Sara Shepard Pretty Little Liars - Unvergleichlich

Inhaltsangabe zu „Pretty Little Liars - Unvergleichlich“ von Sara Shepard

Spannend, aber einiges ist vorhersehbar. Diese Zwischenwende war aber durchaus überraschend. 4,5 Sterne

— Bella233
Bella233

Macht süchtig!

— Mitzielotte
Mitzielotte

in einem rutsch durch. genial!

— glitterregen
glitterregen

Es wieder einmal fantastisch. Die Bücher lesen sich wie im Flug.

— Elis_Bookworld

4. Teil der spannenden Reihe

— SaintGermain
SaintGermain

Wieder ein schnelles und spannendes Vergnügen. Die Bücher lesen sich so schnell und ich werde immer wieder überrascht. Tolle Reihe!!!

— Federzauber
Federzauber

— Eternity

Erneut spannend :-)

— Argent
Argent

Wie immer überzeugend, einfach unvergleichlich eben. Es hält das Niveau der vorangegangenen Bänden.

— alexandra253
alexandra253

Wir wissen jetzt wer "A" ist, aber wie geht es weiter?

— Unzertrennlich
Unzertrennlich

Stöbern in Jugendbücher

This Love has no End

Anders als erwartet!

Sarah_Knorr

Aquila

War leider nicht so meins. Hat mich gar nicht mitgerissen...

Bluebell2004

Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis

Aufgrund einer unsympathischen Protagonistin, mangelnder Tiefe und fehlendem roten Faden, konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.

Lila-Buecherwelten

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Das Thema und die Umsetzung waren sehr interessant und das Buch ist empfehlenswert

Buecherwaldsophie

Soul Hunters

Zum Teil hatte das Buch mehr Ähnlichkeit mit einem Reiseführer als einem Thriller, leider fehlt der Geschichte das gewisse Etwas.

Rebecca1493

Moon Chosen

Absolutes Überraschungspaket und definitiv kein typisches Jugendbuch ;)

Schnapsprinzessin

• Macht süchtig!

27. February 2016 um 11:23

Unvergleichlich, wie es der Titel beschreibt. Intrigen und Geheimnisse, die fesseln und einen den Tag über auch noch begleiten. Absolute Leseempfehlung für die komplette Serie.
    5 Sterne, absolut verdient.

• Unvergleichlich

04. November 2015 um 12:10

Inhalt Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis Hanna liegt nach dem Anschlag von A. schwer verletzt im Krankenhaus und kann sich an absolut nichts mehr erinnern. Obwohl sie eigene Sorgen plagen, bangen Spencer, Emily und Aria um ihr Leben.   Cover Das Cover ist wieder sehr schlicht und diesmal in der Farbe grün gehalten.   Geschichte Hanna wurde angefahren. Von wem das ist die große Frage, aber die Mädchen brauchen nicht lang um zu wissen das es A war. Emilys Eltern schicken sie nach Iowa zu ihrer Tante, da sie Emilys Gefühle nicht nachvollziehen können. Arias Eltern wollen sich anscheinend scheiden lassen und ihr Dad zieht zu Meridith (seiner neuen Liebe) . Spencer klaute einen Aufsatz von Melissa und soll dafür ausgezeichnet werden. Zieht sie ihre Lüge weiter durch oder ist sie endlich mal ehrlich? Und was wohl A in der Zeit macht. Doch in diesem Band sind die Mädchen A auf der Spur. Auch was Alis Mörder betrifft gibt es vielleicht Gewissheit. Neue Geheimnisse werden gelüftet und manche sind so schrecklich, das sie lieber unentdeckt geblieben wären.   Charaktere Mona: Sie war mal das Mobbing Opfer der Schule und das durch Alison. Nach ihrem Verschwinden freundete sie sich mit Hanna an und beide wurden zum It- Girl der Schule.   Lieblingszitat "Manchmal liefert die Vergangenheit keine Antworten, sondern wirft nur neue Fragen auf." (S. 2)   Bewertung Definitiv wieder 5 von 5 Sternen. Ich brauch noch nicht einmal 4 Tage um das Buch zu lesen so schnell und flüssig lässt es sich lesen. Ich bin echt süchtig.

• 4. Teil der Serie

23. October 2015 um 15:48

Pretty Little Liars ist auch als TV-Serie sehr erfolgreich.

Finde die Story im Buch noch spannender als die Serie. Figuren sind teilweise völlig anders beschrieben. Freue mich auf weitere Teile.

• Ist der Spuk wirklich vorbei und A. lässt die "Pretty Little Liars" endlich in Ruhe? Who knows...!

