Cover des Buches Kawaii backen (ISBN: 9783809438571)
MsPleasants avatar
Rezension zu Kawaii backen von Sarah Aßmann

Niedlich

von MsPleasant vor 6 Jahren

MsPleasants avatar
MsPleasantvor 6 Jahren
Ich backe sehr gern, doch für das Verzieren haben mir am Ende meist die Ideen, oder das Können gefehlt. Mit diesem Backbuch ist das Problem mit den Ideen schon mal gelöst. :-) Den einfachen Erklärungen kann man sehr gut folgen. Mir gefällt besonders die Einteilung in 8 Themen: Am Meer Sommerparty Katzengeburtstag Einhorn unterm Regenbogen Halloween Babyshower Frohe Weihnachten Grundrezepte Somit kann man sich schnell in dem Buch zurechtfinden. Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll und die Bilder laden dazu ein die Dinge nachzubacken. Für mich waren besonders die Grundrezepte interessant, da ich nie wirklich verstanden habe, wie es all den Keksbäckern, die so im Internet rumschwirren, gelingt einen Keks richtig mit Mustern zu verzieren. Mit dem Royal Icing ist das gar nicht mehr so schwer (auch wenn man sich vornehmen sollte all seine Kekse zu verzieren, selbst wenn man die Menge halbiert). Ich freue mich auf jeden Fall schon daraf all die niedlichen Küchlein, Kekse und Cupcakes auszuprobieren.