar finde. Ich bin gespannt, wie sich das im letzten Band entwickeln wird.

• Es geht spannend weiter

SLovesBooks

SLovesBooks

29. March 2017 um 00:15

Meine Meinung: Nachdem mich der erste Teil zwar noch nicht ganz überzeugen konnte, mir aber der Weitenentwurf gut gefallen hat, habe ich nun auch Band zwei gelesen. Ve kehrt in diesem Band zurück in die Parallelwelt. Das sorgt natürlich für eine Menge neuen Stoff, denn Finn hat bereits eine neue Freundin. Das Thema Liebe wird auch in diesem Band wieder ernst genommen. Es spielt eine große Rolle. Zwischen den Finns und Ve entsteht eine Dreiecksbeziehung, wie man sie noch nicht kennt. Mir hat es gut gefallen. Keinesfalls wirkt diese Herangehensweise langweilig. Vielmehr brachte die Idee der Doppelgänger Frische. Es ist ja auch eine komische Situation für die Beteiligten. Für meinen Geschmack waren die drei Charaktere aussagekräftig ausgestaltet. Ich habe ihre unterschiedlichen Handlungsweisen gut nachvollziehen können. Ve entwickelt sich in diesem Band weiter. Sie wird stärker und selbstbewusster. Sie tritt für das ein, was sie bewegt und wirkt weniger naiv. Habe ich bei Band eins die Spannung noch bemängelt, so kann ich es von diesem Teil nicht mehr sagen. Ich finde, dass sich der Actionanteil vergrößert hat und somit auch die Spannung gestiegen ist. Die Handlung war viel schnelllebiger und konnte mich besser fesseln als im ersten Teil. Man erhält neue Informationen über die Welt. So werden zwar Fragen aus Band eins beantwortet, zugleich werden jedoch auch neue Fragen aufgeworfen, die wohl erst in Band drei ihre Lösung finden werden. Der Schreibstil hat mir gefallen. Er passt sehr gut zur Zielgruppe der jungen Erwachsenen. Ich würde sagen, dass es ab 14 Jahren gut passen dürfte. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und kommt schnell auf den Punkt. Die Dialoge sind flott und flüssig lesbar. Insgesamt wirkt er gefälliger als in Band eins. Insgesamt hat mir dieser Band besser gefallen als der Auftakt. Er war spannender und fesselnder. Außerdem hat mir die Liebesgeschichte gut gefallen. Es ist bisher eine wirklich schöne Reihe, mit einer interessanten Idee. Ich bin bereits auf das Finale gespannt.

• Actionreiche Fortsetzung

Zank

Zank

16. March 2017 um 15:05

Achtung: Kann Spoiler zum ersten Band enthalten!   Ve hat sich geschworen, das Portal in die Parallelwelt nie wieder zu öffnen. Doch dann wird ihre Mutter plötzlich schwerkrank und braucht dringend eine Spenderniere. Nur ihre Doppelgängerin kommt als Spenderin in Frage – kann Ve zu ihr reisen und sie davon überzeugen? Doch auch das Wirtschaftsunternehmen TRADE versucht weiterhin mit allen Mitteln, hinter das Geheimnis des Portals zu kommen.   So gut wie alle aus dem ersten Band „Gefangen zwischen den Welten“ bekannte Charaktere tauchen wieder auf. Wie im ersten Teil ist es dabei einfach spannend, als Leser zu beobachten, wie verschieden die Personen und ihre jeweiligen Doppelgänger sich entwickelt haben und sich verhalten. Dadurch, dass Ve in den Parallelwelt-Finn verliebt ist, aber eine Beziehung mit dem Finn aus ihrer Welt angefangen hat, ergibt sich eine wenig alltägliche Dreiecksgeschichte.   Der Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm und die Schrift relativ groß, so dass man das Buch schnell durchlesen kann. Auch die Handlung hat mich wieder in ihren Bann gezogen. Da ich es bereits gewöhnt war, war ich nun auch nicht mehr so verwirrt von den doppelten Personen wie im ersten Teil. Leider bleiben die Nebencharaktere auch weiterhin eher blass, selbst bei den Finns war ich mir nie ganz sicher, was sie nun wirklich denken. Insgesamt war „Verloren zwischen den Welten“ in meinen Augen weniger kitschig und dafür actionreicher als sein Vorgänger.   Ein lockeres, spannendes Jugendbuch für Zwischendurch, dass mir wie auch schon der erste Band gut gefallen hat. Ich freue mich schon auf den nächsten und letzten Band, den ich auf jeden Fall lesen werde.

