Sara Timothy "Ich dachte, die Kleine wäre bei dir?!"

Inhaltsangabe zu „"Ich dachte, die Kleine wäre bei dir?!"“ von Sara Timothy

super!!!!!sollte jede mutter lesen als aufmunterung das die eigenen kinder nicht die einzigen " schlimmen " kinder sind...

— Mimabano

In manche Situationen findet man sich wieder, aber es ist einfach nicht mein Humor.

— elane_eodain

Stärkt die Bauchmuskeln ☺ Dieses Buch ist mitten aus dem Leben gegriffen und macht einfach nur Spaß.

— MelE

Ich habe Tränen gelacht! Eine erfrischende Lektüre für alle Eltern und solche, die es noch werden möchten.

— SimonC

Eine erfrischende, ehrliche und humorvolle Darstellung des alltäglichen Wahnsinns mit Kindern.

— AlSuFe

Familiengeschichten für Fortgeschrittene. Einfach herrliches Buch - kurzweilig, clever und sooo gut geschrieben.

— urshinterwald

was kinder so alles machen um Eltern auf trapp zu halten; sehr unterhaltsame Geschichten aus dem alltag!!

— Sabin

Ein tolles Buch nicht nur für Eltern über die chaotischen, verrückten und witzigen Erlebnisse mit Kindern im Alltag

— Lienne

Kinder Bereichen dein Leben... sehr humorvoll und großartig dargestellt.

— Haserl

Geschichten, die das Leben schreibt :-)

— Emili

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Wie immer ein super Schreibstil und eine super Story - 5 Sterne für Ellen Berg!

Jinscha

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

• ehrlich,sehr lustig und auf den punkt gebracht!

Mimabano

endlich mal eine mutter die ehrlich ist und sagt was sache ist! leute die jetzt noch keine kinder haben sind vielleicht ein wenig abgeschreckt oder denken sich ,dass DIE einfach unfähig ist und keine ahnung von erziehung hat.ich bin selber mutter dreier kinder und kann nicht nur bestätigen dass frau timothy NICHT unfähig ist sondern auch dass es mit kindern bestimmt NIE langweilig wird.die in diesen buch beschriebenen kinder gehören zur gattung lebhaft ebenso wie meine.ja es gibt sie ,diese ruhigen kinder die stundenlang puzzeln oder sonstwas tun.aber warum ist man unfähig wenn man eben solche lebhaften kinder hat?wenn man dann nächtelang nicht geschlafen hat und dann im supermarkt ein kreischendes kind versucht zu beruhigen,gibt es nichts schöneres als ältere leute die den kopf schütteln oder sich sogar erlauben zu fragen ob man das gekreische abstellen kann. ja gerne, wenn sie mir den abstellknopf zeigen? spass beiseite.dieses buch sollte jedevmutter oder frauen die sich kinder wünschen lesen.die mutter als bestätigung dass sie nichts falsch macht, die frauen um sich ein bild zu machen ,was nur ansatzweise auf sie zukommt.denn ein kind sollte man nur wollen ,weil man sich ein kind wünscht und nicht um die beziehung zu retten oder weil die anderen schon haben oder weil es mir langweilig ist!

Mimabano

20. March 2015 um 11:19
  • Vom ganz normalen Wahnsinn des Alltags. Und wie man ihn mit Humor bewältigt!

"Ich dachte, die Kleine wäre bei dir?!"

