Sara Paretsky Killing Orders

Inhaltsangabe zu „Killing Orders“ von Sara Paretsky

The feisty, tough and shrewd heroine is back in her third adventure in the V I Warshawski series, beautifully repackaged for a new generation.

Die Morde von Pye Hall

Ungewöhnlich! Doppeltes Lesevergnügen durch zwei ineinander verschlungene Cosy Crimes.

Walli_Gabs

Das Böse in deinen Augen

Jenny Blackhurst versteht es den Leser an die Seiten zu binden und ihm wohlig spannende Lesestunden zu bescherren.

Flaventus

Dein Leben gegen meins

Nicht die komplette Inhaltsangabe lesen, die verrät zu viel. Ich wusste es nicht & war vom kompletten Buch geflasht. Überraschungshighlight!

killerprincess

Durst

Ein sehr spezielles Thema, natürlich blutig genug für Harry Hole. Hat mich nicht so gefesselt wie sonst. Aber von Harry zu lessen war gut

anglophil

Inspector Chopra und der Juwelenraub

Kurzweilige, spannende und amüsante Fortsetzung !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Kalter Schnitt

Ein toller 17. Band der Julia-Durant-Reihe, der sehr zu empfehlen ist.

Fuexchen

• Teilweise überraschende Wendungen

Killing Orders

DaniW

24. September 2015 um 00:48

Killing orders ist das dritte Buch in der Reihe um die Privatdetektivin V.I. Warshawski in Chicago. In diesem Fall dreht sich alles um einen Aktienschwindel zwischen den Mönchen eines dominikanischen Klosters. Die Tante von V.I., die im Kloster arbeitet, wird beschuldigt, etwas mit der Unterschlagung zu tun zu haben. Daher bittet sie V.I. um Hilfe. Und auf unglaubliche Weise kann eine Sara Paretsky ein so trockenes Thema wie Finanzbetrug in einen spannenden Krimi verwandeln! Zu der eigentlichen Handlung erfährt man in diesem Buch viel über den Charakter von V.I. und ihre Freundschaft mit Lotty. Darüber hinaus gibt es immer wieder kleine überraschende Wendungen - nicht nur in der Handlung, manchmal auch einfach ungewöhnliche Ansichten und Denkweisen zu einem bestimmten Thema. Insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen - nicht nur für Sara Paretsky-Fans.