Sara Slavin Tee

Inhaltsangabe zu „Tee“ von Sara Slavin

Eine frisch zubereitete Tasse Tee hat schon so manchen müden Reisenden belebt. Ein Schluck Earl Grey, Assam oder Ratnapura beschwingt, wirkt anregend und entspannend, und viele Tees besitzen heilende Kräfte. Tee ist universal – man serviert ihn zum Sonnenaufgang, nimmt ihn nachmittags mit englischem Teegebäck und ein wenig Milch oder bereitet ihn bei der traditionellen japanischen Zeremonie kunstvoll zu. In China ist Tee ein Zeichen der Gastfreundschaft, für die buddhistischen Mönche Tibets eine heilige Gabe. Die Tee-Kultur zählt zu den ältesten Formen stilvollen Genießens. Das Buch widmet sich dem Teegenuss mit schönen Fotos, beflügelnder Poesie oder Prosa und mit einer Sammlung exquisiter Rezepte. Für den immer größer werdenden Kreis von Teeliebhabern enthüllt das Buch die Geheimnisse der Camellia sinensis, erkundet ihre fernöstlichen Wurzeln und ihre Rolle in den Kulturen der Welt. Von den Legenden um Bodhidharma und dem von Mythen umrankten Strauch bis zu Rezepten für in Tee gedünstete Garnelen oder Thai Shake lädt der gut gestaltete Geschenkband dazu ein, sich an diesem weltweit beliebten Getränk zu erfreuen.

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl