Lying Game - Und du musst gehn

von Sara Shepard
Lying Game - Und du musst gehn

candy315s avatar

Guter Abschluss, bester Teil meiner Meinung nach.

P

Ein Buch mit einer spannenden Wendung, die nicht jeder erwartet hätte!

Inhaltsangabe zu "Lying Game - Und du musst gehn"

Seit Wochen spielt Emma die Rolle ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton Paxton perfekt - doch Suttons Mörder hat sie immer noch nicht gefunden. Als plötzlich die Leiche von Sutton entdeckt wird, gerät Emmas sorgfältig konstruierte Lügenwelt ins Wanken. In kürzester Zeit wird Emma Hauptverdächtige Nummer eins. Wenn sie nicht bald den Mörder überführen kann, wird sie hinter Gitter landen - oder noch schlimmer: ihr Leben verlieren ...

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:12.01.2015

BetweenTheWordss avatar
    BetweenTheWordsvor einem Jahr
    Spannungsgeladenes Finale

Klappentext:

Sie sucht den MÖRDER ihres ZWILLINGS...
    Seit Wochen spielt Emma die Rolle ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton Paxton perfekt – doch Suttons Mörder hat sie immer noch nicht gefunden. Als plötzlich die Leiche von Sutton entdeckt wird, gerät Emmas sorgfältig konstruierte Lügenwelt ins Wanken. In kürzester Zeit wird Emma Hauptverdächtige Nummer eins. Wenn sie nicht bald den Mörder überführen kann, wird sie hinter Gitter landen – oder noch schlimmer: ihr Leben verlieren …

Meine Meinung:

Nun habe ich es wirklich geschafft, die gesamte Lying Game Reihe zu lesen. Das hört sich jetzt nicht so begeistert an, ich weiß, aber eigentlich ist es viel mehr ein Kompliment an diese Reihe, denn ich schaffe es selten so lange Reihen zu beenden. Doch diese hat mich nicht losgelassen, ich musste einfach wissen, wer nun Suttons Mörder ist.

Am Anfang des Buches wurde man wie auch schon in den Vorgängern mit vielen Informationen zu den bisherigen Geschehnissen überschüttet. Beim nun schon 6. Band, fand ich das wirklich etwas nervig, denn ich wollte lieber wissen, wie es denn nun weiter geht.

Ich war von diesem Teil in dem Punkt überrascht, dass die Spannung viel schneller begonnen hat, als in den vorherigen Teilen. In diesem begannen so viele aufregende Ereignisse schon ab der Mitte des Buches, sodass bis zum Ende eine mitreißende und konstante Spannung aufrecht erhalten wurde.

Das Finale, wo man endlich endlich erfährt, wer denn nun Suttons Mörder ist, ist natürlich der Moment gewesen, auf den ich das ganze Buch lang gespannt gewartet habe. Und dieser hat mich auch nicht enttäuscht. Ich bin nur so über die Seiten geflogen, so nervenaufreibend war der Schluss.

Lieblings Charakter:

Bis zum Schluss ist Thayer mein liebster Charakter. Er verhält sich zu Emma immer so lieb und verzeiht ihr alles ohne mit der Wimper zu zucken, was sie ihm im Namen von Sutton antut. Das liegt aber auch an seiner bedingungslosen Liebe zu Sutton, die ich sowieso beeindruckend finde.

Fazit:

Der Abschlussband hat der ganzen Reihe nochmal das Krönchen aufgesetzt. Ich kann nur jedem empfehlen diese Reihe zu beenden, denn das Finale macht die ganze Geschichte komplett und sorgt für eine Menge Spannung und Aufregung.

aliyaa______s avatar

jessi_herevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannendes Ende!
    Und du musst gehn

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Achtung! Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1-5 beinhalten!

Inhalt:

Quelle: randomhouse.de

Meinung:

"Der begehbare Kleiderschrank wäre der Traum eines jeden Mädchens gewesen."

Das Cover passt sich wieder an seine Vorgänger an. Auch hier ist ein Mädchen, wahrscheinlich Emma oder Sutton abgebildet. Hier sind die Farben aber dunkler gehalten, als bei den anderen Bänden, was daran liegen könnte, dass es der letzte und somit düsterste Teil der Reihe ist, da die Identität des Mörders aufgedeckt wird.

