Sara Shepard Pretty Little Liars - Vollkommen

Inhaltsangabe zu „Pretty Little Liars - Vollkommen“ von Sara Shepard

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis

Nach dem überraschenden Selbstmord von Toby wähnen sich Spencer, Aria, Emily und Hanna endlich in Sicherheit. Doch ob Schulaufsatz, Zickenkrieg oder Dates - immer wieder hat A. die Finger dazwischen.

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen

Die Lage spitzt sich zu und die Frage, wer hinter all den Intrigen steckt wird immer drängender.

— jujumaus

Spannend, glamourös und voller Intrigen. Ganz im Shepard Stil. Allerdings weiß man so auch immer schon ein bisschen Bescheid. 4,5 Sterne

— Bella233

Diese Reihe wird von Buch zu Buch einfach immer besser!!!

— Lady_An

Leider immernoch nicht ganz überzeugt von der Reihe

— chellytheglubsch

Absolute Leseempfehlung!

— Mitzielotte

ein absolutes MUSS!

— glitterregen

Super Steigerung zu den anderen 2 Bänden. Absolute Suchtgefahr!

— Elis_Bookworld

Teil 3 der Reihe

— SaintGermain

Geheimnisse über Geheimnisse: nichts ist, wie es scheint...

— Eternity

Eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Bänden, jeder der die Serie liebt, sollte sich die Bücher mal anschauen.

— whiteflowersandbooks

Stöbern in Jugendbücher

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten von unglaublichen Frauen. Botschaft für alle kleinen und alle großen Mädchen: Du kannst alles schaffen!

Akantha

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Gut geschrieben und tolle Idee, bloß die Lovestory war eher schwach und die Charaktere blieben mir auch etwas zu blass. War ok.

sddsina

TanjaSpencer

• Es bleibt spannend...

jujumaus

12. September 2017 um 14:31

"Vollkommen" ist der dritte Teil der "Pretty little liars" Serie und auch hier stecken wir wieder mittendrin in den Geheimnissen und Intrigen der Mädchen Emily, Spencer, Aria und Hanna. Bei diesem Teil hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Handlungsstränge um Spencer und Hanna deutlich überwogen haben, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ich persönlich hätte gerne noch mehr über Aria und Emily gelesen.Insgesamt ist dieser Teil aber auch wieder wahnsinnig spannend und die Intrigen, die mir im zweiten Teil etwas fehlten, nehmen hier wieder volle Fahrt auf. Zum Ende hin hätten wir beinahe erfahren, wer A., der mysteriöse Nachrichtenverfasser, ist... Aber damit müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.

• Vollkommen

Elis_Bookworld

30. October 2015 um 09:28

Inhalt Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis Nach dem überraschenden Selbstmord von Toby wähnen sich Spencer, Aria, Emily und Hanna endlich in Sicherheit. Doch ob Schulaufsatz, Zickenkrieg oder Dates – immer wieder hat A. die Finger dazwischen.   Cover Genau wie bei den anderen 2 Bänden wurde wieder eine andere Farbe für das Cover gewählt. Ich finde die Schrift so wunderschön. Mittlerweile kennt man die Mädchen auf dem Cover aber trotzdem fragt man sich immer wieder, was jede von ihnen für ein Geheimnis hat.   Geschichte Toby ist tot! Spencer, Aria, Hanna und Emily können eigentlich aufatmen, den sie vermuteten das A Toby sei. Kurz nach seinem Selbstmord lässt A nichts mehr von sich hören. Bis zu diesem einen Tag. Die Nachrichten werden immer drohender und gefährlicher. Zudem kommen andere Probleme hinzu: Hanna hat Stress mit ihrer besten Freundin Mona. Spencer klaut einen Aufsatz von Melissa und gibt ihn als ihren aus. Emilys Eltern erfahren von ihrer Liebe zu Maya und finden das natürlich gar nicht lustig. Arias Familie bricht auseinander und ihr Dad zieht zu seiner neuen Liebe. Hanna ist diejenige, die einen Hinweis zu A findet und sich ihren alten Freundinnen anvertrauen will. Doch wird sie es bereuen das sie soviel weiß?   Charaktere Ezra: Ist der Lehrer im Englischkurs von Aria. Er lernt sie kennen und lieben bevor er weiß das er sie unterrichten wird. Sean: Ist Hannas Ex und Arias jetziger Freund. Er kümmert sich rührend um Aria da sie wegen ihren Familienangelegenheiten sehr viel um die Ohren hat. Doch weiß er von Arias Gefühlen zu Ezra?   Lieblingszitat "Hast du schon einmal erlebt, dass sich eine Freundin total verändert hat? Plötzlich nicht mehr der Mensch ist, den du in- und auswendig zu kennen glaubst, sondern... jemand anderes? Ich rede von deiner Seelenverwandten. Dem Mädchen, über das du alles weißt. Das alles über dich weiß." (S. 1)    Bewertung War wieder ein super spannendes Leseerlebnis. Ich konnte mich diesmal richtig hinein versetzen und das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich konnte Personen, die ich vorher gar nicht nachvollziehen konnte viel besser verstehen. Ich liebe diese Reihe! 5 von 5 Sternen

• 3. Teil der Serie

SaintGermain

23. October 2015 um 15:50

Pretty Little Liars ist auch als TV-Serie sehr erfolgreich.

Finde die Story im Buch noch spannender als die Serie. Figuren sind teilweise völlig anders beschrieben. Freue mich auf weitere Teile.

• Geheimnisse über Geheimnisse: nichts ist, wie es scheint...

