Sara Shepard LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht

Inhaltsangabe zu „LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht“ von Sara Shepard

Sie sucht den Mörder ihrer Zwillingsschwester.

'Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.' Emma Paxton hat das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat …

Dieser Band war im Vergleich zum ersten deutlich schwächer

— PrettyLittleLiars

Einfach geile Fortsetzung, hat mich richtig gepackt!

— bandmaedchen

Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Fortsetzung, spannend bis zur letzten Seite.

Sehr viel Spannung c:

— karolina1006

Kann man kaum aus der Hand legen.

— Book_Bug

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen

michelle-books

Die Gabe der Auserwählten

Besonders viel Neues passiert nicht, aufgrund der Halbierung des 3. Bandes, aber dennoch gefühlsmäßig sehr intensiv und spannend

Artemis_25

• Die Suche nach Suttons Mörder geht weiter...

BetweenTheWords

29. April 2017 um 23:11

Klappentext: Sie sucht den Mörder ihrer Zwillingsschwester ...»Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.« Emma Paxton hat das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat … Meine Meinung: Der Einstieg in das Buch viel mir unerwartet leicht, obwohl es eine ganze Weile her (fast ein Jahr) ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Dies lag an dem Prolog, der mich nochmal an alle Geschehnisse erinnerte.Im ersten Band, war ich etwas genervt von Sutton, die Emma als Geist auf Schritt und Tritt verfolgt, doch in diesem Teil, hatte ich mich jetzt schon richtig daran gewöhnt, sodass es mich nicht mehr störte. Zudem habe ich auch etwas Gutes daran gefunden, denn Sutton hat immer wieder Rückblicke aus ihrem Leben, die bei mir als Leser für ganz neue Erkenntnisse, aber auch für eine Menge Fragen gesorgt haben. Schade ist dabei natürlich nur, dass Emma nichts davon erfährt.Endlich kamen auch mal die Gefühle zwischen Emma und Ethan richtig ins Rollen, zuvor ging es zwischen den Beiden immer nur schleppend voran, was mich etwas gestört hat.Zum Schluss gab es noch ein nervenaufreibendes Finale, welches bei mir für eine Menge Verwirrung gesorgt hat, und zu allem Überfluss war das Ende dann auch noch so offen, sodass ich sofort zu Band 3 gegriffen habe, da ich die Spannung nicht aushalten konnte. Cover: Auch dieses Cover gefällt mir natürlich sehr gut, wie auch schon bei seinem Vorgänger. Obwohl ich das 1. Cover noch etwas schöner finde, da mir dort die Farben und die Frisur des Mädchens besser gefallen. Das ist aber nur Meckern auf ich hohem Niveau, denn alle Cover dieser Reihe passen einfach super zusammen und sehen fabelhaft aus. Lieblings Charakter: In diesem Teil hat Madeline mich komplett als Freundin überzeugen können. Man erfährt so einiges Neues über sie und durch ihre liebe Art ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen. Trotzdem ist sie natürlich immer noch das arrogante und verwöhnte Mädchen, was man anfangs kennengelernt hat, nur das man jetzt einmal hinter ihre Fassade schauen kann. Fazit: Ein spannender und interessanter 2.Band, der einen noch tiefer in Suttons Leben zieht und sich super schnell weglesen lässt.

• Super Fortsetzung!!!