Shepards Schreibstil fand ich, wie in den anderen Büchern auch, sehr angenehm zu lesen. Wieder wird die Geschichte aus Suttons Sicht erzählt, die als Geist immer bei Emma ist. Da das Buch ein Jugendbuch ist, sind die Formulierungen nicht sehr komplex und die gewählten Wörter nicht kompliziert. Shepards Schreibstil ist flüssig und dadurch kommt man in dem Buch schnell voran und bleibt nicht an Stellen hängen. Allerdings, und ich weiß nicht ob die Übersetzer schuld sind oder Sara Shepard, gibt es oftmals gleiche Wörter bzw. Phrasen, hier hätte etwas mehr Abwechslung gut getan.

Dieser letzte Teil der Serie fängt genau da an, wo Teil 5 geendet hat. Emma weiß noch immer nicht, wer Suttons Mörder ist. Ihr neuer Verdächtiger ist in diesem band Garret. Doch dann wird Suttons Leiche im Canyon gefunden und Emmas Identität wird aufgedeckt. Natürlich glauben sofort alle, dass sie Sutton getötet hat, doch Emma gibt nicht auf und sucht weiter nach dem richtigen Mörder. Bis sie ihn findet und selber in Gefahr gerät.

Wie in den anderen fünf Bänden auch, geht Shepard hier nach dem Prinzip vor: Jemand wird verdächtigt, es zeigen sich eindeutige Beweise, es stellt sich heraus, dass derjenige nicht der Mörder ist, Emma ist wieder am Anfang. Natürlich ist Lesern der Reihe klar, dass nicht Garret der Mörder sein kann, denn das würde dann aus dem Rahmen fallen. Allerdings hat man in diesem Band mehr über die Beziehung von Sutton und Garret erfahren und auch weitere Details seiner Familie, was ich sehr interessant fand.

Die Rückblenden aus Suttons letzten Stunden sind wieder einmal sehr gut ausgearbeitet und man möchte unbedingt wissen, wer sie denn nun getötet hat. Diese Momente habe ich wieder sehr gern gelesen, da sie viel Abwechslung zu der sonst eher repetitiven Story bieten. Bei der letzten Rückblende tat es mir wirklich leid, dass Sutton tot ist, da sie da viele ihrer eigenen Fehler erkannt hat und sich bessern wollte.

Emma geht den Ermittlungen nach und versucht alle von Garrets Schuld zu überzeugen, hierbei steht ihr Ethan wieder tatkräftig zur Seite. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in dem Buch aber nicht mehr weiter. Ich hatte das Gefühl, als würden sie die ganze Zeit über auf der gleichen Ebene bleiben. Ja, Ethan ist nett zu Emma und hilft ihr, aber da hätte es noch einige Entwicklungsmöglichkeiten gegeben.

Etwa nach der Hälfte des Buches wird Suttons Leiche gefunden. An hier wurde es richtig spannend und ich habe den zweiten Teil in einem durch gelesen. Emma tat mir leid, da alle sie für die Mörderin hielten und niemand dieses Urteil hinterfragt hat. Sogar die Mercers wollten nichts mehr mit ihr zu tun haben. Shepard hat mit Emma einen wirklich starken Charakter kreiert, der viel durchstehen muss und doch nicht klein bei gibt. Ich kenne niemanden, der Emmas Schicksal überlebt hätte.

Eine andere Beziehung hat sich aber sehr gut entwickelt und zwar die von Emma und Thayer. Er verurteilt sie nicht sofort und glaubt ihr, als sie sagt, dass sie Sutton nicht ermordet hat. Schon als Thayer seinen ersten Auftritt hatte, wusste ich, dass es noch sehr viel Potential für ihn gibt. Am Ende gabs dann noch eine Szene mit diesen beiden, die mir sehr gut gefallen hat und viel der Phantasie überlässt.

Hier war ich mir dann schon zu 100% sicher, dass diese Person, die ich verdächtigt habe, der Mörder von Sutton ist, da es einfach so viele Hinweise in diesem Band gab, das kann man gar nicht mehr übersehen. Trotzdem habe ich mir bis zum Ende gewünscht, dass es nicht so ist.

