Cover des Buches Kawaii backen (ISBN: 9783809438571)
MaikeSoests avatar
Rezension zu Kawaii backen von Sarah Aßmann

Ein Buch mit wunderschönen Bildern und Rezepten

von MaikeSoest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich wunderschöne Bilder und tolle Rezepte,sogar Vorlagen sind dabei...

MaikeSoests avatar
MaikeSoestvor 6 Jahren

Inhalt

Die schönsten Kekse der Welt

Das japanische Wort KAWAII bedeutet süß, niedlich, ein Schätzchen. Und so sind die Kekse und Kuchen in diesem Buch. Es sind kleine Maskottchen, die an Prüfungstagen mitgegeben werden, ein herzliches Dankeschön oder eine liebevolle Freundschaftsgeste. Wer Spaß an Hello Kitty und Pokémon hat, der wird sie lieben. Und wer etwas ganz Besonderes für einen Sweet Table, zur Hochzeit oder zum Geburtstag sucht, der wird hier fündig.

Alle Rezepte sind genau beschrieben und gelingen auch Einsteigern.

(Quelle: randomhouse.de)

Meine Meinung

Das Cover hat mich natürlich magisch angezogen, weswegen ich dieses Buch unbedingt anfragen musste.

Ich finde es ist wirklich toll gemacht, vorallem die Vorlagen für die Kekse fand ich sehr toll, weil die meisten (auch ich) haben nicht so viele spezifische Keksausstecher wie zb. einen Oktopus oder eine Eiswaffel, aber mit diesem Backbuch ist das kein Problem.

Auch die Bilder im Buch finde ich sehr toll, sie sind schön groß, so dass man alles perfekt nachmalen kann, malen kann ich nämlich nicht besonders gut, aber abmalen sehr wohl.

Die Rezepte sind wirklich einfach umzusetzen, weil jeder Schritt sehr ausführlich erklärt wird, man kann quasi gar nichts falsch machen.

Fazit

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, weil mir die Rezepte und die Bilder sehr gut gefallen haben, man merkt dass man sich viel Mühe für dieses Buch gegeben hat und viel Zeit investiert wurde.