Melie99

28. March 2017 um 10:57

Auf dem Cover sieht man wieder die Zwillinge mit einem sehr mysteriösen vielleicht sogar unheimlichen Blick. Dieses Cover ist eher in Lila gehalten. Also das genaue Gegenteil vom ersten Teil. Doch ich finde, dass die Farben sehr gut miteinander harmonieren und ich persönlich finde lila als Farbe auch sehr schön. „Lying Game – Weg bist du noch lange nicht“ ist der zweite Teil einer mehrteiligen Reihe von Sara Sheperd. Die Geschichte schließt gleich an den ersten Band an, sodass es einen nahtlosen Übergang gibt. Ich konnte mich sofort wieder in der Welt von Emma zurechtfinden. Dieses Buch ist wieder einmal erstklassig genau wie der erste Band. Emma ist einfach einer meiner Lieblingscharaktere. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie musste im ersten Band schon so viele Sachen mitmachen. Zum Beispiel hat sie erfahren, dass sie eine Zwillingsschwester namens Sutton hat und als sich die beiden dann treffen wollen, erfährt sie, dass sie tot ist und der Mörder will, dass Emma ihren Platz einnimmt. Es ist alles ziemlich schaurig und aufregend. Auch in diesem Teil geht die Suche nach dem Mörder weiter. Leider entwickelt Emma gewisse Parallelen zu ihrer toten Zwillingsschwester Sutton, dies gefällt mir nicht so wirklich, da ich Sutton nicht so sehr mag. Ethan hilft Emma auf jeden Fall auf der Suche nach dem Mörder und lernt sie immer besser kennen. Auch wie im letzten Teil folgt der Leser den Gedankengängen von Sutton. Immer wieder kann sie sich an einzelne Bruchstücke erinnern und der Leser taucht gemeinsam mit Sutton in ihre Erinnerungen ein. Man sollte mittlerweile schon wissen, dass sich Sutton viele Feinde geschaffen hat und deshalb ist es für mich persönlich so spannend zu erfahren, wer sie umgebracht hat. Mir gefallen Suttons Gedankengänge sehr gut, da man sich so wirklich in sie hineinversetzten kann und hautnah miterlebt, was passiert ist. Der Leser wird auch hinters Licht geführt. Ich muss zugeben, dass ich mich richtig geärgert habe, dass mich die Autorin da auf eine falsche Fährte gelockt hat. Man denkt man weiß, wer der Mörder ist, doch wie soll es auch anders sein, es kommt doch anders. Ich habe allerdings eine kleine Ahnung, wie das Ganze ausgehen könnte. Doch, wenn es wirklich so ausgeht, wie ich es glaube, dann bin ich am Boden zerstört. Das Ende dieses Buches hätte ich nie erwartet. Es hat mich ehrlich gesagt sogar geschockt. Ich will unbedingt bald den dritten Teil lesen, da ich nach diesem Ende gar nicht anders kann. Ich bin schon sehr gespannt, was die Autorin noch so für die Leser auf Lager hat. Wie sollte es auch anders sein, ich gebe dem Buch 5 Sterne und spreche eine absolute Leseempfehlung aus.

