Cover des Buches Kann Spuren von Geistern enthalten (ISBN: 9783959911863)
Saphira1415s avatar
Rezension zu Kann Spuren von Geistern enthalten von Sarah Adler

Es zieht einen in den Bann

von Saphira1415 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch was mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Keine typische Liebesgeschichte und die Thematik Geist...was will man mehr?

Saphira1415s avatar
Saphira1415vor 6 Jahren
Allgemein

Das Buch "Kann Spuren von Geistern enthalten" geschrieben von Sarah Adler erschien im Drachenmondverlag. Es kostet 14,90 € und hat 321 Seiten.

Inhalt

Was tun, wenn Ihr Haus von einem Geist besetzt ist? Was, wenn sich dieses Geschöpf des Jenseits zu allem Übel auch noch als eifersüchtige Plage herausstellt, die sich erbarmungslos an Ihre Ferse heftet und in finsteren Nächten üble Machenschaften schmiedet?

Meine Meinung

Es geht um Elli und Ben. Elli ist ein Gespenst und Ben ihr Heimgesuchter. Beide haben ein paar Anfangsschwierigkeiten und kommen sich nur langsam näher. Verständlich, ich glaube jeder würde am Anfang durchdrehen, wenn plötzlich ein Gespenst vor einem schwebt. Im Laufe der Geschichte erfährt man viel über die Beiden, aber auch über die Vergangenheit und einer geheimen Organisation, die Wiedergänger fängt. Die Kapitel sind in verschiedene Zeitpunkte eingeteilt, einmal in die Vergangenheit und dann in die Gegenwart. In der Gegenwart gibt es dann noch mal den Perspektivwechsel von Ben und Elli. Ich mag es, die Geschichte aus so unterschiedlichen Blickpunkten beleuchtet zu bekommen und hatte auch keinerlei Probleme in die verschiedenen Sichten einzutauchen.Sarahs Schreibstil und Wortwahl hat immer sehr schnell deutlich gemacht aus welcher Sicht nun erzählt wird.

Es ist ihre erste Liebesgeschichte und ich muss sagen, sie gefällt mir außerordentlich gut. Es ist keine nervige Liebesgeschichte mit zu viel Kitsch und Liebesschwüren, eher schlicht und läuft im Hintergrund ab. Außerdem unterscheidet es sich in noch einen wesentlichen Grund von normalen Liebesgeschichten: Es geht um einen Geist. Das es da nicht ganz so körperlich wird, ist klar. Dennoch finde ich das die Gefühle, die sich im Laufe der Geschichte entwickeln, gerade zum Ende hin, dann alles sagen. Sie nehmen ein mit und lassen ein mitfiebern. Auch hier gab es wieder die ein oder andere Stelle die mich einfach zum schmunzeln gebracht hat. Sarahs Humor trifft den meinen komplett.

Zu den Protagonisten kann man nur so viel sagen: Sie sind komplett unterschiedlich, was natürlich auch an ihrer körperlichen Substanz liegt. Beide sind mir dennoch sehr sympatisch, wobei ich finde, dass Elli an manchen Stellen einfach wirklich sehr anstrengend ist. Aber die Erklärung für diesen Charakterzug macht das Ganze wieder verständlicher.

Cover

Ein wahrhafter Traum. Ich mag es sehr wie das hellblau und weiß hervorstechen. Das Cover wirkt sehr verspielt, aber dennoch auch passend für die Geschichte. :)

Bewertung

Einfach weil ich Sarahs Bücher allesamt liebe gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne. Ich wurde bei dieser Autorin bisher noch nie enttäuscht.