Die Auflösung kam jetzt nicht so überraschend, aber dennoch gab es viele unerwartete Dinge, die in den letzten Kapitel aufgedeckt wurden. Die Geschichte aus der Vergangenheit des Mörders und das Treffen des Mörders mit Sutton im Canyon sind nur zwei dieser Dinge. Da hab ich wirklich den Atem angehalten und musste unbedingt weiterlesen. Nishas Tod wird auch aufgeklärt und das war wirklich schrecklich, denn ich mochte Nisha. Trotz allem habe ich keinen richtigen Hass auf den Mörder entwickelt, dafür hat Shepard gesorgt. Nach anderen Rezensionen nach, geht das aber nicht nur mir so.

Das Ende vom Buch war dann wieder schön. Etwas viel heile Welt, aber trotzdem passt es zu der Atmosphäre von Lying Game. Ich finde es irgendwie schade, dass die Reihe nun aus ist, aber es war auch ein tolles Lesevergnügen. Ich werde mich sicher bald an die anderen Reihen von Sara Shepard machen, da sie wirklich toll schreibt´.

Fazit:

Ein gelungenes Ende dieser wirklich spannenden Reihe. Auch wenn sie etwas vorhersehbar war. Leseempfehlung an alle, die bereits die anderen Bände gelesen haben, hört nicht auf, das Ende lohnt sich! Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

T
    thereseaimeevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannendes Ende! Das Ende hat die ganze Story um einiges verbessert.
    Schönes Ende

Meiner Meinung nach ist das Ende einzigartig! Es ist mega spannend und ebenso geschrieben. Das macht die Reihe für mich empfehlenswert.

Yennys avatar
    Yennyvor 2 Jahren
    Toller Finalband!

Zum Glück hat sich Beckys Unschuld heraus gestellt. Doch wirklich sicher fühlt sich Emma noch immer nicht. Einzig ihr Vertrauter Ethan kann sie trauen. Garret verhält sich immer aggressiver und die beiden wollen unbedingt seine Schuld an Suttons Tod beweisen.
    Als dann plötzlich Suttons Leiche gefunden wird, passiert, was passieren musste. Bei einem Verhör der Polizei wird Emma zur Mordverdächtigen und sie wird, wie nicht anders zu erwarten, von ihrer Familie verstoßen. Natürlich nimmt Ethan sie auf. Doch als sie auch noch der Schule verwiesen wird, bricht für Emma die Welt endgültig zusammen. Niemand glaubt ihr, dass sie Sutton nicht umgebracht hat.
    Da Ihre Tennis-Kameradin Nisha sterben musste, weil sie Beweise gefunden hat, durchsucht sie heimlich deren Zimmer. Doch was sie schließlich dort findet, geht ihr durch Mark und Knochen.
    Beim spannenden Show-Down im Canyon muss sie ihrem Mörder gegenübertreten. Und Emma weiß, auf wen sie trotz allem zählen kann. Wird es für sie ein Happyend geben? Und was wird aus ihrer Familie?
    Eine spannende Reihe, flüssig geschrieben, liest sich sehr gut. Ich freue mich schon auf die nächste Reihe der Autorin!

Book_Bugs avatar
    Book_Bugvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Endlich die Auflösung des Ganzen. Leider war es für mich seit dem 3. Band vorhersehbar. Keine Überraschung mehr ...
    Mehr erwartet und etwas enttäuscht

Endlich, der letzte Band! Wären es bis dahin kontinuierlich bergab ging und ein Band immer schlechter war als der vorherige, habe ich mich auf das Finale wieder gefreut. Habe gehofft, er wäre ähnlich gut wie der Auftakt der Reihe. Leider nein. Meine Vermutung, wer der Mörder wohl ist, hatte ich seit dem dritten Teil und hätte gern eine überraschende Wendung erfahren. Leider auch nein. Das Ende ist leider sehr vorhersehbar. Dennoch ist wenigstens etwas Spannung vorhanden, da Emma nun dem Mörder ihrer Schwester entkommen muss und ein großer Showdown den Leser erwartet. Ich werde wohl nichts mehr von der Autorin lesen, hat mich schon enttäuscht.

MayaShepherds avatar
    MayaShepherdvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Würdiger Abschluss :-)
    Würdiger Abschluss

Ich war noch nie so gespannt auf einen Band von „Lying Game“ wie auf den Letzten. Gerade bei einer Serie mit vielen Bänden ist das Finale besonders spannend, da sich dann erst zeigt, ob die Reihe auch einen würdigen Abschluss findet. So viel vorweg: Das ist Sara Shepard gelungen!

Es geht direkt unheimlich spannend los. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Die vermeintliche Lösung, die dem Leser zu Beginn präsentiert wurde, hatte mir gar nicht gefallen, weil es mir zu einfach und zu wenig dramatisch erschien. Doch wie so oft bei „Lying Game“ wird man nur auf eine falsche Fährte gelockt, damit der Schockmoment umso größer ist.

Von der letztendlich Auflösung war ich zwar nicht wirklich überrascht, da ich so etwas schon seit einigen Bänden geahnt hatte, aber ich fand es dennoch spannend, gut durchdacht und passend.

Am Ende wurde alles vielleicht etwas zu rosarot, perfekt, kitschig und einfach dargestellt, aber irgendwie har es für meinen Geschmack dennoch zu der Glitzerwelt von „Lying Game“ gepasst. Mir hat der Schluss gefallen und bei mir ein positives Gefühl für den Abschluss der gesamten Reihe hinterlassen. Ein toller finaler Band!

Fazit:

„Und du musst gehn“ ist ein würdiger Serienabschluss. Die Auflösung ist nicht unbedingt überraschend, aber dennoch sehr spannend zu lesen. „Lying Game“ wird sicher nicht meine letzte Reihe von Sara Shepard bleiben.

Jaanis avatar
    Jaanivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Hammer Ende der Reihe. Spannung Pur!
    wer hätte das gedacht? spannung auf 100000

Sechster und Letzter Teil der super Spannenden Lying Game Reihe!

Inhalt

Es wurde eine Leiche gefunden, sie würde getötet, weil sie zu viel wusste, dabei wollte sie Emma nur helfen!

Emma steht wieder am Anfang ihrer Suche nach Suttons Mörder! Plötzlich wird dann zusätzlich auch noch endlich Suttons Leiche gefunden, eigentlich gut wenn sie nicht auf einmal die Hauptverdächtige wäre und sich nicht alle von ihr abwenden würden. Nur ihr Freund hält zu ihr, auf ihn kann sie sich seit dem Anfang verlassen und sie versuchen gemeinsam herauszufinden, warum ein Weiterer sterben musste und was dieser wusste.

Sie bewegen sich immer weiter auf ihr Ziel zu, bis eine unglaubliche Entdeckung Emmas Leben auf den Kopf stellt. Wie könnte sie all die Zeit so blind sein? Wie könnte sie den Mörder übersehen?

In einem letzten Kampf um ihr Leben wird endlich die ganze Geschichte aufgedeckt.. Doch wird Emma es schaffen? Wird ihre Familie ihr beistehen oder bleibt sie ausgestoßen?

Fazit

Also dieses Ende war eines der spannendsen, die ich jemals gelesen habe! Ich will nicht zu viel erzählen, aber es ist wirklich krass!!!!!
    Ich hatte schon damit gerechnet, aber das dann wirklich XY der Mörder/in war, ist echt einfach nur krass..
    Ich muss diese Reihe jedem empfehlen, es ist einfach so spannend alle Bänder hinweg, aber es ist nicht nur ein Thriller sondern auch ein Jugendbuch über Liebe und Freundschaft.

Bitte lest es einfach Alle !!!! :)

P.S Ich habe die Pretty Little Liars Buchreihe bereits gelesen und bin so auf die Autorin und diese Reihe gestoßen, wer die Reihe aber noch nicht kennt, auch unbedingt lesen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wow! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Ein sehr gelungenes Buch!
    Lying Game- Und du musst gehen.

Ein sehr, sehr, sehr spannendes Buch, konnte es kaum aus der Hand nehmen.

N
    Neuffengangvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: hammer hammer hammer... man rätselt bis zum schluss mit...
    rästeln

Man rätselt bis zum schlzss und will den nächsten band sofort haben