• Lying Game 02

karolina1006

03. October 2016 um 16:19

Inhalt: »Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.« Emma Paxton hat das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat. Meine Meinung: Ich muss zugeben, dass ich von dem zweiten Band dieser Reihe hin- und hergerissen bin. Die Entscheidung, ob mir dieses Buch gefallen oder auch nicht hat, fällt mir doch sehr schwer. Eines kann ich aber auf jeden Fall sagen; Die Spannung ist sehr hoch und hält auch an und zwar sehr lange. Wie beim ersten Band gibt es einen Pro- und Epilog. Diese bestehen aus dem inneren Monolog von der verstorbenen Protagonisitin Sutton, die ihre neugewonnene Zwillingsschwester, ob sie will oder nicht, als Geist überallhin begleitet. Meiner Meinung nach ist das völlig unnötig, weil man dort nie etwas Neues erfährt, denn die ganzen Bänder sind ja in ihrer Sicht geschrieben, weshalb man immer weiß, was sie denkt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sara Shepards Schreibstil ist meiner Meinung nach zwar nicht ganz so leicht und fließend wie bei vielen anderen Autoren, aber dennoch irgendwie angenehm. Kommen wir aber zum eigentlichen Inhalt. Dieser Band ist die Fortsetzung des ersten Bandes. Der erste Band gefiel mir im großen und ganzen sehr gut. Keine Zweifel! Trotzdem muss ich hier leider zugeben; Diese Reihe benötigt keine sechs Bänder. Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände ausgelesen und ärgere mich ein wenig, denn man wurde auch hier wieder die ganze Zeit über eine neue Theorie gefüttert. Wer ist denn nun der Mörder? Diese Frage stellt sich die ganze Zeit. Hier merkt man meiner Meinung nach die Ähnlichkeit zu Sara Shepards "Pretty little Liars" Reihe. Jedes Buch über eine neue Theorie (auch in der Serie, jede Staffel eine neue Theorie) und in den letzten Kapiteln folgt das große Finale und die Bombe platzt. Das ärgert, denn man könnte diese Reihe auch ruhig auf eine Trilogie kürzen. Das ist aber auch der einzige Nachteil. Ich finde die Geschichte an sich wirklich sehr gut und freue mich auch bald im dritten Band zu grübeln und mit Spannung bombardiert zu werden, trotz dieser Länge. Ich kann mich gut mit der Protagonistin Emma, die Zwillingsschwester, die das Leben ihrer verstorbenen Schwester vortäuscht indentifizieren. Was mich ebenfalls sehr erfreut hat: In der letzten Rezension zum ersten Band, habe ich mich darüber geärgert, dass zu wenig Romantik vorkam, obwohl man oft im Buch auf dieses Thema kam. Es wurde nicht richtig behandelt. Endlich kam man in diesem Band auf dieses Thema zu. Zwar nicht viel mehr, aber es ging einen erheblichen Schritt nach vorn! Abgesehen davon ist Ethan wirklich gutaussehend. Der süße Nerd von nebenan. Da wird doch jedes Mädchen schwach? Fazit: Ich bin überzeugt von dieser Reihe, auch wenn sie meiner Meinung nach sehr lang gehalten ist. Einmal jede Menge Spannung kann ja nicht schaden. Der zweite Band ist der Autorin gut gelungen. Zwar war er nicht viel besser, als der erste Band, aber gut genug, um mich dazu zu motivieren den dritten Band bald in den Händen zu halten.

• Spannend!

Book_Bug

16. July 2016 um 10:00

Auch der zweite Teil der Reihe ist super spannend und man kann ihn kaum aus der Hand legen. Eigentlich muss man die ganze Zeit mit Emma die Luft anhalten, weil die Bedrohung überall zu lauern scheint. Wer steckt nur hinter dem mörderischen Spiel, das mit ihr und ihrer Zwillingsschwester gespielt wird? Langsam taucht Emma immer tiefer in die Geheimnisse und Intrigen ab, die das Leben ihrer Schwester so gefährlich machten. Wer den ersten Teil gelesen hat und ihn gut fand, sollte unbedingt weiterlesen, denn es bleibt spannend.

• MÖRDERISCH GUT!

Haihappen_Uhaha

14. July 2016 um 08:59

Kurz zum 2.Band: Emma wird nun nicht mehr nur bedroht, sondern auch angegriffen! Doch wer steckt dahinter? Sind es wirklich die besten Freundinnen von Sutton oder doch die Twitter Zwillinge? Und wer war ihre Zwillingsschwester wirklich?Meinung: Ich finde er war sogar einen ticken spannender als der 1.Band. Es passiert viel mehr, Geheimnisse werden gelüftet, Intrigen und Streiche geschmiedet und neue Geheimnisse entstehen.Außerdem ist der Cliffhanger am Ende MÖRDERISCH GUT! Auch die Liebe spielt in diesem Band ein bisschen mehr eine Rolle. Im Großen und Ganzen wurden mir alle ein wenig sympathischer bis aufEthan. Sein Verhalten fand ich an ein paar Stellen etwas schwer nachvollziehbar. Gerne möchte ich mehr über die Familie von Sutton lesen.

