Sara Pennypacker Clementine: Clementine

Inhaltsangabe zu „Clementine: Clementine“ von Sara Pennypacker

Clementine kann überhaupt nichts für ihre Stillsitz-Allergie. Andere sind schließlich auch allergisch - ihr Bruder Sellerie zum Beispiel. Eigentlich heißt er gar nicht Sellerie, aber wenn sie einen Obstnamen hat, dann verdient diese Rübe mindestens einen Gemüsenamen. Angeblich ist er ja so pœ egeleicht und nur sie schwierig. Ihre Eltern mögen ihn sowieso lieber als sie. Doch dann merkt Clementine eines Tages, dass sie sich ganz schön getäuscht hat!

Urkomisch und herzallerliebst - wie quer und logisch Kind denken kann

— Eternity

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

• Urkomisch und herzallerliebst - wie quer und logisch Kind denken kann

Clementine: Clementine

Eternity

03. April 2016 um 10:09

Clementine ist ein bisschen anders. So sagen die Nachbarn und die Schuldirektorin. Ständig macht sie Ärger! Doch eigentlich meint Clementine es gar nicht böse. Im Gegenteil. Ihre Aktionen, den Menschen zu helfen, sind nur leider vom Pech verfolgt, sodass es immer schlimmer ausgeht als es angefangen hat.Die Geschichte hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Sie zeigt, wie unkompliziert, naheliegend und logisch das kindliche Gemüt ist und denkt. Wir Erwachsenen sind manchmal wirklich viel zu kompliziert! Das findet auch Clementine... ;)Eine lustige Geschichte über die Freundschaft und wie schwierig es sein kann, jemanden zu helfen und das Richtige zu tun.