Klappentext: "Mit hinreißendem Witz und liebenswürdiger Ironie erzählt Sara Timothy von den Wirren und Freuden im Leben einer jungen Vollzeitmutter zwischen Windeln wechseln und Erziehungsratgeber lesen. Es sind Geschichten aus dem Alltag mit kleinen Kindern, gewöhnlich Situationen von verblüffender Absurdität. Von der ersten Schwangerschaft, mit der eine Blasenschwäche und seltsame Gelüste nach Zitronenwasser einhergehen, über Playmobilteile, die in der Kindernase verschwinden, bis hin zu nicht enden wollenden Autofahrten mit drei singenden und nörgelnden Kindern auf der Rückbank - die Leser sind immer hautnah dabei; Lachtränen garantiert!" Bei euphorischen Klappentexten a la "Lachtränen garantiert!" bin ich ja immer etwas vorsichtig. Und "Tränen" habe ich nicht gelacht - aber laut losgelacht! Im Zug, auf dem Arbeitsweg. Und dass meine Mitreisenden mich komisch angeguckt haben, war mir dabei völlig egal. Weil bei den Storys musste ich einfach lachen! Es sind nicht nur, WAS bei kleinen Kindern alles passieren kann, an witzig-seltsamen-unglaublichen Geschichten. Es ist, WIE die Autorin ihre Erlebnisse mit ihren Kindern erzählt. Mit Humor. Und Nachdenklichkeit. Von mir eine "klare Leseempfehlung!" für alle, die schon und noch lesen können!

• Ein einziger Angriff auf das Zwerchfell

MelE

19. November 2014 um 17:33

"Ich dachte die Kleine ist bei dir?" ist so ein authentisch, wahrhaftes Buch, dass es mich quasi aus den Socken gehauen hat. Ich habe gegrinst, manchmal schadenfroh gelächelt und auch herzhaft lachen müssen. Ich bin ebenfalls Mutter von drei Kindern und weiß, das es stressige Zeiten gibt und diese uns manchmal wirklich die Haare zu Berge stehen lassen. Sara Timothy bedient sich einiger Erfahrungswerte, die auch mir nicht unbekannt sind, aber nun schon in weiter Ferne liegen, da meine Kinder nun deutlich älter und reifer sind. In dieses Buch abzutauchen hat einfach nur Spaß gemacht und mir ein echtes Wohlgefühl beschert. Es zeigt auf, das Kindererziehung eine Menge Arbeit und Geduld erfordert. Jetzt wo wir mittendrin stecken, fühlen wir uns oft überfordert und vergessen die schönen Momente, da wir einfach nur noch müde sind. Trotzdem merken wir, das Kinder ein Geschenk sind uns einen kurzen Moment begleiten in Höhen und Tiefen des Lebens. Wer über die kleinen und großen Unzulänglichkeiten herzhaft lachen kann und wenn auch erst im Nachhinein, dem ist es zurecht gegeben Vater oder Mutter genannt zu werden. Ich habe mich köstlich amüsiert, da mir das Buch äußerst authentisch erschien. Kinder machen das Leben einfach bunter und ohne sie, wäre unser Leben einfach stinklangweilig. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne --> HIER!

• Dieses Buch ist ein "Seelentröster"

Cherry-Mae

Sara Timothy hat ein besonderes Talent, alltägliche Begebenheiten rund um ihre drei lebhaften Kinder und ihren britischen Ehemann, auf witzige, humorvolle Art, zu erzählen. Da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist, lässt sich dieses Buch jederzeit im Bus, am Strand, oder im Bett, zwischendurch lesen. Es ist ein tolles Geschenk für Familien mit Kindern. Der Wiedererkennungswert ist enorm, da man seine eigene Familie, in den Erlebnissen der Autorin, wiederfindet, und dass es anderen genauso geht, wie einem selbst, tröstet ungemein. Kein Erziehungsratgeber, sondern ein kurzweiliges Buch mit viel Situationskomik und Toleranz gegenüber den "lieben" Kleinen. Lachtränen garantiert!

