Cover des Buches Lavendelblüten in der Provence (ISBN: 9783752689778)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Lavendelblüten in der Provence von Sara Pepe

Lavendelblüten in der Provence

von AmberStClair vor 3 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 3 Jahren

Klappentext:

Eine düstere Familiengeschichte. Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine eingeschworene Kleinstadt vor traumhafter Kulisse. Chloés Leben als Bibliothekarin ist beschaulich, bis sie ein Anwaltsschreiben erhält, welches alles verändert. Ausgerechnet Angeline, ihre Tante, die sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat und über die ihre Mutter nicht spricht, vermacht ihr ein Anwesen in der Provence. Voller Neugierde beginnt Chloé, Nachforschungen anzustellen und stößt sogleich von allen Seiten auf Ablehnung. Welche finsteren Geheimnisse verbergen sich hinter der malerischen Fassade des Städtchens Louanne und der reservierten Oberfläche ihrer Familie?

Interessante Geheimnisse, viele Intrigen und doch kommt die Wahrheit ans Licht. Bis dahin ist es ein harter Weg den Chloe gehen muß.

Eine spannende Geschichte die gut erzählt wird. Die Charaktere kommen gut herüber, sind symphatisch und man kann sie verstehen. Die einzelnen Szenen sind gut beschrieben. Das ganze wird von einem schönen Schauplatz dargestellt.

In allem hat mir das Buch gut gefallen und man konnte es gut lesen, weil die Spannung von mal zu mal höher wurde. Ein schöner lässiger und flüssiger Schreibstil, so das man gut lesen und sich alles gut vorstellen konnte.

Eine bewegende Geschichte für Leser/innen die solche Art von Bücher mögen!