Cover des Buches Verloren zwischen den Welten (ISBN: 9783473401499)
Rezension zu Verloren zwischen den Welten von Sara Oliver

Verloren zwischen den Welten - Sara Oliver

von -Coco- vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fand ich ganz interessant und gut, freu mich auf Band 3.

-Coco-vor 6 Jahren

Klappentext: Weil ihre Mutter dringend eine neue Niere braucht, fasst Ve einen folgenschweren Entschluss: Sie reist erneut in die Parallelwelt, um die Doppelgängerin ihrer Mutter um Hilfe zu bitten. Doch die andere Welt hat sich seit Ves letztem Besuch ziemlich verändert. Finn hat eine neue Freundin! Als er Ve wiedersieht, flammen die alten Gefühle wieder auf. Doch sie beide wissen, dass Ve in ihre eigene Welt zurückkehren muss.

Meinung: Band zwei dieser Reihe fand ich ganz gut. Der Schreibstil ist wie im ersten Band schnell zu lesen und in Jugendsprache gehalten, sodass man schnell vorankommt und die Seiten nur so dahinfliegen . Ve die wegen gewissen Umständen wieder in die Parallelwelt reist, kämpft wieder mit Nicky und Finn gegen TRADE. Natürlich hat sich auch einiges verändert, Finn hat eine Freundin, was Ve unendlich traurig macht, obwohl sie doch auch einen Freund in ihrer Welt hat. Natürlich flammt die liebe wieder zwischen ihnen auf.

Die Figuren sind wieder sehr authentisch und sympathisch, Ve hat aber hin und wieder Gedankengänge oder Schlussfolgerungen die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich finde Nicky war in diesem Band nicht ganz so stark im Bild aber trotzdem gab es auf und abs mit Ve und ihr.

Besonders Klara, also Nickys Mutter, hat einen großen Entwicklungsschritt gemacht vor allem in der zweiten Hälfte des Buches. Sie ist selbstbewusster geworden und hat ihre Stärke wiederentdeckt, sie ist mir richtig ins Herz gewachsen. Auch Ben (der in Ves Welt) der als neuer Charakter hinzukam, fand ich wirklich sehr sympathisch, wie er Ve hilft und nebenbei noch ein paar Nachforschungen macht. (Uwe Fischer usw.). Das Ende lässt ein paar offene Fragen und ist auch wieder ein bisschen traurig wegen den Abscheiden und so. :)

Fazit: Ein solider zweiter Band der seine spannenden Momente hat und mich neugierig auf Band drei macht. Was ist mit Finn und Ve, finden sie endlich ihr Glück? (ich hoffe es wirklich sehr, da sie echt ein süßes Paar sind und ich einfach will das sie glücklich werden). Erfährt man endlich was über die Väter von Nicky und Ve? Können sie TRADE ausschalten/aufhalten?