Sara Oliver Zerrissen zwischen den Welten

Inhaltsangabe zu „Zerrissen zwischen den Welten“ von Sara Oliver

Ziemlich schnelles Ende, aber sonst wirklich gut...

— Buecher_Blume

Toller Abschluss der Reihe!

— -Coco-

Guter Abschluss der Trilogie

— Maybefairytale

Grandioses Ende

— sunshineladytestet

— seschat

Hab nach den ersten zwei Teilen mehr erwartet. Ende war ein bisschen einfallslos und vorhersehbar. Sonst ein eigentlich toller Abschluss !!!

— Isabella_Rita

Leider schon das Finale! Wieso????

— LovetheSunKisstheRain

Wieder gutes Buch, doch wirkte es als will die Autorin auf den letzten 50 Seiten unbedingt fertig werden.

— JennysGedanken

Spannender als die ersten beiden Bänder.

— Buecherwelt888

Stöbern in Jugendbücher

Snow

Schöne Idee aber mit einigen Schwächen bei der Umsetzung

raven1711

Lieber Daddy-Long-Legs

Wunderbar witzig, herzerwärmend und nostalgisch.

Friederike278b

Tochter der Flut

Nette kurzweilige Unterhaltung, die sich leider nicht mit dem Klappentext decke.

Wuschel

The Hate U Give

Lassen sich zwei Welten vereinen? Mich persönlich konnte dieses Buch packen, sehr bewegen und regt zum nachdenken an.

Buecherseele79

Scythe – Die Hüter des Todes

Schwacher distanzierter Anfang...doch es wird besser und besser. :) Freue mich auf den nächsten Band.

bina_0487

One of Us Is Lying

Das Buch ist der Hammer! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Margo

• Gelungener und spannender Abschlussband

-Coco-

03. January 2018 um 17:17

Klappentext: Ve kann es nicht fassen, als ihre Doppelgängerin Nicky an ihrem 18. Geburtstag plötzlich vor ihr steht. Der Zugang zwischen den Welten sollte doch für immer geschlossen bleiben! Aber Nickys Auftauchen hat einen guten Grund: Ihr Vater persönlich hat ihr aufgetragen, das Weltenbuch endgültig zu vernichten. Zusammen machen sich die Mädchen auf den Weg zum Schloss, doch dort erwartet sie eine böse Überraschung ... Meinung: Nun ist die Reihe von Sara Oliver verschlungen und ich muss sagen, es war wirklich ganz schön und spannend, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der dritte Band geht von Anfang an rasant weiter, Liebesdramen - Enttäuschungen, Verfolgungen und Freundschaften -einfach nur klasse. Ich muss sagen, dass die Figuren wie in den anderen Bänden sehr unterschiedlich und authentisch dargestellt wurden. Auch ein paar neue Charakter kamen dazu, die man schnell ins Herz schließt. Der Schreibstil lässt sich wie immer locker und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Das Ende war so wie man sich es schon seit dem ersten Band erhoffte. Außerdem kommen endlich die Väter von Ve und Nicky ins Spiel – da kommen Geheimnisse auf! Ein gelungener Abschluss. Fazit: Es geht rasant und spannend weiter, „erschreckende“ Erkenntnisse werden gemacht und die Liebe spielt natürlich auch wieder eine Rolle. Ein gelungener Abschluss der Reihe! Ein Jugendbuch, dass ich wärmstens empfehlen kann. 😊

• Zwischen den Welten / Band 3

Lenny

28. September 2017 um 22:27

Das Finale!  Das Ende hat mir gut gefallen! Die gesamte  Trilogie finde ich sehr empfehlenswert! Auch Band 3 ist durchgehend spannend. Einiges in diesem Buch konnte ich mir nicht so gut vorstellen. Aber das Ende hat dann noch allesen rausgelassen und ich musste dann doch die volle Punktzahl geben!  Zum Geburtstag von Ve und Nicky wurde das Wurmloch wie verabredet geöffnet und die Mädchen treffen sich wieder. Wieder kommen viele Probleme auf die beiden zu!