dieFlo

09. September 2014 um 08:43
  • Ich dachte, die Kleine wäre bei dir

Emili

Die Geschichten, die Sara Timothy, in ihrem Buch versammelt hat, schrieb das Leben selbst. Jeder, der Kinder hat, oder mit Nachbarn, Bekannten und Freunden über Kinder gesprochen hat, würde die eine oder andere Geschichte erkennen. Die Autorin ist Mutter von drei Kinder und weiß wovon sie redet, wenn sie vom Alltagswahnsinn mit Kleinkindern berichtet. Angefangen von der Schwangerschaft und den Erlebnissen (leider nicht nur positiven) erzählt Sara Timothy ihre Geschichte, die zum großen Teil auch Geschichte aller Mütter sein könnte. Mit viel Sinn für Humor, Situationskomik und Selbstironie zeichnet sie die Welt einer schwangeren Frau, oder besser gesagt, einer schwangeren Frau mit Kleinkindern oder einer Mutter von drei Kleinkindern im Alltag. Sie beschönigt nichts: und wenn man manchmal von Verzweiflung nicht in Tränen ausbrechen möchte, so ist es immer noch besser einer Situation mit lächelnden Auge zu begegnen und das macht die Autorin des Buchs.  Witzige und kurzweilige Geschichten, die gekonnt erzählt wurden und den Leser zum Lächeln bringen. "Verzweifelte Mütter von wunderbaren Wesen, die auch Nervensägen sein können,  ihr seit nicht allein" könnte das Motto des Buchs sein.

• Mit Kindern wird die Welt bunter

Donauland

In ihrem Debüt „Ich dachte, die Kleine wäre bei dir?!“ erzählt die Autorin Sara Timothy auf humorvolle Art anfangs über ihre Schwangerschaft und über ihren Alltag mit ihren lieben Wirbelwinden. Langeweile mit ihren Kindern hatte Sara sicherlich keine, denn ihr Abenteuer erlebt sie tagtäglich. Die Geschichten sind lebhaft erzählt und zaubern einem immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht oder lassen einem einfach laut loslachen. Alltägliches wird zu einem unvorhersehbaren Abenteuer, aber genau ist der normale Wahnsinn mit Kindern. Sie beschreibt ihre Erlebnisse humorvoll mit einem ironischen Unterton, manchmal dachte ich mir, genauso kenn ich das. Ich mag ihre Kinder, denn sie sind kreativ, haben Fantasie und ihre eigenen Vorstellungen. Sie dürfen mit gewagten Outfit auch in der Öffentlichkeit herumlaufen, ob da auch andere Eltern so mutig sind? Anekdoten die das Leben schreibt, erlebt Sara auf Spielplätzen genauso wie bei Arztbesuchen. Kinder sind manchmal sehr direkt und sagen, was sie beschäftigt und worüber sie gerade nachdenken. Leider ist dies manchmal ziemlich peinlich, doch Mütter müssen gerade in so einer Situation gelassen bleiben. Wer kennt es nicht, vor Verzweiflung am liebsten sich in eine Ecke verziehen und nicht einen Ausweg zu suchen und dabei ruhig und geduldig zu bleiben. Ich denke, über so manche Begebenheiten kann erst mit etwas Abstand gelacht werden. Aber auch Momente, in denen sich Kinder ruhig und still verhalten, sind mit Vorsicht zu genießen, denn da erwartet einem sicherlich eine Überraschung, die unvergesslich sein wird. Ich las das Buch unterwegs, dabei zog ich auf viele Blicke auf mich, einige nahmen sogar Einblick ins Buch. Ab und zu fragen mich auch völlige Fremde, welches Buch ich mit so einer Begeisterung lese, einige schrieben sich den Titel ab und andere fotografierten das Cover, um sich das Buch zu kaufen. Mit viel Witz, Charme und einem Schuss Ironie berichtet Sara über ihren Alltag mit ihren drei wunderbaren Kindern und zeigt, dass die Elternzeit ein richtiges Abenteuer ist. Ich lege das Buch allen ans Herz, die Kinder bereits haben aber auch jenen die welche wollen bzw. gerade darüber nachdenken.

• Herrlich erheiterndes Buch!

