Sara Tuvel Bernstein Die Näherin

Inhaltsangabe zu „Die Näherin“ von Sara Tuvel Bernstein

Die ungewöhnliche Geschichte einer Überlebenden, die sowohl den Holocaust als auch die Reaktion der Deutschen unmittelbar nach dem Krieg dokumentiert. Sara Tuvel Bernstein wurde 1918 als Jüngste einer großen jüdischen Familie in Rumänien geboren. 1944 kam sie als Zwangsarbeiterin nach Deutschland. Ihr enormer Lebenswille half ihr, die Schrecken verschiedener Konzentrationslager zu überstehen. "Es gibt viele Berichte von Holocaust-Überlebenden, aber dieses Werk ist einmalig. Ein bewegendes Dokument persönlicher Stärke und geistiger Unabhängigkeit." (Library Journal.)

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch