Sara Pennypacker Clementine schreibt einen Brief

Inhaltsangabe zu „Clementine schreibt einen Brief“ von Sara Pennypacker

Clementines Lieblingslehrer, Herr D'Matz, will für den Rest des Schuljahres nach Ägypten gehen und bei einer Ausgrabung helfen. Das muss Clementine unbedingt verhindern! Einfallsreich wie sie ist, schreibt sie dem Austausch-Komitee einen Brief mit Gemeinheiten über ihn: "Der Gestank seiner Socken würde einer Mumie die Windeln abwickeln" ist nur eine davon. Ob dieser Plan klappen kann und Herr D'Matz bleiben wird?

In Clementines Haut möchte man nicht immer stecken...

— Eternity

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• In Clementines Haut möchte man nicht immer stecken...

Clementine schreibt einen Brief

Eternity

29. January 2017 um 13:31

Wer Clementine kennt, weiß, dass immer irgendwas passiert! Einen normalen Tag, an dem kein Unglück oder Unfug geschieht, gibt es bei ihr nicht.Diesmal geht es um ihren Klassenlehrer, mit dem sie doch so gut zurecht kommt. Der sie versteht und der ihr geheime Zeichen gibt, damit sie, trotz Chaos und Ablenkung im Kopf, dem Unterricht folgen kann. Ein toller Lehrer! Und ausgerechnet er soll gehen. Das kann Clementine natürlich nicht zulassen!Witzig, erfrischend und süß ist diese neue Episode aus Clementines Leben! Ich mag sie total! :)

• Rezension zu "Clementine, Band 3: Clementine schreibt einen Brief" von Sara Pennypacker

Clementine schreibt einen Brief

goldfisch

12. August 2009 um 15:40

Der neue Band von Clementine ist einfach herzerfrischend. Clementines Lehrer bewirbt sich für eine Forschung in Ägypten. Das will Clementine verhindern und stellt eine grosse Dummheit an. Ausserdem kommt sie mit der neuen Aushilfslehrerein nicht zurecht. Deren Regeln kennt sie noch nicht. Clementine hat auch noch ein tolles Geschenk für ihre Mutter entdeckt. Doch wie bekommt sie den Batzen Geld zusammen? Da geht es drunter und drüber in dem Buch und ohne Freunde funktioniert garnichts. Herrlich!