• Überzeugende Fortsetzung

11. March 2017 um 18:33

INHALTDer zweite Band von Sara Olivers Welten-Trilogie knüpft nahtlos an die erste Erzählung an. Obschon man den Teleporter und damit den Zutritt zur Parallelwelt ausgeschaltet hatte, macht die schwere Erkrankung von Ves Mutter eine Öffnung des Portals unumgänglich. Denn letztere braucht eine neue Niere, die sie nur von ihrer Doppelgängerin Karla erhalten kann, die wiederum gerade eine Entziehungskur macht. Und wären das nicht schon der Komplikationen genug, bleibt Ves Vater, ein renommierter Physiker, weiterhin verschwunden, kann Ve den Doppelgänger von Rockmusiker Finn nicht vergessen und wird zudem engmaschig von dem TRADE-Konzern überwacht.MEINUNGSara Olivers zweite Geschichte über Ve und das Paralleluniversum las sich spannend und flüssig zugleich. So waren die 413 Buchseiten im Nu durchgelesen. Besonders als die echten Figuren auf ihre Doppelgänger im Paralleluniversum trafen, entwickelte sich das Jugendbuch zum wahren Pageturner. Denn die Doppelgänger haben oftmals einen anderen Charakter und andere Fähigkeiten als ihre Pendants aus der „normalen“ Welt. Infolge standen Hauptfigur Ve zwei zwar optisch gleiche Personen gegenüber, die aber nicht immer gute Absichten hatten. Dieses Spiel zwischen Gut und Böse macht den Reiz der Geschichte aus, die zudem noch durch die Liaison von Ve und Finn ausgeschmückt wird. Das Interessante an dieser Beziehungskiste ist die Tatsache, dass Ve mit beiden Finns etwas hat. Nun, im zweiten Teil der Weltentrilogie, entscheidet sich Ve aber nur für einen von beiden, was sich für die Jugendlichen zu einem Vabangue-Spiel entwickelt. Ves Doppelgängerin Nicky als auch Ben stehen Ve zur Seite. Besonders Nerd Ben nahm hierbei die Rolle des sympathischen Außenseiters und Unterstützers ein. Die beiden Marcellas hingegen entpuppten sich als tickende Zeitbomben und auch Nickys Mutter spielte eine starke Rolle. Kurzum, die Fortsetzung der Weltensaga ging genauso rasant weiter wie dies der Leser bereits vom Auftaktsband kannte und zu schätzen gelernt hat. Olivers leicht verständliche und jugendlich-frische Sprache beflügelte die Lektüre. Hier und im Falle der emotionalen Zerrissenheit von Ve beweist die Autorin ein weiteres Mal ein gutes Gespür für ihre jugendliche Zielgruppe (ab 14 Jahren). Authentisch und modern kann sich Oliver in ihre Figuren einfühlen.Das Cover ist abermals ein Augenschmaus sondergleichen. Obschon es dieses Mal in Grün gehalten ist, wurde an den menschlichen Schattenbildern bzw. der gespiegelten, mystischen Schlosskulisse festgehalten. Die silbernen Sterne und die filigrane Rahmung tragen ihr Übriges zum kostbaren wie fantasiereichen Erscheinungsbilds des Buchs bei - wirklich eine gelungenes Gesamtkunstwerk. FAZITEine überzeugende Fortsetzung aus dem Genre Jugendfantasy, welche das Warten auf den letzten Reihenband anheizt und den Leser einmal aus dem normalen Alltag entfliehen lässt.

• solide Fortsetzung

gagamaus

gagamaus

09. March 2017 um 16:20

Im ersten Band ist Ve wieder in ihre eigene Welt zurückgekehrt. Sie hat ihre große Liebe Finn damit sehr verletzt. Als sie jetzt – im zweiten Teil – doch wieder in seine Welt zurückkehrt, um ihre kranke Mutter zu retten, da ist natürlich nicht mehr alles so, wie sie es zurückgelassen hat. Und vor allem hat Finn jetzt eine neue Liebe. Eine, die ihn über den Verlust von Ve hinweggetröstet hat. Und dennoch kann er nicht anders, als ihr zu helfen. Und wen wundert es, dass trotz all der dramatischen Verwicklungen und Rettungsversuche auch die Liebe wieder aufflammt. Das Buch ist eine runde Sache. Don’t chance a winner Cover. Es wird ein bisschen an der Farbe verändert und bei genauerer Betrachtung an den Schattenrissen. Schön und passend für diese Geschichte von zwei Parallelwelten ist es allemal. Der Schreibstil ist angenehm lesbar und für die Alterszielgruppe 14 Jahre durchaus geeignet – aber für meinen Erwachsenen-Geschmack manchmal fast ein bisschen zu simple. Aber dafür transportiert er auch die Spannung wunderbar und man ist sofort mittendrinnen. Die Gefühle von Ve und Finn, aber auch von den anderen Darstellern, kommen gut rüber und man spürt Ve’s innere Zerissenheit. Ich mochte aber wieder besonders, dass es viel Action und auch ein bisschen Fiction gibt. Und ohne zu viel zu verraten – es ist ja bekannt, dass es noch einen dritten Band gibt, der schon sehr bald erscheinen wird. Es ist noch nicht vorbei. Und die Liebe von Ve und Finn geht in eine dritte Runde.