SimonC

18. June 2014 um 10:27

Das Buch "Ich dachte, die Kleine wäre bei dir!?" von Sara Timothy hat das Zeug zum Bestseller. Mit viel Witz und Humor beschreibt die Autorin ihr Leben mit kleinen Kindern. Ungeschminkt und nicht beschönigend erzählt sie von den stressigen Momenten im Leben junger Eltern, nimmt die allgegenwärtigen Helikopter-Eltern neckend aufs Korn und beweist eine gesunde Portion Menschenverstand in der Erziehung ihrer Kinder. Das Buch kann ich nur empfehlen, es ist auch ein super Geschenk für junge Eltern oder auch Grosseltern. Ich hoffe, in Zukunft noch mehr von dieser Autorin zu lesen.

• Kinder und das ganze Chaos drum herum

AlSuFe

17. June 2014 um 10:15

"Ich dachte, die Kleine wäre bei dir?!" von Sara Timothy beschreibt auf eine sehr erfrischende und humorvolle Art und Weise den ganz "normalen" Alltag mit kleinen Kindern. Der Leser erfährt schonungslose Details über kleinere und größere Katastrophen und vielen werden die Geschichten wahrscheinlich aus der Seele sprechen. Der Klappentext verspricht: " Mit hinreißendem Witz und liebenswürdiger Ironie erzählt Sara Timothy von den Wirren und Freuden einer jungen Mutter zwischen Windeln wechseln und Erziehungsratgeber lesen. Es sind Geschichten aus dem Alltag mit kleinen Kindern, gewöhnliche Situationen von verblüffender Absurdität. Von der ersten Schwangerschaft, mit der eine Blasenschwäche und seltsame Gelüste nach Zitronenwasser einhergehen, über Playmobilteile, die in der Kindernase verschwinden, bis hin zu nicht enden wollenden Autofahrten mit drei singenden und nörgelnden Kindern auf der Rückbank." Und damit verspricht der Klappentext nicht zu viel. Auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, musste ich an vielen Stellen lachen und schmunzeln, weil ich so ähnliche Geschichten aus dem Freundeskreis kenne. Sara Timothy nimmt kein Blatt vor den Mund und stellt sich und ihre Familie so dar, wie es wahrscheinlich viele nicht machen würden, obwohl es bei ihnen nicht anders zugeht. Ich denke, dass die Möglichkeit sich selbst in den Geschichten wieder zu finden bzw. vor Augen geführt zu bekommen, was andere sich versuchen schön zu reden, diese spritzige Art der Darstellung ausmachen. Der Schreibstil ist einfach super und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch kann ich jedem empfehlen zu lesen, egal ob schon eigene Kinder da sind oder nicht!

• Kinder sind ein Abenteuer

Guaggi

15. June 2014 um 22:35

Kinder sind etwas Wunderbares! Die Zeit von der Schwangerschaft bis hin zur Einschulung vergeht meist wie im Flug und am Ende denken wir alle mit einem Lächeln an diesen Lebensabschnitt zurück und behaupten das Es gar nicht so schlimm war. Doch nicht jede Schwangerschaft läuft ab wie im Bilderbuch und auch die lieben kleinen sind nicht immer Engel. Jeder der mit kleinen Kindern zu tun hat kennt Geschichten über seine Schützlinge die einen das Blut in den Adern gefrieren lassen kann und erst mit etwas Abstand die Situationskomik erkennen lässt. In diesem Buch lässt uns die Autorin an verschiedenen Erlebnissen in der Schwangerschaft und auch mit ihren Kindern teilhaben, die mir als Mutter oft doch all zu bekannt vorkamen. Sei es der gemeinsame Urlaub mit den lieben Kleinen, der tägliche Einkauf oder alltägliche Tätigkeiten im Haushalt, man ist nie vor den verrückten Ideen der Zöglinge gefeit. Die einzelnen Geschichten sind dabei mit einer enormen Portion Witz und auch Selbstironie geschrieben, dass man als Leser ein Dauergrinsen kaum unterdrücken kann. Abgerundet werden diese kuriosen Anekdoten aus dem Alltag von Sara Timothy mit Zeichnungen, die die jeweilige Geschichte herrlich verdeutlichen und unterstreichen. Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen und konnte es mir stellenweise nicht verkneifen einige Passagen meinem Mann vor zu lesen, der mich nur amüsiert ansah und meinte das unsere (B-)Engel doch nicht so schlimm seien; wie wir immer behaupten. Dieses Buch gewährt dem Leser auf humorvolle Art und Weise einen Einblick in die Freuden und Leiden einer Mutter und erinnert so an die eigenen Erfahrungen mit dem Wunder Kind.

• 1,2,3 ausgeprägt kreative Kinder erobern die Welt und das Leben ihrer Eltern ;-)

Leselady

15. June 2014 um 09:05

Der oft zitierte Satz, die besten Geschichten schreibt das Leben selbst, findet in Sara Timothy`s Erstlingswerk: "Ich dachte, die Kleine wäre bei Dir" ...auf originell bezaubernde Weise seine ganz eigene Erfüllung, denn ausgedacht und Worte in (Kindes-) Mund gelegt wurde(n) hier keineswegs... nein.... denn 224 Seiten, prall aus dem Leben gegriffener (Familien-)Alltagswahnsinn beschenken uns beim Lesen mit kess-ungehemmter Leichtigkeit, kurzweiligen und humorvollen Lesestunden - Lachanfälle immer und überall garantiert! Informationen über Buch, Verlag und Autorin: Taschenbuch: 224 Seiten Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (1. April 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3451066912 ISBN-13: 978-3451066917 Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 11,8 x 1,8 cm Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3451066912/lovebook-21 Sara Timothy junge Mutter von drei munteren Kindern und wohnt mit ihrer Familie im Kanton Zürich in der Schweiz. Quelle: http://www.herder.de/autoren/autoren_detail_html?k_autor=3484568&bstabe=T&autor=Sara%20Timothy Eindrücke / eigene Meinung: Wer Kinder hat, liebt und denkt...;-) er hätte schon alles mit ihnen erlebt, was es zu erleben gibt, der sollte sich unbedingt eingehend mit Sara Timothy`s "Ich dachte, die Kleine wäre bei dir" beschäftigen! Denn die drei lieben Kleinen toppen im Alltag so ziemlich alles, was selbst erfahrenen Eltern frühzeitig Sorgenfalten und graue Haare bescheren könnte. Eine gehörige Portion selbstreflektierender Humor, mehr oder weniger vorhandene Gelassenheit, ein natürlich vorhandener Selbsterhaltungstrieb, Sara`s grenzenlose Liebe zu ihrer Familie und ihr unnachahmlicher Erzählstil, machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem! Bereits das Cover, entworfen von Kathrin Keienburg-Rees, strahlt dies aus und gibt optisch wieder, was einen an "Lach-, Sach- und Familiengeschichten", zwischen den Buchdeckeln erwartet. Auch die begleitenden Illustrationen sind ein toller Hingucker und bringen mit ihrer Körpersprache und geschickt eingefangenen Mimik die kleinen und großen "Dramen" genau auf den Punkt! Ein angenehmes Detail auch das Inhaltsverzeichnis zu Beginn. Was mir sehr gut gefällt ist, dass sich hier endlich wieder einmal die Mühe gemacht wurde, jedem Kapitel einen passend gewählten Titel zu geben (etwas, was ich sehr oft vermisse)! Der Sprachstil ist wirklich klasse - ungekünstelt, eingängig und transparent, denn es gelingt Sara Timothy durchweg, den Leser mit ihrer natürlichen Ungezwungenheit an die Hand zu nehmen und ihn ein Stück weit in ihrem Alltag zu integrieren, ohne das es an irgendeiner Stelle ermüdend oder langweilig wäre. JEDES Kapitel ist ein humoriges Highlight und besticht dadurch mit seinem ganz eigenen und besonderen Charme! Interesanter- aber absolut nachvollziehbarer Weise erwähnt die Autorin ihre Kinder an keiner Stelle namentlich, kaschiert diese Stellen sprachlich sehr geschickt, was ich persönlich sehr wichtig und aufmerksam finde! Was mir jedoch ein ganz klein wenig zur Abrundung für meine Kopfkino-Bilder gefehlt, das wären hin- und wieder sanft eingestreute (zumindest ungefähre) Altersangaben gewesen und/oder wie klein/groß die Altersabstände der Kinder sind. Dadurch hätte ich mir während des Lesens ein besseres Bild im Kopf formen können, was aber den wundervollen Gesamteindruck in keinster Weise schmälern soll! Gewiss(!) hätte ich oftmals nicht in der Haut der Autorin stecken wollen, denn das, was sie mit den lieben Kleinen über die Jahre erlebt, ist einfach unglaublich. Aber... ich bin so froh, dass sie ihre Erfahrungen tatsächlich niedergeschrieben und diese private Schatzkiste ein klein wenig für uns Leser geöffnet hat. Dazu gehört viel Mut und ich hoffe von Herzen, dass dieser Schneid durch viele gewogene Leser belohnt werden wird! Lange habe ich mir überlegt, ob ich das eine oder andere aus dem Nachwort und der Danksagung zitieren soll und darf, denn es waren Schlussworte, die mich sehr berührt haben und direkt in mein Herz flossen! Aus ihnen spricht so viel Herz und liebevolle Reflektion. Man spürt, mit welcher Hingabe Sara Timothy lebt, liebt und die erlebten Dinge aus ihrer eigenen Kinderheit und ihrer jetzigen Familie annimt und ganz wunderbar ins Hier und Jetzt integriert und weitergibt. Ich habe mich dazu entschlossen, nichts herauszunehmen und zu zitieren, denn das müsst ihr einfach selbst lesen und auf Euch wirken lassen, aber ich verspreche es lohnt sich! DANKE für diese herrlich kurzweiligen Lesestunden :-)

• Fantastisch - unterhaltsam und kurzweilig

urshinterwald

12. June 2014 um 21:32

Das Buch ist der Hammer. Familiengeschichten einfach mal richtig gut erzählt. Die Autorin macht es einem schwer das Buch wegzulegen. Die Geschichten über ihren Alltag und die Sorgen mit 3 Kinder tönt inhaltlich trivial - ist aber sehr unterhaltsam.  Spass machen die vielen Synonyme, welche für jegliche Begriffe verwendet werden. Als junger Familienvater erlebe ich fast täglich ähnliche Situation und nehme diese mit einem Lachen - meine Autofahrt in die Toscana wurde im Buch schon gut beschrieben..und ja, ich werde wohl nicht am morgen wegfahren. Ein top Buch zum lesen, aber insb. auch zum verschenken sobald jemand Schwanger wird oder Kinder kriegt! go for it Philippe Blank

• Fantastisch - unterhaltsam und kurzweilig

urshinterwald

12. June 2014 um 21:32

• Alltagschaos einer dreifach Mama

Geri

Oftmals heiter (wenn auch höchstwahrscheinlich erst durch den Abstand, den die Zeit mit sich gebracht hat) berichtet Autorin Sara Timothy in diesem Buch über ihr Leben als Mama von drei Kindern mit geringem Altersabstand.  Jeder, der selbst Kinder hat, weiß: Es geschehen quasi täglich Dinge, die man nicht vorhersehen kann. Manche davon sind wirklich zum Lachen, andere erst mit dem nötigen Abstand. Hier findet man von jedem etwas, kann sich mitfreuen, mitlachen oder auch mal mitaufregen - letzteres wohl am meisten über die Ärzte, von denen es wohl überall schwarze Schafe gibt...  Das Buch an sich ist in drei Teile eingeteilt, von denen in jedem Part ein Kind dazu stößt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, so dass es nicht viel Zeit braucht, um alle drei Kinder kennenzulernen und sich am Chaosalltag einer anderen Familie zu erfreuen. Vieles kennt man selbst (aber bei anderen ist es einfach viel entspannter anzusehen), anderes ist wirklich sehr speziell und man neigt dazu zu hoffen, dass man nicht in eine solche Situation gelangt.  Die drei Timothy-Sprösslinge sind wirklich kreativ in ihren Aktionen und Ideen - da kann auch schon mal ein Fünkchen Mitleid beim Leser für die geplagte Mama aufkommen!   Diese jedoch scheint alles locker wegzustecken und schert sich beim Erzählen auch nicht darum, ob sich jemand an ihren Erziehungsmethoden stören könnte. Sehr selbstbewusst berichtet sie davon, wie ihre Tochter beispielsweise im selbst ausgesuchten Outfit vor die Tür geht und steht dabei auch voll hinter den Wünschen ihrer Kinder, selbst wenn sie es sich selbst vielleicht ein wenig angepasster vorgestellt hätte.  