Sara Pennypacker Clementine

Inhaltsangabe zu „Clementine“ von Sara Pennypacker

Clementine kann überhaupt nichts für ihre Stillsitz-Allergie. Andere sind schließlich auch allergisch - ihr Bruder Sellerie zum Beispiel. Eigentlich heißt er gar nicht Sellerie, aber wenn sie einen Obstnamen hat, dann verdient diese Rübe mindestens einen Gemüsenamen. Angeblich ist er ja so pflegeleicht und nur sie schwierig. Ihre Eltern mögen ihn sowieso lieber als sie. Doch dann merkt Clementine eines Tages, dass sie sich ganz schön getäuscht hat!

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Clementine
    Buchhandlung_Schmitz_Junior

Buchhandlung_Schmitz_Junior

28. August 2011 um 13:44

Kinder sind entweder schwierig oder pflegeleicht. Clementine gehört garantiert in die erste Kategorie, dabei meint sie es doch immer nur gut. Und dass sie allergisch gegen Stillsitzen ist, dazu kann sie doch wirklich nichts… Clementine ist das liebste Kind der Welt und will eigentlich immer nur helfen. Leider geht das manchmal etwas schief. Wenn zum Beispiel der besten Freundin im Kunstunterricht Leim in die Haare gerät und Clementine ihr zu einer ganz neuen Frisur verhilft. Oder sie sich einen Bart wachsen lassen will… Clementine hat eben eine ganz eine Sichtweise – ins Herz schließen wird man sie aber auf jeden Fall. Eine witzige und turbulente Geschichte, die sich auch prima zum Vorlesen eignet! Ab 8 (Sandra Rudel)