25. September 2015 um 11:05

Die Drohungen von der oder dem mysteriösen A. werden immer beängstigender und krasser. Wer versteckt sich hinter A.? Und woher, zum Teufel, weiß A. all' die Geheimnisse über die "Pretty Little Liars"?  Auch im vierten Band der "Jugendsoap" um Hanna, Spencer, Aria und Emily überschlagen sich die Geschehnisse. Jedes Mädchen hat mit ihren eigenen Geheimnissen und Problemen zu kämpfen und doch schweißt die Gemeinheit von A. die vier wieder ein wenig zusammen. Mit Freundschaft schafft man doch mehr als allein! Das Ende ist fulminant! Die bisherige Geschichte gipfelt in ihrem Höhepunkt. Aber ist der Schrecken nun wirklich zu Ende? Wer weiß.. Lesen wir weiter im fünften Band! :)

• Tolle Buchreihe

06. August 2015 um 10:24

Spannend und überraschend umschreibt Pretty Little Liars wohl am Besten. Ich bin gespannt wie es in den anderen Bänder weiter geht.

• Unbelievable - Pretty Little Liars Novel

LillianMcCarthy

LillianMcCarthy

11. June 2014 um 18:34

Inhalt: Behind Rosewood's grand façades, where the air smells like apples and Chanel No. 5 and infinity pools sparkle in landscaped backyards, nothing is as it seems. It was here, back in seventh grade, that five best friends shared everything?Seven jeans, MAC makeup, and their deepest, darkest secrets. For Aria, Spencer, Hanna, and Emily, it was a dream come true . . . until Alison, the most beautiful of them all, suddenly vanished. Now someone named A has turned their charmed lives into a living nightmare. Emily has been shipped off to her hyper-conservative cousins in Iowa. Aria is stuck living with her dad and his home-wrecker girlfriend. And Spencer fears she had something to do with Alison's murder. But Hanna's fate is far worse than all of that? She's clinging to life in the hospital, because she knew too much. With A's threats turning dangerous and Ali's killer still on the loose, the girls must uncover the truth? About A, about Ali, and about what happened to Hanna? Before they become A's next victims. But as they unravel Rosewood's mysteries and secrets, will it bring an end to the horror . . . or is this just the beginning? Inhalt und Idee: Das ist nun der 4. Teil der Pretty Little Liars-Serie von Sarah Shepard und obwohl ich die drei ersten Bände auch schon sehr mochte, hat mir der vierte(und dazu noch der erste, den ich auf Englisch gelesen habe) noch viel besser gefallen als die drei vorherigen. Ich versuche jetzt wirklich nur das zu schreiben, was ihr auch vom Klappentext her schon wisst und falls ich irgendwo doch die drei anderen Bände spoilern sollte, dann lasst es mich wissen. Der dritte Teil hört ja ziemlich spannend auf denn: Hanna hat herausgefunden, wer A ist und wollte es den anderen Mädchen sagen, wurde von einem Auto angefahren und liegt jetzt im Krankenhaus. Und das schlimmste ist: sie kann sich an nichts mehr erinnern. Also auch nicht daran, wer A ist. Und während sie verzweifelt versucht das herauszufinden haben die drei anderen Mädels ganz andere Probleme. Aria muss sich mit ihrem Vater und seiner viel zu jungen Freundin rumschlagen, die eigentlich eher Arias Schwester sein könnte. Spencer hat den Verdacht, dass sie Alisons Mörder sein könnte und muss sich zudem noch mit ihrer Schwester Melissa herumschlagen. Währendessen sitzt Emily im Flieger nach Iowa, wo sie zwangsweise zu ihren konservativen Verwandten muss, die ihr gewisse Flausen austreiben wollen. ;) Auch nach vier Bänden finde ich die Grundidee der Serie immer noch toll. Die Mädchen müssen sich neben ihren ganz eigenen Problemen auch noch mit der Suche nach dem Mörder ihrer besten Freundin Alison auseinandersetzen und bekommen nebenbei mysteriöse Textnachrichten von einer gewissen A, deren Identität sie auch lüften wollen, da sie Geheimnisse kennt, die außer ihnen selbst nur Alison kannte… Falls ihr am liebsten schon gleich nach dem ersten Band erfahren wollt, was mit Alison passiert ist und wer ihr Mörder bzw. wer A ist dann würde ich euch die Buchserie aber nicht empfehlen. Die Reihe hat unglaublich viele Bände und wie es aussieht erfahren wir auch erst ganz am Ende das große Geheimnis. Ihr müsst also auch ein gewisses Interesse an den Mädchen und ihren Geschichten, an Lügen, Intrigen und Verschwörungen mitbringen damit die Serie für euch lesenswert ist. Schreibstil und Personen: Der Scheibstil, sowohl der deutsche als auch der englische, ist sehr einfach und leicht verständlich geschrieben. Zusammen mit dem Inhalt, der ja auch reine Unterhaltung ist, ist das Buch perfekt für zwischendurch, wenn ihr mal nichts Anspruchsvolles lesen wollt. Grade jetzt bei den Temperaturen kann ich euch die PLL-Serie auch super für heiße Tage, Urlaub und Strand empfehlen. Auf Englisch ist das Buch auch sehr leicht zu lesen und da ich von vielen von euch weiß, dass ihr gerne Englisch bzw. mehr Englisch lesen wollt oder mich bewundert, dass ich das überhaupt mache möchte ich euch empfehlen mal mit diesem Buch einzusteigen, falls ihr euch an was Englisches heranwagen wollt(bzw. mit dem ersten Band der Serie). Zu den Personen möchte ich an dieser Stelle gar nicht viel sagen. Es bleiben immer die gleichen 4 Mädchen mit ihren bekannten Problemchen und dazu kommen für einige Bände oder nur Seiten eine Menge Nebencharaktere, die aber meiner Meinung nach nicht wirklich in einer Rezension erwähnt werden müssen. Was mir jedoch besonders in Unbelivable aufgefallen ist und mir auch sehr gefallen hat ist, dass sich die Vier wirklich ganz toll weiterentwickelt haben. Alle haben aus ihren Fehlern gelernt und bemühen sich alles wieder gut zu machen bzw. zu verbessern. So kann es die näcshsten Bücher über weitergehen. Bewertung: Unbelievable bekommt von mir 5 von 5 Füchschen, da Band 4 für mich der bisher stärkste der Reihe ist und ich so gesehen nichts zu meckern hatte.

