von Sarah Gottlieb
Cover des Buches Baldrian, Lavendel & Co.: Wie Sie die Wirkung und Anwendung von Heilpflanzen / Heilkräuter verstehen und für das eigene Wohlbefinden einsetzen. (ISBN: 9781729174678)

ChattysBuecherblog
vor einem Jahr

Ein interessantes Buch über bekannte Heilpflanzen und ihre Wirkungen.

Inhaltsangabe zu "Baldrian, Lavendel & Co.: Wie Sie die Wirkung und Anwendung von Heilpflanzen / Heilkräuter verstehen und für das eigene Wohlbefinden einsetzen."

Zum Buchstart als eBook nur € 0,99 (statt € 5,99) und als Taschenbuch nur € 9,90 (statt € 14,99) versandkostenfrei!

Baldrian, Lavendel & Co.

Das große Buch

Krankheiten und Beschwerden sind älter als die Menschheit selbst. Da überrascht es auch kaum, dass sogar bestimmte Affenarten seit je her versuchen sie zu lindern. Hierbei greifen sie auf diverse Heilpflanzen zu und verwenden sie etwa, um Bandwürmer aus dem Darm zu spülen oder den Verlauf der Schwangerschaft zu beeinflussen. Die ersten Menschen taten es ihnen gleich. So fanden Archäologen heraus, dass sie bereits in der Uhrzeit, als sich der Homo Sapiens entwickelte, Heilkräuter einsetzten.
Seitdem ist viel passiert und der wissenschaftliche Fortschritt hat mit der Medizin eine Disziplin entwickelt, die oft deutlich bessere Ergebnisse liefert. Passe sind Heilkräuter und Heilpflanzen jedoch noch lange nicht. Immerhin existieren nach wie vor Beschwerden, bei denen man eher zu ihnen greifen sollte, wirken sie doch meist bekömmlicher als chemische Präparate.

Bei welchen Krankheiten genau das der Fall ist, zeigen wir in diesem Buch. Außerdem beschreiben wir nach einer Definition von Heilpflanzen noch deren bewegende Geschichte und erklären, welche Inhaltsstoffe sie enthalten können. Nützlich ist dieser Ratgeber zudem für alle, die die Kräuter selbst anpflanzen, sammeln oder verarbeiten möchten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag: