Sara Pennypacker Vorhang auf für Clementine

Inhaltsangabe zu „Vorhang auf für Clementine“ von Sara Pennypacker

Als Clementines Klasse eine Talentshow plant, fällt jedem etwas ein: Die Nationalhymne rülpsen zum Beispiel, oder hula-hoopen. Und Clementine? Selbst am großen Abend hat sie noch keine Idee. Doch dann geht plötzlich alles drunter und drüber und Clementine ist die Einzige, die den Überblick behält. Sie dirigiert, sagt an und improvisiert, wenn sich mal jemand vor Aufregung übergeben muss. Am Ende steht fest: Ohne Clementine wäre die ganze Show gar nicht gelaufen!

— Eternity

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

• Wie blöde man sich doch fühlt, wenn man denkt, dass man nichts kann... So geht es auch schon Kindern

Vorhang auf für Clementine

Eternity

14. February 2017 um 12:41

Clementine ist einfach süß, mindestens so süß wie die Frucht! Doch im Moment fühlt sie sich gar nicht so, denn in der Schule steht ein Talentwettbewerb an, bei dem alle Eltern zuschauen werden. Und Clementine hat doch kein Talent! Da rattert ihr Kopf noch schneller als sonst und macht sie so manches Mal traurig... In Clementines Leben ist wirklich immer was los! Ich mag das kleine, ein bisschen verrückte und durchaus anders denkende Mädchen sehr gern.  Auch diese Geschichte mit ihr ist wieder herzallerliebst, denn sie zeigt den Kindern, dass jeder etwas kann. Der eine kann vielleicht ein Rad schlagen, die andere kann toll singen, der Dritte kann gemeinsam mit dem Hund musizieren. Doch manche haben ein ganz besonders Talent, das sich sozial und emotional ausprägt. Und das hat nicht jeder! Nicht ganz so schrecklich witzig wie die anderen Geschichten zeigt sich diese hier dafür mit besonders viel Gefühl und Mutmach-Worten!