• Grandioses Ende

sunshineladytestet

21. September 2017 um 10:06

Dieses Ende war perfekt ,mir fehlen zwar die Charaktere , aber das Ende war genau passend . Nicht zu früh und nicht zu spät und gut umgesetzt wie ich finde . Das Ende fand ich auch so wirklich voll ok und hat mich wie die anderen 2 Bünde überzeugt auf ganzer Linie und ich mag die Autorin besonders gerne . Die Reihe war wirklich grandios und unverzichtbar . Fantasy Jugendbuch auf hoher Ebene. Die Spannung hat sich so krass gehalten in dem Buch , das ich mich zeitweise selber gewundert habe wieviele Wendungen da noch kommen und es kam meistens anders als man gedacht hat, das gefiel mir sehr gut , das nicht alles so vorhersehbar war. Das mag ich nämlich garnicht so gerne.

• Gelungener Reihenabschluss

seschat

19. September 2017 um 12:30

Die Welten-Trilogie wurde mit "Zerrissen zwischen den Welten" zu einem würdigen Abschluss geführt. In ihrem dritten und letzten Band dieser spannenden wie emotional packenden Jugendbuchreihe hat die Autorin Sara Oliver noch einmal all ihr Können und ihre Fantasie aufgeboten. Inhaltlich kommt es in diesem 417 Seiten starken Buch zum erwarteten Showdown zwischen Gut und Böse. Spannungstechnisch ist der dritte Band im Vergleich zu seinen Vorgängern der beste. Denn alle Charaktere aus der realen Welt treffen auf ihre Doppelgänger aus der Parallelwelt und müssen gemeinsam erkennen, dass der Feind aus der eigenen Familie stammt. Die häufigen Orts- wie Perspektivwechsel halten das rasante Tempo der Erzählung konstant hoch. Neben der Parallelweltebene sind es vor allem die emotionalen Verstrickungen der beiden Hauptprotagonistinnen Ve und Nicky, welche sich beide in den Musiker Finn aus der jeweils anderen Welt verlieben, die den Leser mitreißen. Dies führt mehr als einmal zu Herzensdramen. Darüber hinaus sind es die sympathischen Nebencharaktere, wie Nerdfreund Ben oder die ältere Freundin Marcella, die den Plot abwechslungsreich gestalten. Letzteres wird auch durch die charakterlichen Unterschiede zwischen den handelnden Figuren und ihren Zwillingen aus der Parallelwelt erreicht. Mein persönliches Highlight war das seit dem ersten Band ersehnte Happyend zwischen Finn und Ve. Abschließend sollte man neben dem inhaltlichen Lob für Sara Oliver auch dem Designer der Buchcover für seine grandiosen Illustrationen würdigen.FAZITEin gelungener Abschluss einer absolut lesenswerten Buchreihe, die auch die ältere Leserschaft zu begeistern weiß.

• Schöner Abschluss

SLovesBooks

04. August 2017 um 01:57

Meine Meinung: Nun ist er endlich da der dritte Band der Reihe! Das Finale Abenteuer um Ve und Nicky. Ich war nach dem letzten Band ganz schön gespannt wie es weiter geht. Dieser Teil nimmt sehr an Fahrt auf. Nachdem es bereits eine Steigerung zwischen Band eins und zwei in diesem Punkt gab, legt Band drei noch einen Zahn zu. Das Tempo ist flott und die Geschichte spannend. Von Anfang an war das Spannungsniveau recht groß. Man fragt sich wie Nicky plötzlich auf der Bildfläche auftauchen kann. Das Buch beginnt mit viele Ungereimtheiten, die erst im Laufe der Geschichte aufgeklärt werden. Ich wollte stets wissen wie es weiter geht und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere wurden auch in diesem dritten Band noch ein großes Stückchen weiterentwickelt. Auch wenn ich als Leser dachte Ve zu kennen, kommen neue Facetten von ihr ans Licht. Ich finde es sehr gelungen wie die Autorin sich hier noch mal auf beide konzentriert hat, um sie so dem Leser noch ein ganzes Stückchen verständlicher zu machen und so auch näher zu bringen. Auch der romantischen Teil darf nicht fehlen. Das tut er auch nicht. Meiner Meinung nach bleibt alles authentisch und nachvollziehbar. Der Schreibstil ist unkompliziert und flott zu lesen. Die Beschreibungen lassen die Welt und Charaktere gelungen vor dem geistigen Auge des Lesers entstehen. Das Ende finde ich stimmig. Es bringt die Fäden größtenteils zusammen und beantwortet viele Fragen. Ich bin sehr zufrieden und genoss eine gute Unterhaltung durch diese Reihe.