Sara Pennypacker Clementine

Inhaltsangabe zu „Clementine“ von Sara Pennypacker

Clementine kann überhaupt nichts für ihre Stillsitz-Allergie. Andere sind schließlich auch allergisch - ihr Bruder Sellerie zum Beispiel. Eigentlich heißt er gar nicht Sellerie, aber wenn sie einen Obstnamen hat, dann verdient diese Rübe mindestens einen Gemüsenamen. Angeblich ist er ja so pflegeleicht und nur sie schwierig. Ihre Eltern mögen ihn sowieso lieber als sie. Doch dann merkt Clementine eines Tages, dass sie sich ganz schön getäuscht hat!

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

• Urkomisch und herzallerliebst - wie quer und logisch Kind denken kann

Clementine

Eternity

03. April 2016 um 10:09

Clementine ist ein bisschen anders. So sagen die Nachbarn und die Schuldirektorin. Ständig macht sie Ärger! Doch eigentlich meint Clementine es gar nicht böse. Im Gegenteil. Ihre Aktionen, den Menschen zu helfen, sind nur leider vom Pech verfolgt, sodass es immer schlimmer ausgeht als es angefangen hat.Die Geschichte hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Sie zeigt, wie unkompliziert, naheliegend und logisch das kindliche Gemüt ist und denkt. Wir Erwachsenen sind manchmal wirklich viel zu kompliziert! Das findet auch Clementine... ;)Eine lustige Geschichte über die Freundschaft und wie schwierig es sein kann, jemanden zu helfen und das Richtige zu tun.

• Rezension zu "Clementine, Band 1: Clementine" von Sara Pennypacker

Clementine

Buchhandlung_Schmitz_Junior

28. August 2011 um 13:44

Kinder sind entweder schwierig oder pflegeleicht. Clementine gehört garantiert in die erste Kategorie, dabei meint sie es doch immer nur gut. Und dass sie allergisch gegen Stillsitzen ist, dazu kann sie doch wirklich nichts… Clementine ist das liebste Kind der Welt und will eigentlich immer nur helfen. Leider geht das manchmal etwas schief. Wenn zum Beispiel der besten Freundin im Kunstunterricht Leim in die Haare gerät und Clementine ihr zu einer ganz neuen Frisur verhilft. Oder sie sich einen Bart wachsen lassen will… Clementine hat eben eine ganz eine Sichtweise – ins Herz schließen wird man sie aber auf jeden Fall. Eine witzige und turbulente Geschichte, die sich auch prima zum Vorlesen eignet! Ab 8 (Sandra Rudel)