• Spannende Fortsetzung

Yenny

24. April 2016 um 21:00

Obwohl Emma wahnsinnige Angst hat, spielt sie das Leben ihrer Schwester weiter mit. Sie ist erleichtert dass ihre Halbschwester Laurel nicht ihre Mörderin ist und spioniert weiter, um an irgendwelche Hinweise zu gelangen. Das Gefühl, beobachtet zu werden, wird immer stärker. Die Twitter-Zwillinge Gabby und Lilly benehmen sich sehr verdächtig. Und zu allem Übel findet Emma auch noch heraus, was für fieses Lügenspiel Sutton mit der Clique abgezogen hat! Alle Puzzleteile fügen sich reibungslos ineinander, und somit wird Emmas Angst vor Gabbys und Lillys Rache immer größer. Als die anderen Mädels dann auch noch vorschlagen, Gabby und Lilly einen Streich zu spielen, klingeln bei Emma alle Alarmglocken. Als sie nur knapp einem Anschlag entkommen kann, steht für sie fest, dass nur Gabby und Lilly Suttons Mörder sein können. Beim traditionellen Camping nach dem Ball kommt es zum großen Showdown!Huch, da war der zweite Teil schon zu Ende! Spannend bis zur letzten Seite!

• Weg bist du noch lange nicht

daydreamin

23. April 2016 um 21:04

Geschrieben im Juli 2013:Nachdem ich erst kürzlich den ersten Band Und raus bist du gelesen hab, hab ich den zweiten direkt danach verschlungen. Emma spielt immer noch Sutton und stellt Nachforschungen über ihre tote Zwillingsschwester an. Sie hat immer noch nicht viele Anhaltspunkte wer der Mörder sein könnte, findet aber nach und nach mehr aus dem Leben von Sutton heraus. Diese kommentiert das ganze Spektakel immer noch, während sie als Geist um Emma herumschwebt.Viel mehr möchte ich gar nicht sagen. Vom Inhalt her wäre jedes Wort zu viel und würde nur spoilern. Die Charakter sind quasi alle bekannt, es geht immer noch um Suttons Schwester Laurel, ihre beiden besten Freundinnen, die Rivalin Nisha aus dem Tennisteam, Suttons Freund bzw Ex Garrett und natürlich Ethan, der direkt gemerkt hat, dass Emma nicht Sutton ist. Man findet immer mehr über die Charakter heraus, was mir persönlich auch gut gefallen hat. Im ersten Buch war in Suttons Freundinnen gegenüber noch sehr skeptisch eingestellt, doch ihre kleinen Persönlichkeits- und Stimmungswechsel waren wohl nur spannungsbedingt. Im zweiten Band gibt es Hintergrundinformationen über die Familien und Lebensstile der Charakter und dadurch kann man sich viel besser auf sie einlassen. Endlich hab ich das Gefühl, ich kann Laurel, Madeleine und Charlotte ein bisschen einschätzen. Außerdem verhalten sie sich zum ersten Mal wie richtige Freundinnen.Der Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Logik bleibt gleichermaßen wie die Spannung aufrecht erhalten und man fiebert während des Lesens mit. Ich hatte hunderte Theorien und am Ende stimmte nichts davon. Am Ende des Buches wartet dann nochmal eine kleine Überraschung, welche Stoff für Folgebände bietet und Lust auf mehr macht. Fazit Insgesamt nicht viel Worte: Ein gelungener zweiter Band der Lying Game Serie, der meine Erwartungen vollkommen erfüllt hat. Die Charakter erhalten mehr Tiefgang, es bleibt spannend, man erfährt ein kleines bisschen mehr über Sutton, ihr mysteriöses Leben und ihren noch mysteriöseren Tod. Ich freu mich schon tierisch auf Band 3!

