Cover des Buches Fünf Mal Vielleicht: Sam & Melinda (ISBN: B077PJNXFD)
st-aniies avatar
Rezension zu Fünf Mal Vielleicht: Sam & Melinda von Sara Pepe

Fünf Mal Vielleicht

von st-aniie vor 6 Jahren

st-aniies avatar
st-aniievor 6 Jahren
Melinda ist ordentlich, ehrgeizig und strebsam...doch genau das findet sie so langweilig an sich. Alles ist so vorhersehbar. Dann scheint sich plötzlich Sam für sie zu interessieren, am Anfang sträubt sie sich etwas gegen das "umwerben" von Sam, doch wie lang kann sie dagegen halten wenn Sam doch das genau das Gegenteil von Melinda ist und deshalb so interessant für sie wird?

Ich fand den Schreibstil flüssig, an manchen Stellen war es etwas schwer zu lesen wegen dem Dialekt (wie ich vermute). Es ist an manchen Stellen sehr Humorvoll geschrieben wo ich öfters schmunzeln musste.
Die Liebesgeschichte ging mir leider etwas zu schnell, sodass bei mir kein Gefühl aufkam...sie waren dann plötzlich zusammen. Generell fand ich keinen großen Bezug zu Melinda und Sam. Auch fand ich es schade das nicht verraten wurde wie alt die beiden sind, dadurch fand ich es etwas schwer Sams Vergangenheit einzuschätzen.
Mir fehlte ein wenig der Tiefgang in der Geschichte, am Ende ging es dann auf einmal sehr schnell.
Das Cover finde ich richtig gut gelungen. Es ist schlicht aber doch sehr auffällig.
Das Buch wäre für 13 - 15 Jährige passend, vielleicht habe ich deshalb nicht den Bezug zu dem Buch aufbauen können.

Fazit:
Alles in allem ist es ein gelungenes Buch in dem man öfter schmunzeln muss. Ich bin der Meinung das es mehr ein Buch für Jugendliche ist. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne da mir das Cover gut gefallen hat und ich die Geschichte sehr süß fand.