Fazit: Man muss Interesse an Geschichten über Kinder haben, wenn man dieses Buch lesen möchte - ansonsten wird man wenig damit anfangen können. Mir hat es gut gefallen, ich konnte mich hier und da wieder erkennen und hatte eine kurzweilige und unterhaltsame Lesezeit.

• Wunderbar!

milchkaffee

06. June 2014 um 20:46

Dieses Buch wurde von einer jungen Mutter mit drei Kindern geschrieben. Die Geschichten handeln vom Alltag mit drei Kindern. Drei lebhaften Kindern. Dieses Buch ist für alle Eltern ein Genuss zu Lesen, danach kommt einem alles nicht mehr so schlimm vor. Gut finde ich das es abgeschlossene Kapitel sind, gerade als Mutter kann ich leichter kurze Kapitel lesen... Ein Buch, das absolut lesenswert ist!

• Ein Buch für Eltern

sapadi

06. June 2014 um 20:19

Sarah Timothy schreibt über verschiedene Episoden die man mit Kindern erleben kann und wer Kinder hat wird einiges davon auch sicherlich bekannt vorkommen. Beginnend mit der Schwangerschaft beim ersten Kind bis zum dritten werden verschieden amüsante Episoden aufgeführt. Die Autorin schafft es mit einer lockern Erzählart den Leser von der ersten Seite an, als zusätzliches Familienmitglied, mit ins Boot zu nehmen. Sachlich, jedoch mit einem Augenzwinkern werden die Situationen geschildert, ohne dass es Übertreibungen notwendig hat, sondern einfach über den Schreibstil vermittelt werden. Am Ende des Buches ist man richtig enttäuscht, dass man die „Ersatzfamilie‘“ wieder loslassen muss und das Buch beiseite legt. Die Episoden gehen zeitlich von der ersten Schwangerschaft, bis zum dritten Kind und sind schön strukturiert. Manches nimmt man mit einem Lächeln hin und manchmal kommt man aus dem Lachen so gar nicht mehr heraus. Was vor allen in öffentlichen Verkehrsmitteln zu ein wenig Aufsehen führen kann, hier nochmals eine kleine Entschuldigung an meine Mitreisenden. Natürlich ist es keine hochwertige Literatur, sondern das was man erwartet, ein humorvolles Buch von einer Mutter für andere Eltern. Zum einem ist es tröstlich das nicht nur meine Kinder so sind wie die im Buch beschriebenen, zum anderen lässt sich erkennen, dass es manchmal immer noch schlimmer hätte kommen können. Fazit: Kurzweilige aber sehr unterhaltsamer Roman der wirklich Spaß macht und von meiner Seite in ein paar Jahren eine Fortsetzung verdient.

• weitere