Cover des Buches Two Truths And A Lie (ISBN: 9780062130075)
Buchtastischs avatar
Rezension zu Two Truths And A Lie von Sara Shepard

Spannend, aber nicht so packend wie die Vorgänger!

von Buchtastisch vor 11 Jahren

Buchtastischs avatar
Buchtastischvor 11 Jahren
“You’ve been living Sutton’s life – everyone will think you killed Sutton so you could steal her identity.” (S. 81)

Dies ist der 3. Band der The-Lying-Game-Reihe. Die Rezension beinhaltet Spoiler zu den Vorgängerbänden. Das Fazit ist jedoch spoilerfrei und kann auch gelesen werden, wenn man die Vorgängerbände nicht kennt.

Im 3. Band der Lying-Game-Reihe ist der verschwundene Thayer plötzlich wieder da. Steckt er hinter Suttons Mord? Was will er von Emma? Aber Thayer ist nicht der einzige Verdächtige. Auch in diesem Band tritt man auf der Stelle auf der Suche nach Suttons Mörder…

Die Buch-Abrechnung:

+ Emma: Protagonistin Emma ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie entwickelt sich in diesem Band auch weiter und trifft ihre eigenen Entscheidungen und versucht so ihr Leben als Sutton zu meistern ohne sich selbst zu verlieren.

+ Spannend: Wie auch aus den Vorgängerbänden gewohnt tappt man im Dunkeln was Suttons Mörder angeht. Im einen Moment sprechen die Indizien für die eine Person und kurz darauf schon wieder für eine andere Person. Es könnte quasi jeder sein. So macht es natürlich Spaß die Story weiterzuverfolgen und mitzuraten wer hinter dem Mord wohl steckt.

+/- Suttons Gedanken: Leider finde ich es immer noch etwas unangenehm im Lesefluß, dass Suttons Gedankengänge mitten im Geschehnis sind, ohne dass sie optisch hervorgehoben werden (z.B. durch kursive Schrift, etc.). Das irritiert unter anderem manchmal doch. Schade, denn das hätte man doch einfach besser lösen können!

- Die Liebesgeschichte: In diesem Buch ist der Fokus etwas mehr auf der Liebesgeschichte zwischen Emma und Ethan. Leider reisst mich diese nicht so recht vom Hocker. Ich weiß auch nicht. Irgendwie will da der Funke bei mir nicht überspringen. Für mich stimmt hier die Chemie (zwischen Emma und Ethan) nicht so richtig und die Passagen wirken dadurch etwas langweilig. Es gibt keine prickelnd-romantischen Momente.

- Der Einstieg in die Story: Irgendwie tat ich mich bei diesem Band etwas schwer in die Story rein zu kommen. Mir hat etwas der Biss gefehlt, etwas das mich richtig bannt. Und so habe ich an den ersten Seiten über einen Monat (!) rumgelesen bis ich endlich das Buch richtig in Angriff nahm! Das ist mir bei den Vorgängerbänden nicht passiert, diese konnte ich direkt nach dem Start nicht mehr aus den Händen legen.

FAZIT: Eine spannende, tolle Fortsetzung, der jedoch ein bißchen das gewisse Etwas fehlt und die teilweise etwas rumzudümpeln beginnt. Außerdem kann mich die Liebesgeschichte nicht so richtig begeistern. Mal schauen wann ich zum vierten Band greife... Drei solide Sterne für den 3. Band!