• Ich liebe diese Bücher!!

LeniBookutopia

LeniBookutopia

16. May 2014 um 12:44

Ich habe vor kurzem dieses wundervolle Buch von Sara Shepard beendet und bin soooo begeistert von dieser Reihe. Ich bin auf diese Bücher gekommen, weil ich mir die Serie angeschaut hatte und dachte mir vielleicht sind die Bücher ja auch etwas für dich. Und so habe ich mir Band 1 gekauft und suchte die nun alle hintereinander weg. Unvergleichlich ist der vierte Band der Pretty Little Liars Reihe und es wird richtig spannend.  Story: Alison, Emily, Hanna, Spencer und Aria teilten in der siebten Klasse die größten Geheimnisse und tollsten Erlebnisse. Doch plötzlich verschwindet Alison, die Leiterin der Gruppe. 3 bis 4 Jahre später haben sich Emily, Hanna, Spencer und Aria auseinander gelebt und haben nichts mehr miteinander zu tun. Jede hat ihre eigenen Probleme und vor allem Geheimnisse. Aria hat eine Affäre mit ihren Englischlehrer, Emily entdeckt Gefühle für Mädchen, Spenver flirtet mit dem Freund ihrer Schwester und Hanna klaut. Doch plötzlich kriegen die vier geheimnisvolle SMSe mit dem Absender "A", in denen Dinge stehen, die nur Alison wusste. Nur ein kleiner Einblick. Im vierten Band geht es alles schon was drastischer zu und als Leser fieberst du die ganze Zeit mit.  Meinung: Die Geschichte wird von einen allwissenden Erzähler erzählt und man begleitet in jedem Kapitel eine der 4 Protagonistinnen, was ich für sinnvoll halte, da diese sich auseinander gelebt haben, jedoch alle ähnliche Schicksale erleiden und damit doch verbunden sind. Natürlich haben die Bücher und die Serie viele unterscheide was ich persönlich nicht schlimm finde. Während ich das Buch lese erinnere ich mich an Szenen aus der Serie und denke mir dann, ach jetzt passiert das, aber es trift meisten komplett anders zu und man ist so gebannt von diesem Buch, dass man es nicht weglegen kann.  Der Schreibstil von Sara Shepard hat mir echt gut gefallen. Sie spricht den Leser direkt an, so dass ich mich oft nahe am Geschehen gefühlt habe. Und auch die Charaktere sind wirklich gut entwickelt. Jede von ihnen hat ihre Stärken und ihre Schwächen. Sie bieten große Abwechslung und machen Spaß. Es ist unglaublich interessant welche Geheimnisse diese scheinbar perfekten Mädchen haben. Das Buch ist sehr spannend, weil der Leser unbedingt erfahren möchte, wer endlich 'A' ist und woher er/sie alle Geheimnisse der vier kennt. Ich konnte und wollte es kaum aus den Händen legen.  Beim Lesen entwickelt man langsam seiner eigenen Theorien aber am ende wirst du immer wieder total umgehauen, weil man damit nicht gerechnet hat. Mich hat das Ende total überrascht und ich freue mich umso mehr auf den fünften Teil der Reihe.  1. Unschuldig 2. Makellos 3. Vollkommen 4. Unvergleichbar 5. Teuflisch 6. Mörderisch 7. Herzlos 8. Vogelfrei Anschließend folgen nur noch Englische Ausgaben.

