Cover des Buches Deutschland schlafft ab (ISBN: 9783868831283)
Rezension zu Deutschland schlafft ab von Sara Zinn

Rezension zu "Deutschland schlafft ab" von Sara Zinn

Ich liebe ja schwarzen Humor, und dieses Buch ist voll damit, vorurteile und das Seitenlang, diese sind dann gespickt mit "Fakten" die jede Stammtischrunde echt spannend machen. ABER ich kann mir soviele "Fakten" gar nicht merken so das ich wohl ab jetzt immer das Buch mitnehmen muss und alles Naschlagen muss. Es ist egal was oder wer, hier wird jeder durch den Kakao gezogen, egal ob Länder (ja sogar den Bayern ist eigenes Kapitel gewidmet) oder Berufe, Alterklassen für jeder findet sich hier wieder. Ich habe oftmals Herzhaft gelacht. Leider habe ich auch einen Minuspunkt. Ich lese Bücher ja am liebsten immer in einem Rutsch durch. Durch die ganzen "Fakten" war mir das aber gar nicht möglich, denn nach kurzer Zeit rauchte entweder mein Kopf oder aber ich hatte vergessen was im Kapitel vorher stand. Ich habe dann, ganz gegen meine gewohnheit, jeden Tag nur ein oder zwei Kapitel (die recht kurz sind) gelesen. So hatte ich länger was davon und mir rauchte nicht der Kopf, Alles in allen ein gelungenes Buch welches mich vom äußeren und vom Autorenname her gar nicht an "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin erinnert