Eternity

25. September 2015 um 10:59

Die Ereignisse überschlagen sich bei den "Pretty Little Liars", es passieren unfassbare Dinge und man kommt kaum zum Durchatmen. Ständig hält man die Luft an, weil wieder etwas geschieht. Besonders das Ende dieses dritten Bandes ist mehr als rasant und lässt einen direkt zum vierten Teil greifen! Es kommt wirklich keine Langweile auf, da die Geschichte ständig unerwartete Wendungen nimmt. Wirklich klasse! Das einzige Manko, das ich beim Lesen gefunden habe, ist das Verhalten der Eltern manchmal. Die Reaktionen der Erwachsenen sind ziemlich krass und unrealistisch dargestellt. Auch wenn die Eltern wütend auf ihr Kind sind, kann ich nicht glauben, dass sie sich im "echten Leben" so verhalten würden... Aber egal! ;)

• Definitiv einen Blick wert

whiteflowersandbooks

30. August 2015 um 19:39

Das Buch knüpft gut am vorherigen Band an und es fällt dem Leser leicht in die Geschichte zu kommen. Mittlerweile komme ich auch gut mit dem Schreibstil zurecht. Während er in den ersten beiden Bänden auf mich immer etwas holprig und abgehackt wirkte, war diesmal alles flüssig zu lesen und mein Lesefluss wurde keineswegs gehemmt. Zu den meisten Charakteren habe ich bisher jedoch noch keine enge Bindung, da man insgesamt eher wenig über den Einzelnen erfährt. Die Einzige, die ich bisher wirklich mag ist Hanna, mit ihr kann ich mich am Besten identifizieren und bei ihr fühle ich definitiv zudem am meisten mit. In diesem Band herrschte durchgehend eine gewisse Grundspannung, da A´s Nachrichten langsam aber sicher gefährlicher werden und die Mädchen immer weiter in einen Strudel hineingeraten, aus dem sie alleine nicht mehr herauskommen. Zum Ende wurde es dann richtig spannend und ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Das Ende gab es natürlich einen riesigen Cliffhanger, sodass ich am liebsten sofort weiterlesen würde. Aber das werde ich im September. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es zudem gut fand,dass die Autorin auch Themen wie Homosexualität oder Essstörungen behandelt hat, da ich es vor allem in Jugendbüchern gut finde, wenn auch ernstere Themen behandelt werden. Alles in allem  bekommt dieser Teil 4 Rosen von mir, da er mir um einiges besser als die Vorgänger gefallen hat und schon ein kleines Highlight war. http://whiteflowersandbooks.blogspot.de/2015/08/rezension-pretty-little-liars.html

• ganz ok

fastreader

08. May 2014 um 23:50

Gutes Buch, etwas zu mädchenhaft, aber sonst ok. Freue mich darauf, die Serie zu schauen

Daniliesing

• Vollkommen - Pretty Little Liars

Blacksally

27. August 2013 um 10:12

Toby ist tot, aber hören damit die geheimen Nachrichten auf? Natürlich nicht. A ist immernoch da und terrorisiert die Mädels. Lassen sich die Eltern von Aria wegen der Affäre Scheiden? Verliert Hanna Mona? Was ist wenn Spencers Familie herausfindet das sie den Aufsatz ihrer Schwester gestohlen hat? und ist Emely wirklich Lesbisch? Das alles erfährt man im Buch und noch viel mehr. Wirklich Klasse wie immer :)

Principessa de la Luna

26. October 2012 um 16:05

Ich kann zu diesem dritten Band nur sagen, dass es mir unheimlich gut gefällt :)
    Ich mag die Serie und ich mag die vier Protagonistinnen, auch wenn ich sagen muss, dass mir die Serie etwas besser gefällt als die Bücher :)

26. July 2012 um 13:33

Ich mag die Buchreihe und bin jetzt bei Vollkommen angelangt , ich muss sagen das ich die Geschichten um die 4 Freundinnen sehr spannend finde und das A immer etwas findet um den Mädchen das leben zur Hölle zu machen.

Maddy

09. July 2012 um 12:18

ZUM INHALT: Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis Nach dem überraschenden Selbstmord von Toby wähnen sich Spencer, Aria, Emily und Hanna endlich in Sicherheit. Doch ob Schulaufsatz, Zickenkrieg oder Dates – immer wieder hat A. die Finger dazwischen. Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen MEINE MEINUNG: Und weiter geht es mit dem 3. Teil der "Pretty little Liars" Reihe und ich bin so gefangen in der Story. Es geht unaufhaltsam weiter und auch dieser Band schließt an den zweiten nahtlos an. Hier denken die Mädels A. wird es nicht mehr geben, denn die Nachrichten ließen nach, es gab einige Wochen keine einzige mehr, aber sie haben sich gründlcih getäuscht. In diesem Buch gibt es nicht nur Nachrichten von dieser Person, sondern auch Aufgaben und wer diese nicht erfüllt hat einiges durchzustehen. Zudem geht es auch hier mit den Familien und den drumherum weiter und mir taten die Mädchen schon oft sehr leid. Es wird sich in den Büchern auch mit wirklich ernsten Themen auseinadergesetzt, wie Essstörungen und Homosexualität, was ich gut finde, da es ja für Jugendliche geschrieben ist und auch Mobbing und Neid spielen hier eine große Rolle. Auch dieses Buch hat mich absolut überzeugt und unterhalten, es war wieder einmal spannend bis zum Schluss. FAZIT: Diese Reihe ist einfach nur großartig!!!

Dubhe

13. October 2011 um 21:35

Band 3
    Der beste Band war eindeutig der erste, mit jedem lässt die Qualität nach, doch das soll nicht heißen, dass die bücher nun schrecklich sind- nein, im Gegenteil!
    Gegenüber anderen Büchern ist diese Reihe zu genial!

Rahel1102

03. December 2009 um 10:53

Langsam hat man eine Ahnung wer denn A. sein könnte....