Sara Shepard Pretty Little Liars - Vogelfrei

Inhaltsangabe zu „Pretty Little Liars - Vogelfrei“ von Sara Shepard

A.s Identität ist aufgeklärt! Hanna, Spencer, Aria und Emily sind unglaublich erleichtert. Doch ein neuer Schock wartet auf die Mädchen: Jemand, der ihnen sehr nahe stand, ist zurück. Vielleicht ist dies die Chance, alte Wunden zu heilen und die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen? Es könnte alles so perfekt sein, doch A. hat noch nicht das letzte Wort gesprochen und wird nicht ruhen, bis die vier in eine letzte Falle getappt sind. (Quelle:'Flexibler Einband/12.12.2011')

Toller 'Abschluss' der eigentlichen Reihe mit vielen unerwarteten Wendungen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Folgebände!

— ali-buchfreak
ali-buchfreak

Wie alle Bücher der Autorin unheimlich spannend!

— Feni
Feni

— dadacute

Furioses Finale!!

— kikireads
kikireads

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht! ;)

— Unzertrennlich
Unzertrennlich

Eigentlich viel besser als die Serie und auf jeden Fall den Kauf wert gewesen =)

— MaikeSoest

23. March 2016 um 18:07

Pretty Little Liars - Vogelfrei  Sara Shepard  A.s Identität ist aufgeklärt! Hanna, Spencer, Aria und Emily sind unglaublich erleichtert. Doch ein neuer Schock wartet auf sie: Jemand, der ihnen sehr nahe stand, ist zurück. Vielleicht gelingt es den vier jetzt, sich mit der Vergangenheit auszusöhnen? Es könnte alles so perfekt sein, doch A. hat noch nicht das letzte Wort gesprochen und wird nicht ruhen, bis die Freundinnen in eine letzte Falle getappt sind.  Meine Meinung: Ich finde dieses Buch einfach fantastisch! Das Cover ist echt gut gelungen, es harmoniert gut mit der Schrift und der Farbe. Dieses Band ist so unglaublich spannend. Also die Spannung kommt echt nicht zu kurz. Es ist total krass, wie viel in diesem Band geschehen ist. Eine bestimmte Person ist wieder gekommen ... einige können sich denken, wer diese Person ist. Zu dem Schreibstil muss ich sagen, dass die Autorin Sara Shepard sehr gut schreiben kann. Desweiterem muss ich sagen, dass ich von den Charakteren her Melissa nicht mag, da ich sie arrogant finde. Ich finde der Höhepunkt dieses Bandes war in der Mitte und am Ende, denn die Mädchen haben eine geliebte Person wieder getroffen und sie tappen in eine Lebensgefährliche Falle. Außerdem finde ich es gut, dass die vier Mädchen wieder beste Freundinnen sind.  Mein Fazit: Dieses Band ist echt spannend und aufregend. Man stellt sich alles bildlich vor und ist an manchen Stellen total schockiert. Man kann sich sehr gut in das Buch versetzen, sowie in die Rollen der Mädchen. Man fühlt direkt mit, wenn A. wieder zugreift und einen der Mädchen etwas zu stößt. Da habe ich Mitleid bekommen.

• Das große Finale um die "Pretty Little Liars" mit einem Boom und viel Verwirrung!

Eternity

Eternity

05. October 2015 um 11:43

Band 8 und damit das letzte Buch der "Pretty Little Liars"-Serie steckt voller Irrungen und Wirrungen, Geheimnissen und Lügen. Die ganze Geschichte wird aufgeklärt, keine Frage bleibt unbeantwortet (zumindest viel mir keine Frage mehr ein...) und besonders das Nachwort lässt die eigenen Gedanken weiterspielen. Ob nun wirklich jedes einzelne Buch der Serie vier Sterne verdient hat, bleibt dahin gestellt, aber die Reihe im Ganzen sollte diese Lesesternchen definitiv bekommen. Es wird einem nie langweilig beim Lesen, ständig passiert etwas, man hat kaum Zeit tief durchzuatmen und die Handlung ist wirklich herrlich verstrickt und verwirrt. Man darf mitdenken und sich sein eigenes Bild machen. Und so sollten Jugendbücher sein! :) Nun geht's an die Verfilmung der Serie! Auf geht's! ;)

• Antwortenbuch

Juliaflorence15

Juliaflorence15

30. January 2015 um 17:39

Ich nenne dieses Buch immer das 'Antwortenbuch' weil hier alle Antworten drin stehen zu den Fragen die sich in den anderen Büchern gebildet haben. Das Ende ist einfach  nur MEGA