• Ein super Buch!

Nika2998

Nika2998

13. November 2013 um 20:35

Der vierte Teil der einfach super spannenden Reihe "Pretty Little Liars". Wie auch schon in den drei Bänden vor diesem werden Spencer, Aria, Emily und Hanna von A. gestalkt. A. droht den vier ehemals besten Freundinnen an all ihre dunkelsten Geheimnisse aufzudecken. Nachdem Hanna herausgefunden hat, wer A. ist, hat dieser bzw. diese sie mit dem Auto angefahren und nun liegt sie im Krankenhaus. Doch Hanna kann sich an die letzten Stunden vor dem Unfall einfach nicht mehr erinnern... Und A. droht ihnen weiterhin alles aufzudecken, wenn nicht nach seiner bzw. ihrer Pfeife getanzt wird... Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es ist sehr spannend genauso wie die vorherigen Bände, wenn nicht sogar ein bisschen spannender. Ich konnte es einfach nicht weglegen und musste es ganz schnell durchlesen. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und es ergibt auch alles einen Sinn in diesem sehr verzwickten Fall. Jedoch hätte man das Ende meiner Meinung nach ein wenig anders gestalten können. Aber ich habe die folgenden Teile noch nicht fertig gelesen und kann deshalb auch nicht sagen, ob ich an der Stelle der Autorin nach diesem Band die Geschichte schon beendet hätte. Es lohnt sich auf jeden Fall diese Reihe zu lesen wenn man gerne Krimi und Thriller ließt. Ich kann es nur weiterempfehlen!

• Unvergleichlich

Blacksally

Blacksally

15. October 2013 um 23:22

wie immer gelungen, spannend und voller dramatik. Hanna wurde von einem SUV angefahren und liegt im Krankenhaus. Leider hat sie ihre Erinnerung verloren und weiß nicht mehr wer A ist.
    Mona und Spencer geben eine "Willkommen zurück Party" für Hanna, ohne zu wissen das damit alles aus dem Ruder läuft. Am Ende erfährt man wer A ist... zumindes vorerst ;)
    Muss man gelesen haben

Principessa de la Luna

Principessa de la Luna

25. January 2013 um 10:08

Handlung: Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis Hanna liegt nach dem Anschlag von A. schwer verletzt im Krankenhaus und kann sich an absolut nichts mehr erinnern. Obwohl sie eigene Sorgen plagen, bangen Spencer, Emily und Aria um ihr Leben. Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen Meine Meinung: Dieser Band der Pretty Little Liars Reihe ist wie die drei Vorgänger auch, unglaublich spannend und wie immer aus vier Blickwinkeln erzählt. Ich mag die Reihe weil sie irgendwie Gossip Girl mäßig ist, aber dennoch einige spannende Elemente hat, so dass man sie beinahe als Jugendkrimi Serie bezeichnen könnte. Sie hat so manchen Moment, wo man plötzlich jedem Misstraut. Es ist keineswegs alles Friede Freude Eierkuchen und deswegen ist diese Serie auch so gut. Das Ende war fantastisch und ich hoffe es geht erstklassig weiter, so wie ich es gewohnt bin :)

Dubhe

Dubhe

13. October 2011 um 21:46

Band 4 der derweil 4-bändigen deutschen Ausgabe, doch es geht weiter! Gerade ist Band 9 auf Englisch erschienen, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob dieser Band noch viel mit der eigentlichen Reihe zu tun hat. Jeder, der den 8. Band (derzeit noch auf Englisch) gelesen hat, wird mich verstehen. Man glaubt am Ende nun die Lösung zu kennen, doch da irrt man sich gewaltig! Die eigentliche Auflösung gibt es erst in Band 8, meines Achtens ist das eine schlechte Auflösung, doch da kann man nichts machen. Trotzdem sind diese Bücher spannend wie eh und je!

Rahel1102

Rahel1102

03. December 2009 um 10:55

Das ende ist wirklich überraschend. Ich hätte nicht gedacht wer denn nun A. ist...