Cover des Buches The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen (ISBN: 9783570310120)
Yennys avatar
Rezension zu The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen von Sara Shepard

Spannend und gut, aber ein merkwürdiges Ende

von Yenny vor 7 Jahren

Yennys avatar
Yennyvor 7 Jahren
Die ersten Kapitel wiederholen noch mal die Geschichte der einzelnen Mädchen zu Nolan, dem ersten Opfer. Nachdem nun auch der Lehrer ermordet wurde, sind die 5 Mädchen die Hauptverdächtigen, doch alle schwören, es nicht gewesen zu sein. Wer konnte denn sonst noch von ihrer "Liste" aus dem Filmkurs wissen?

Ava's Stiefmutter entkommt nur knapp dem Tod und so wird erstes Mißtrauen gesät, denn zum ersten Mal kommt ihnen der Verdacht, dass es doch eine aus ihren Reihen gewesen ist. Können sie alle anderen "Opfer" auf ihrer Liste rechtzeitig warnen oder wird es ein weiteres Opfer geben?

Julie wird weiterhin von der gehässigen Ashley " verfolgt und an den Pranger gestellt. Für sie bricht eine Welt zusammen, die sie nur Parker anvertraut hat. Als Ashley plötzlich vermißt wird, zählt Julie eins und eins zusammen. Doch ist sie auch schnell genug, um ihre Freundin vor weiterem Schaden zu bewahren?

Das Ende verwirrt mich nun noch immer. Ist sie nun tot oder nicht? Wenn nicht, wer liegt dann in ihren Grab? Da kein dritter Band folgt, gibt es einen Stern Abzug für diese Verwirrung, die aufgrund der Wende im letzten Kapitel nicht wirklich aufgeklärt wurde.