Pokerface

13. April 2016 um 15:09

ACHTUNG - ZWEITER TEIL EINER SERIE Zum Buch: Emma Paxton lebt heimlich das Leben ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton. Nur zwei kennen ihr Geheimnis: Ethan, der Junge, für den sie Suttons Freund in den Wind geschossen hat und der Mörder. Einen Anschlag hat er bereits auf Emmas Leben verübt. Gemeinsam mit Ethan versucht Emma nun, den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen. Keine leichte Aufgabe, hat sich Sutton doch mal mit ihrem LYING GAME eine Vielzahl von Feinden geschaffen. Der Mörder könnte jeder sein, denn auch die engen Freunde Suttons waren Opfer ihrer manipulativen Spiele. Da erhält Emma eine neue Botschaft von Unbekannt: Entweder Emma hört auf zu suchen, oder sie ist als Nächste dran... Meine Meinung: Etwas spannender als der erste Teil. Aber leider genauso unglaubwürdig. Was sind das für Teens, die mit Sutton nach all dem, was sie in ihren Lügenspielen veranstaltet, noch befreundet sein wollen? Ich komme da nicht mehr mit. Nicht eine, die ihr die Leviten liest und/oder sogar die Freundschaft aufkündigt? Sehr schwer vorstellbar. Und Emma, die brav die Rolle weiterspielt und sich in Lebensgefahr begibt. Sie kann doch beweisen, dass sie nicht Sutton ist. Es reicht doch schon, wenn sie ehemalige Pflegeeltern kontaktiert und ihre ehemalige Freundin. Die würden doch bestätigen, dass sie sie kennen. Alles in allem ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem muss ich zugeben, dass ein kleiner Spannungsfaktor vorhanden ist. Also bin ich gespannt auf den dritten Teil.

• Es geht spannend weiter..

Lesekatzenm

12. August 2015 um 11:13

Emmas Suche nach Suttons Mörder geht weiter. Auch der zweite Band bietet viel Spannung und ich tappte weiterhin im Dunkeln. Wer ist für Suttons Tod verantwortlich? Wie auch bei Band eins verwirren mich Suttons Gedanken - schade, dass sie nicht z.B. kursiv hervorgehoben werden. Ich lernte Suttons Freundinnen besser kennen und erfuhr mehr über ihr Leben. Die "Liebesgeschichte" zwischen Ethan und Emma beginnt langsam, sie konnte mich jedoch nicht überzeugen. Die Geschichte war so undurchsichtig, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte - besonders die letzten Kapitel waren sehr spannend. Der Cliffhanger ist fies. Ich wollte sofort zum nächsten Band greifen.

• Schwächer als Band 1 aber trotzdem lesenswert

Luiline

20. June 2015 um 15:16

Heute gibt es eine Rezension zu dem zweiten Band der Lying Game Reihe, "Never Have I Ever" von Sara Shepard. Ich versuche natürlich nicht zu spoilern, aber gerade bei Fortsetzungen ist dies schwierig, da allein der Inhalt oft schon viel verrät, wenn man Band 1 noch nicht gelesen hat. Kurzinformationen: Verlag: Harper Teen Seitenzahl: 309 Erscheinungsjahr: 2011 ISBN: 978-0-06-209155-0 Preis: 5.37 € (aktuell bei Amazon statt 8.80 €) Name der deutschen Ausgabe: Weg bist du noch lange nicht Zum Inhalt: »Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.« Emma Paxton hat das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat … Meine Meinung: Nachdem ich das erste Buch beendet hatte musste ich sofort zum zweiten Teil greifen. Auch hier haben sich die knapp 300 Seiten wieder richtig schnell weg lesen lassen.Sara Shepard's Schreibstil ist richtig toll und lässt sich flüssig lesen. Gerade weil es ein Jugendbuch ist, ist das Englisch auch nicht schwer zu verstehen. Dieser Teil war allerdings nicht so spannend wie Band 1. Leider war vieles recht vorhersehbar, trotzdem gab es immer wieder überraschende Momente. Diese konnten aber auch keine wirklich große Spannung erzeugen. Auch Emma hat mir in diesem Band nicht immer gefallen. Sie übernimmt immer mehr die Eigenschaften von Sutton, was sie ja auch tun muss um ihre Rolle glaubwürdig zu spielen, an vielen Stellen kam es mir aber so vor, als würde sie es gar nicht spielen.An diesen Stellen fand ich sie dann leicht unsympathisch. Dann gibt es da noch Ethan. Man merkt eindeutig, dass die beiden sich sehr mögen, aber durch das ganze Buch hinweg gibt es immer ein Hin und Her. Auch dies war manchmal leicht nervig und ich hätte Emma am liebsten einen Tritt in den Hintern verpasst! Was mir aber gut gefallen hat, waren die Rückblicke von Sutton. Zwischendurch erinnert sie sich immer mal wieder an Szenen aus der Vergangenheit und so erfährt man mehr über ihr Leben und ihre Taten. Für mich hätte der Band noch spektakulärer sein können, aber ich hoffe das wird im nächsten Band dann besser. Mehr werde ich jetzt nicht verraten, da es schon recht schwierig ist bei so einem Buch keine wichtigen Details zu erwähnen. Das Buch soll ja trotzdem noch spannend bleiben beim Lesen! Fazit: Gelungene Fortsetzung mit einigen Schwächen. Leider war die Geschichte oft vorhersehbar und es fehlte an Spannung. Trotzdem hat es Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich auf den nächsten Band! Daher gibt es von mir 3 Sterne!

