Mein zauberhafter Garten

von Sarah Addison Allen
Mein zauberhafter Garten

TraumTantes avatar

Wieder ein toller Roman von der Autorin. Diesmal eine etwas ernstere Geschichte, aber auch mit einem Hauch von Magie! :-)

JessSouls avatar

Im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft! Sarah Addison Allen hat einen neuen Fan!!

Inhaltsangabe zu "Mein zauberhafter Garten"

Die herzerwärmende Geschichte zweier ungleicher Schwestern mit magischen Fähigkeiten »Man nehme eine Prise Ringelblume, um das Gefühl anzuregen, einen Schuss Löwenmäulchen, um böse Einflüsse abzuwehren, und ergänze das Gemisch mit Rosenblättern, um der Liebe zu schmeicheln.« Dies ist eines der Rezepte von Claire Waverley, die einen florierenden Partyservice besitzt. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist die Verwendung von essbaren Blumen aus dem heimischen Garten, die eine magische Wirkung ausüben. Claire steht damit in der Tradition der Waverley-Frauen, die schon immer über eine besondere Gabe verfügten und in das Schicksal der Menschen eingreifen konnten. Claires eigenes Leben ist allerdings wenig zauberhaft – sie hat sich ganz in ein altes Haus in Bascom, North Carolina, zurückgezogen und wehrt sich gegen alles, was neu und anders ist. Doch eines Tages wird Claire jäh aus ihrer Ruhe herausgerissen: Sydney, ihre jüngere Schwester, steht zusammen mit ihrer Tochter Bay vor der Tür und sucht Zuflucht vor ihrem brutalen Mann. Claire fühlt sich zunächst durch die quirlige Sydney gestört. Aber dann taucht Sydneys Mann in Bascom auf, und die beiden Schwestern müssen sich zusammenraufen. Sie besinnen sich auf ihren alten Apfelbaum und schmieden einen gar nicht so zauberhaften Plan …

ISBN:9783442203307
Verlag:Page & Turner