Sara Paretsky Schadenersatz

Inhaltsangabe zu „Schadenersatz“ von Sara Paretsky

Ein mysteriöser Klient, ein spurlos verschwundenes Mädchen und ein toter Student am Küchentisch der packende, erste Fall für Privatdetektivin Vic Warshawski. (Quelle:'Fester Einband')

Ragdoll - Dein letzter Tag

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

Flugangst 7A

Andinge

• Rezension zu "Schadenersatz" von Sara Paretsky

Schadenersatz

Cerepra

09. December 2010 um 09:17

Guter Krimi aus Chicago mit einer toughen Detektivin und einer guten Geschichte drumherun. Allerdings schwächelt er leider etwas am Ende und der Showdown ist mir dann doch etwas zu gewollt und im Hinblick auf frühere Szenen ein wenig unrealistisch. Insgesamt aber lesenswert und ich fand die Motive und die Hintergrundgeschichte zu dem Mord auch mal etwas neues und interessant.