Sara Trier Die Reise nach Grönland

Inhaltsangabe zu „Die Reise nach Grönland“ von Sara Trier

Eine junge Kopenhagener Kunststudentin entschließt sich zu einer ungewöhnlichen Reise: Sie reist mit wenig Geld, viel Neugier und leichter Kleidung nach Grönland, auf der Suche nach Abenteuern und dem rätselhaften Leben der Eskimos. Die Majestät der glitzernden Eisberge, die wie einsame Kriegsschiffe aus dem Meer aufragen, und die geheimnisvolle Stille erfüllen sie mit andächtigem Staunen. Als sie einem Robbenfänger begegnet und dieser sie mit zu sich nach Hause nimmt, dringt sie ein in das Leben der Eskimos. Von ihm und seiner Familie erfährt sie die Licht- und die Schattenseiten ihres Daseins im ewigen Eis. Die Armut und Trostlosigkeit der Menschen, ihren Kampf gegen die Unbill der Natur. Aber auch den stillen Triumph und die Freude des Robbenfängers, wenn er allein in seinem Boot hinausfährt und ein Tier in den eiskalten arktischen Gewässern erlegt. Ein faszinierender Roman für alle Leser von James Salter und Sebastian Junger.§

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte