Cover des Buches Pretty Little Liars - Makellos (ISBN: 9783570305638)
Elis_Bookworlds avatar
Rezension zu Pretty Little Liars - Makellos von Sara Shepard

Makellos

von Elis_Bookworld vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wie Band 1 unglaublich toll geschrieben.

Elis_Bookworlds avatar
Elis_Bookworldvor 8 Jahren

Inhalt

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Die mysteriösen Nachrichten von A. brechen nicht ab. Spencer, Aria, Emily und Hanna geraten immer tiefer ins Netz der Lügen und Intrigen. Als Emily herausfindet, dass Toby, Jennys Bruder, bestens über die Aktionen des Kleeblatts im Bilde ist, sind sich bald einig: Toby ist A.!

Cover

Das Cover ist ähnlich gehalten wie Band 1 bloß in orange. Wieder sind die Mädchen auf dem Cover, die auf mich sehr geheimnisvoll wirken. Das Cover ist sehr schlicht und einfach gehalten, aber verrät dennoch genug über das Buch. Die Schrift finde ich super passend zum Titel.

Geschichte

Die Nachrichten von A werden immer häufiger. Doch keiner der Mädels will über ihr Geheimnis sprechen. Aria ist sich ihrer Gefühle zu Ezra nicht mehr sicher. Hanna und Mona streiten sich, und Spencer weiß etwas von der Nacht in der Ali verschwand. Doch traut sie sich es offen zu sagen.

Emily hat ganz andere Probleme und die heißen: Maya, Ben und A. Doch wer ist wohl schlimmer? Dann taucht auch Toby Cavanaugh auf. Er war bei der Jenna- Sache dabei und die Mädels glauben das er ein Geheimnis mit Ali hatte.

Bald steht auch die größte Party der Rosewood Day auf dem Plan: Foxy! Natürlich wird getuschelt, wer geht mit wem, was zieht man an. Die Mädchen freuen sich sehr drauf sind, haben aber auch gleichzeitig Angst.

Denn denkt dran was A sagte: Ich beobachte euch!

Charaktere

Neu dazu gekommen:

Toby Cavanaugh: Er gestand Schuld an der Jenna Sache zu haben und musste dafür in eine Besserungsanstalt. Doch jetzt ist er wieder da und er weiß mehr als die Mädchen ahnen.

Lieblingszitat

"Er ist die schwarze Katze, die deine Wege auswendig zu kennen scheint. Wenn er dich merkwürdig ansieht, sei auf der Hut. In jeder Stadt gibt es so einen unglückseligen Jungen, und in Rosewood war sein Name Toby Cavanaugh." (S. 1)

Bewertung

Wieder wie Band 1 sehr fesselnd und spannend. 5 von 5 Sternen. Super Leseerlebnis. Und es bleibt immer eine Spannung am Ende für den nächten Band.
Ich als Leser will unbedingt wissen: WER IST A??