Cover des Buches LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht (ISBN: 9783570308011)
daydreamins avatar
Rezension zu LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht von Sara Shepard

Weg bist du noch lange nicht

von daydreamin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Charakter erhalten mehr Tiefgang und die Leser erhalten mehr Einblicke in die Story - gelungener zweiter Band!

daydreamins avatar
daydreaminvor 8 Jahren

Geschrieben im Juli 2013:
Nachdem ich erst kürzlich den ersten Band Und raus bist du gelesen hab, hab ich den zweiten direkt danach verschlungen. Emma spielt immer noch Sutton und stellt Nachforschungen über ihre tote Zwillingsschwester an. Sie hat immer noch nicht viele Anhaltspunkte wer der Mörder sein könnte, findet aber nach und nach mehr aus dem Leben von Sutton heraus. Diese kommentiert das ganze Spektakel immer noch, während sie als Geist um Emma herumschwebt.

Viel mehr möchte ich gar nicht sagen. Vom Inhalt her wäre jedes Wort zu viel und würde nur spoilern. Die Charakter sind quasi alle bekannt, es geht immer noch um Suttons Schwester Laurel, ihre beiden besten Freundinnen, die Rivalin Nisha aus dem Tennisteam, Suttons Freund bzw Ex Garrett und natürlich Ethan, der direkt gemerkt hat, dass Emma nicht Sutton ist. Man findet immer mehr über die Charakter heraus, was mir persönlich auch gut gefallen hat. Im ersten Buch war in Suttons Freundinnen gegenüber noch sehr skeptisch eingestellt, doch ihre kleinen Persönlichkeits- und Stimmungswechsel waren wohl nur spannungsbedingt. Im zweiten Band gibt es Hintergrundinformationen über die Familien und Lebensstile der Charakter und dadurch kann man sich viel besser auf sie einlassen. Endlich hab ich das Gefühl, ich kann Laurel, Madeleine und Charlotte ein bisschen einschätzen. Außerdem verhalten sie sich zum ersten Mal wie richtige Freundinnen.

Der Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Logik bleibt gleichermaßen wie die Spannung aufrecht erhalten und man fiebert während des Lesens mit. Ich hatte hunderte Theorien und am Ende stimmte nichts davon. Am Ende des Buches wartet dann nochmal eine kleine Überraschung, welche Stoff für Folgebände bietet und Lust auf mehr macht.

Fazit

Insgesamt nicht viel Worte: Ein gelungener zweiter Band der Lying Game Serie, der meine Erwartungen vollkommen erfüllt hat. Die Charakter erhalten mehr Tiefgang, es bleibt spannend, man erfährt ein kleines bisschen mehr über Sutton, ihr mysteriöses Leben und ihren noch mysteriöseren Tod. Ich freu mich schon tierisch auf Band 3!