• Macht definitiv süchtig

tizisalazar

05. June 2015 um 12:30

Autor: Sarah Shepard Inhalt: Sie sucht den Mörder ihrer Zwillingsschwester ... »Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.« Emma Paxton hat das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat …                                                             ~  ~  ~ Auch dieser Teil der Lying Game Reihe hat mich definitiv überzeugt! Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet und muss jetzt unbedingt Teil 3 lesen! Es war zwar wieder nicht klar, wer der Mörder sein könnte und es sind wieder viele Frage aufgetaucht, aber genau diese Fragen treiben weiter an, diese Reihe zu lesen!                                                             ~  ~  ~ Fazit: ICH BRAUCHE BAND 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Lying Game

rosenkrieg

12. March 2015 um 18:50

Super Fortsetzung jedoch manchmal etwas Larm aber das Ende ist super spannend.
    Freue mich schon richtig auf den dritten Teil.

• Das Lügenspiel geht in die 2. Runde

Buechersuechtig

11. June 2014 um 12:39

DIE GESCHICHTE: Außer ihrem nerdigen Mitschüler Ethan weiß niemand, dass Emma den Platz ihrer toten Zwillingsschwester Sutton, die sie nie kennengelernt hat, eingenommen hat und nun herauszufinden versucht, wer Sutton getötet hat. Doch nun hat es der Mörder von Sutton Mercer auf ihre Zwillingsschwester abgesehen und versucht, Emma mit allen Mitteln zum Schweigen zu bringen. Doch Emma gibt nicht so schnell auf und stößt auf der Suche nach der Wahrheit auf viele dunkle Geheimnisse und das mysteriöse LYING GAME. Sind Sutton und ihre Freundinnen bei einem ihrer gemeinen Spielchen zu weit gegangen? MEINE MEINUNG IN KURZFORM: Kauf-/Lesegrund: Da mir Pretty Little Liars (als Fernseh-Serie) gefallen hat, wollte ich auch unbedingt die Lying Game-Bücher lesen. Reihe: 2. Band der Lying Game-Reihe Handlungsschauplatz: Als Schauplatz dient die Stadt Tucson in Arizona. Handlungsdauer: Die Story, die an Band 1 anknüpft, beginnt Ende September und dauert einige Wochen. Hauptperson(en): Pflegekind Emma Paxton, 18, möchte Journalistin werden und erfindet gern Schlagzeilen über Leben und nun hat sie auch einiges zu berichten, denn seit dem 31. August hat sie das Leben ihrer verstorbenen Zwillingsschwester Sutton Mercer übernommen und schwelgt nun in ungewohntem Luxus. Nach und nach findet das hübsche dunkelhaarige Mädchen erschreckende Sachen über Sutton und das Lügenspiel heraus...  Die Zwillingsschwestern Emma und Sutton sind sehr unterschiedliche und facettenreiche Persönlichkeiten, was auch den Reiz der Geschichte ausmacht - während Emma die sympathische und gar nicht oberflächliche Schwester ist, kommt zutage, dass Sutton manchmal zu ihren Mitmenschen sehr gemein und böse war. Nebenfiguren: Suttons Familie (Suttons Adoptiveltern sind schon Mitte 50 und wohlhabend, Adoptivschwester Laurel himmelt Sutton an) und die hübschen,  beliebten und etwas hochmütigen Freundinnen wie z.B. Suttons beste Freundin Madeline Vega (Madeline ist ein Ballett-Fan und sorgt sich um ihren verschwundenen Bruder Thayer), die rothaarige Charlotte Chamberlain und Emmas Vertrauter und Astronomie-Freak Ethan Landry sind interessante Persönlichkeiten, die sich gut in die Handlung einfügen. Man lernt alle Charaktere besser kennen und erfährt, dass jeder von ihnen seine Geheimnisse hat... Romanidee: Interessante Grundidee, die mit gelungener Umsetzung punktet und uns in die Welt der Reichen & Schönen nach Arizona entführt. Man erfährt auch einiges über das titelgebende Lying Game/Lügenspiel, das gar nicht so harmlos ist, wie es zunächst den Anschein hat. Erzählperspektiven: Die turbulenten Geschehnisse werden vorwiegend aus der Sicht von Emma (in der 3. Person) erzählt, aber auch Ich-Erzählerin Sutton (die seit ihrem Tod als Geist auf der Erde weilt und Emma begleitet, aber nicht mit ihr Kontakt treten kann) schildert zwischendurch verschiedene Begebenheiten aus ihrem Blickwinkel. Die Erinnerungen der toten Sutton kehren nur bruchstückhaft zurück und gemeinsam mit Emma möchte sie ihren Mörder enttarnen, was Gefahren birgt... Handlung: Die spannende Story wartet mit verschiedenen Handlungssträngen und Erzählperspektiven auf und fesselt den Leser dank ungeahnter Wendungen, Irrungen und raffiniert gelegter falscher Fährten an die 320 Seiten. Es gilt wieder viele Geheimnisse und Fragen zu lösen, was nur teilweise gelingt, denn der 2. Band endet mit einem Cliffhanger und einigen offenen Fragen, weshalb man schnellstmöglich die Fortsetzung "Mein Herz ist rein" lesen möchte. Schreibstil & Co:  Komplettiert wird "Weg bist du noch lange nicht" durch die mitreißende und emotionsgeladene Schreibweise, die der jugendlichen Zielgruppe angepassten Sprache, die leicht mysteriöse Atmosphäre und zu guter Letzt durch die Kapitel in angenehmer Sprache. FAZIT: "LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht" heißt der 2. Band der Lying Game-Reihe, der mich ebenso wie sein Vorgänger "Und raus bist du" begeistert hat. "Weg bist du noch lange nicht" wartet mit einer einfallsreichen Handlung samt überraschenden Wendungen, der liebenswerten Hauptperson Emma sowie mit einem packenden Schreibstil auf. Dafür gibt es von mir ganze 5 STERNE.

• Das Lügenspiel geht in die 2. Runde

Buechersuechtig

11. June 2014 um 12:39

• Spannende Jagd nach einem Mörder...

Rahel1102

10. June 2014 um 11:52

Emma steckt immer noch im leben  ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton fest und nur ihr fast Freund Ethan weiß bescheid. Nachdem Emma Sutton´s Schwester und ihre beiden besten Freundinnen ausschließen kann, verdächtigt sie die beiden Twitterzwillinge Lilli und Gaby, da diese Emma verfolgen und Andeutungen machen das Sutton mit ihrem Lügenspiel im Sommer übertrieben hat und Gaby in Gefahr gebracht hat. Als Emma heraus findet was ihre adoptierte Zwillingsschwester getan hat ist klar das die Twitterzwillinge alles Recht haben sauer zu sein. Und dann wird Emma auch noch fast erschlagen und Lilli könnte in frage kommen...

• weitere