Cover des Buches Pretty Little Liars #2: Flawless (ISBN: B0013TX7A2)
MissAustensDiarys avatar
Rezension zu Pretty Little Liars #2: Flawless von Sara Shepard

Lieber Buch als Serie

von MissAustensDiary vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Definitiv besser als die Serie :)

MissAustensDiarys avatar
MissAustensDiaryvor 10 Jahren
Viele kennen vielleicht die Serie zu den Büchern, die auch schon 4 Staffeln umfasst. Die Serie hätte mir allerdings fast die Bücher verleidet, sie ist von der Geschichte her viel mehr schwarz-weiß und oberflächlicher. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich mich wieder auf das Buch einlassen konnte und fand es erst im letzten Drittel fesselnd. Sehr gut hat mir dann aber gefallen, dass die Mädchen anfangen, sich ihre Geheimnisse zumindest zum Teil zu gestehen. In der Serie hab ich nämlich nie ganz verstanden, warum sie das nicht langsam mal tun, wo das doch das Druckmittel des mysteriösen A ist, der ihnen immer wieder Nachrichten schreibt. Außerdem scheint A auch jemand anders im Buch zu sein, als in der Serie - schon allein deshalb muss ich jetzt wahrscheinlich doch noch alle weiteren 14 Bücher lesen... ;) Von der Serie lasse ich aber lieber die Finger.