Cover des Buches Frost wie Schatten (ISBN: 9783570311219)
Mylittlebookpalaces avatar
Rezension zu Frost wie Schatten von Sara Raasch

Frost wie Schatten

von Mylittlebookpalace vor 6 Jahren

Mylittlebookpalaces avatar
Mylittlebookpalacevor 6 Jahren

Handlung:König Angra lebt und keiner ist vor ihm sicher. Meira würde alles tun, um ihre Welt zu beschützen. Während Angra versucht, sie zu bezwingen, ist Meira fest entschlossen, ihre eigene machtvolle Magie zu meistern. Doch um Angra endgültig zu besiegen, muss sie in ein Labyrinth hinabsteigen, das unter den Königreichen liegt, den Schlüssel zum Sieg birgt – und ein großes Opfer von ihr verlangt. Unterdessen tut Mather alles, um seine Königin zu retten, und sammelt Verbündete um sich, wohl wissend, dass er Meira endlich seine Gefühle gestehen muss. Beide stehen an einem Scheideweg in einem letzten Kampf, bei dem sie alles gewinnen oder verlieren könnten …

Orte: Alle Orte waren mehr als zauberhaft. Es ist mal wieder etwas ganz anderes gewesen, als in anderen Fantasy Büchern und das hat mir super gut gefallen. Vor allem die Sache mit den Jahreszeiten hat mir besonders gut gefallen. Ich konnte mir alle orte sehr gut vorstellen und es war toll die Geschichte mit dieser Kulisse zu erleben.

Person: was mir leider sehr leid tut ist, dass ich die meisten Personen überhaupt nicht leiden konnte. Ich fand einfach das die meisten Personen nicht genug Tiefe hatten und sie waren mir einfach nicht sympathisch. Natürlich mochte ich auch einige der Personen, aber die die ich nicht mochte haben einfach überwogen.

Gestaltung: Ich mochte das Cover sehr sehr gerne. Es passt sehr gut zu dem Titel und zu dem Inhalt des Buches. Es hat auch schon einen schönen Platz in meinem Bücherregal gefunden und ich kann es jeden Tag anschauen.

Schreibstil: Auch mit dem Schreibstil hatte ich auch so meine Probleme, weshalb mir das Lesen etwas schwer geworden ist. Ich mochte auch nur ein paar der Beschreibungen und Dialoge, trotzdem fand ich den Schreibstil jetzt auch nicht sooo schlecht.

Geschichte; Die Geschichte und die Handlung fand ich relativ gut, es ist manchmal wirklich spannend geworden und es hat auch Spaß gemacht zu lesen, trotzdem gab es auch viele eher unspannendere und langatmige Teile.

Fazit: ich fand das Buch leider nur mittelmäßig gut, trotzdem mochte ich auch ein paar Sachen, wie zum Beispiel die Gestaltung, die Handlung, die Orte und auch ein Teil der Personen, aber leider mochte ich ein paar Aspekte, wie die Geschichte, der Schreibstil und ein Teil der Personen nicht wirklich, weshalb ich 3 von 5 Sternen gebe. Hier möchte mich auch nochmal bei dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken.