Sara Shepard Hide and Seek

Inhaltsangabe zu „Hide and Seek“ von Sara Shepard

From the author of the New York Times bestselling Pretty Little Liars series comes the spine - tingling fourth book in The Lying Game series. Sutton Mercers long - lost twin, Emma, is on the brink of solving Suttons murder, but the killer may be two steps ahead of her.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Rezension zu "Hide and Seek" von Sara Shepard

Hide and Seek
    TanjaLovesBooks

TanjaLovesBooks

05. August 2012 um 18:04

3,5 Sterne! Buchgestaltung Ich glaube die 'The Lying Game'-Reihe ist einer der wenigen, wo es mich nicht stört, das alle Cover fast gleich aussehen. Die Mädchen sehen einfach so aus, wie ich mir Sutton und Emma vorstelle und auch, wenn sie eher Durchschnittsmotive sind, so gefällt mir di Aufmachung der Reihe echt gut. Was mich allerdings enttäuscht hat, war die Wahl des Titels, der nämlich gar nichts mit dem Inhalt gemein hatte' Meinung Der vierte Band rund um Emma und ihre tote Zwillingsschwester Sutton bietet so ziemlich alles, was auch die Vorgängerbände hatten. Das Buch ist spannend erzählt, die Handlung lässt sich flüssig weg lesen wie nichts und es werden wieder Geheimnisse und Irrungen enträtselt und zum großen Puzzle in der Frage, was mit Sutton wirklich passiert ist, hinzugefügt. Für meinen Geschmack war dieser vierte Band aber auch der schlechteste der ganzen Reihe und es fühlte sich beim Lesen sehr oft so an, als würde das Buch nur den Übergang zum nächsten darstellen wollen. Aus den anderen Büchern sind wir es schon gewohnt, das immer wieder dieselben Fragen gestellt werden und die Handlung manchmal aufgrund mehr als nur offensichtlicher Missverständnisse ins Stocken gerät, aber hier war mir das ganze an einigen Stellen echt zu'oberflächlich. Mit dem Auftauchen von Mads Bruder Thayer wurde eine interessante Person ins Spiel gebracht und die Hinweise auf Suttons Mörder werden durch viele Ereignisse total unübersichtlich, weshalb man auch in diesem Buch wieder mitfiebert, wenn es darum geht, herauszufinden, was hinter den Motiven der Charaktere steckt. Oft gab es aber auch richtige Durststrecken, in denen die Autorin zu einem Thema greift, das ich nicht sonderlich mag: Wiederholungen. Zu Beginn wurden diese immer so toll in einem Sutton-Prolog erzählt, sodass es nicht weiterhin störend war, aber hier fällt das wiederholen einiger Fragen, sowie längst geschehener Ereignisse wirklich penetrant auf. Trotzdem mochte ich die Charaktere, besonders Emma und auch Sutton immer noch sehr gerne und ich glaube der Erzählstil aus Suttons Sicht wird niemals seinen Reiz verlieren. Es gab auch wieder viele unterhaltsame Konflikte, die Emma mit ihrem Gewissen ausfechten muss und das übliche Drama um die Mercer Familie. Ein klein wenig hat mir aber dieser 'Thrill' gefehlt, denn alle anderen Bücher der Reihe hatten, denn auch, wenn in diesem Band Laurel als Zielperson unter Verdacht steht, so schließt man doch schnell aus unzähligen Hinweisen, das sie nichts mit der Sutton-Sache zu tun hatte. Zum Ende hin kann der Roman aber wieder deutlich überzeugen, denn es geht heißt her, als Emma einige unangenehme Dinge aus der Kiste der Familiengeheimnisse ausgräbt, die wirklich überraschend kamen ' und das übrigens sogar für die Leute (wie mich) die auch die Tv-Serie mitverfolgen! Trotzdem wirkt das Buch auf seinen knapp 290 Seiten (bei Amazon wird eine völlig falsche Seitenzahl angegeben?! Oo) etwas gestreckt. Nicht direkt Handlungsarm oder dergleichen, aber ich habe etwas die Action aus den anderen Teilen vermisst. Fazit Eine empfehlenswerte Reihe; ein Folgeband, der den Fans der Vorgänger sicherlich genauso gut gefallen wird wie mir. Trotzdem bleibt ein etwas bitterer Nachgeschmack zurück, denn die Befürchtung, dass die Reihe mit der Zeit 'schlechter' wird, konnte 'Hide and Seek' nicht vertreiben.