• Ganz anders als die Serie aber trotzdem ziemlich gut =)

22. September 2014 um 18:01

Alisons Mörder wurde endlich verhaftet und die Mädchen können sich endlich wieder normalen Dingen zuwenden.Obwohl sie mal unzertrennlich waren,haben sie seit einer ganzen Weile nichts mehr miteinander zu tun gehabt,bis sie von Alis Mutter zu einer Art Pressekonferenz geladen werden. Dort können sie ihren Augen kaum trauen,denn Ali tritt aus dem Haus und stellt sich neben ihre Mutter,doch es ist gar nicht Ali,die die Mädchen so wissend ansieht,sondern ihre Eineiige Zwillingsschwester Courtney,die bis jetzt in Psychiatrischen Anstalten zu Hause war und von nun an mit ihnen zur Schule gehen soll.Die Mädchen sind geschockt,aber noch geschockter sind sie als Courtney ihnen ein großes Geheimnis anvertraut... Zuerst fand ich das Buch ganz schrecklich,weil ich es eigentlich gekauft hatte um zu wissen wie die Serie weitergeht und das Buch leider mit der Serie sehr wenig zu tun hat,von den Charakteren mal ganz abgesehen...Doch dann fand ich das Buch sogar besser als die Serie und habe mich gefragt wieso sie sich nicht mehr an das Buch gehalten haben,als sie das Drehbuch geschrieben haben...Ich überlege stark mir alle Bücher anzuschaffen um alle von Anfang an zu lesen,da Sara Shepard auch einen sehr tollen Schreibstil hat.... Fazit: Wer versucht über das Buch herauszufinden wie die Serie weitergeht der hat leider Pech gehabt,aber ansonsten ist das Buch echt spannend,auch wenn man die anderen nicht gelesen hat,da die Autorin auch alle Charaktere noch einmal vorstellt....

• Rezension zu "Pretty Little Liars - Vogelfrei" von Sara Shepard

Rahel1102

Rahel1102

16. December 2012 um 10:14

Endlich ist der richtige Mörder von Allision gefasst und auch die Beweise sprechen dafür, aber nicht alle glaube das es der Bauarbeiter war. Besonders Spencers Schwester Melissa. Sie führt sich so seltsam auf das Spencer sie bald als Mörderin glaubt. Und dann lassen auch noch die Eltern von Allison eine Bombe platzen, als sie ein weiters Familienmitglied präsentieren... Fazit: Da es im letzten Teil dieser tollen Serie alles Schlag auf Schlag geht, halte ich meine Rezension hier kurz. Einfach lesen Leute, es lohnt sich...

• Rezension zu "Pretty Little Liars - Vogelfrei" von Sara Shepard

Tanja-WortWelten

Tanja-WortWelten

23. May 2012 um 14:34

Alis Mörder wartet auf seine Verhandlung und es scheint zunächst so, als wären die Wogen, die die Morde an Alison und Jenna aufgeworfen haben, endlich geglättet. Aber dann ... dann betritt Courtney DiLaurentis die Bühne und die Vergangenheit holt Spencer, Aria, Hanna und Emily mit einem Schlag wieder ein. Denn Courtney ist Alis Zwillingsschwester, die bis jetzt in Psychatrien zuhause war. Anstalten wie der, in der Hanna Iris kennen gelernt und von Courtney erfahren hat, ohne zu wissen, wer sie wirklich ist. Vor allem Emily kann ihr Glück kaum fassen, denn Courtney ist Ali. Wie sie lächelt, wie sie geht ... Doch während alle sofort in Courtney vernarrt sind, treibt A. weiterhin ihre perviden Spielchen. Und ehe Spencer sich versieht, hat sie auch schon dank A. ihre Familie zerstört. Und auch die anderen Pretty Little Liars erleben ihr blaues Wunder im vorläufigen Finale der Serie - denn wenn Ali damals fies war, kurz bevor sie starb, dann war das nichts im Vergleich zu ihrer Schwester ... Puh. War haben frühen Morgen und mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Was für ein Buch! Und nach dem ich inzwischen so ziemlich jedem zugetraut habe, Alison ermordet zu haben - ja, dann das. Ohne zu viel zu verraten, sei gesagt, dass dieses vorläufige Finale wirklich eines mit gigantischem Knalleffekt ist. Und eine durch gelesene Nacht war es ja mal sowas von wert. Einfach GENIAL!