Cover des Buches Kann Spuren von Geistern enthalten (ISBN: 9783959911863)
Ellaa_s avatar
Rezension zu Kann Spuren von Geistern enthalten von Sarah Adler

Eine süße Geschichte, die mich leider nicht recht mitreißen konnte. :/ Schade!

von Ellaa_ vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ich kann leider nur 3,5 Sternchen verteilen. Die Story ist absolut niedlich und toll strukturiert worden- konnte mich aber nicht packen. :/

Ellaa_s avatar
Ellaa_vor 5 Jahren
Inhaltsangabe:
Was tun, wenn Ihr Haus von einem Geist besetzt wurde? Was, wenn sich dieses Geschöpf des Jenseits zu allem Übel auch noch als eifersüchtige Plage herausstellt, die sich erbarmungslos an Ihre Fersen heftet und in finsteren Nächten üble Machenschaften schmiedet?
Sobald Sie begreifen, dass ganze Welten Sie von Ihrer Heimsuchung trennen und es nichts mehr gibt, das Sie erlösen kann, wird die Verzweiflung Sie einholen. Sie werden in der Vergangenheit herumstochern und Fürchterliches aufdecken. Und dann werden Sie sich wünschen, eine Dummheit zu begehen.

Ich war absolut gespannt auf das Buch, weil ich nicht nur an übernatürliches Glaube, sondern Geister auch überaus faszinierend finde. :) Leider konnte mich die Geschichte und die Charaktere denn doch nicht recht packen, obwohl die Story absolut niedlich verpackt wurde. :)

Cover: Das Cover des Buches ist wirklich total schön- Genau wie die innere Gestaltung und lädt sofort zum Träumen ein. :)
Das Ganze ist in schwarz, weiß und blauen Tönen gehalten und harmoniert sehr Gut miteinander.
Unten im Cover sehen wir einen schwarzen Steg- der sich sehr idyllisch von dem himmelblauen Hintergrund abhebt. Darauf steht ein Mädchen, welches eine Menge grellleuchtender weißer Luftballons in der Hand hält. Das wirkt wirklich träumerisch schön. Lauter schwarze Vögel fliegen über ihrem Kopf.
Das Cover wird durch einen Strudel in der Mitte vervollständigt. Er scheint das Bild aufsaugen zu wollen und besteht aus einem Kreis heller Farben- in der Mitte ist er schwarz und präsentiert Titel und Autorin. :) Abgerundet wird alles durch ein paar weiße Tupfer rings um das Cover. ♡ Spuren der Geister?

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht ganz soo zugesagt und konnte mich leider nicht so ganz packen wie erhofft.
Er war zwar flüssig und angenehm, aber für mich an manchen Stellen doch recht verwirrend. Hin und wieder war es sehr abschweifend und philosophisch angehaucht, so dass mich dies manchmal ein wenig rausbrachte. :) Auch so war die Story sehr süß- aber leider nicht so mitreißend wie ich erhofft habe. :/
Die Autorin hat aber definitiv ihren eigenen persönlichen Stil mit in die Geschichte eingebracht, was ich wiederrum super fande.
Besonders Ben war Anfangs sehr absonderlich. :) Das ist jedoch wirklich Geschmackssache. ♡ Macht euch selbst ein Bild!

Idee: Die Idee war wirklich niedlich. :)
Das Geistermädchen Elli hat eine ganz neue Mission: Ben ärgern und ihm das Leben ein klein wenig schwer machen. Ben hat da andere Ziele: Vor seinen Mitbewohnern geheim halten, dass er heimgesucht wird.
Während Elli sich viele Gedanken um sich und ihr jetziges Geisterdasein macht.. fängt sie Ben auch noch an zu mögen.. und ab da wird es extremst knifflig.
Hier fließt wirklich eine ganz ganz zarte Liebesgeschichte mit ein, die sich aber eher nebenher abspielt und gering gehalten wird.
Im Laufe der Geschichte nimmt das Ganze eine ungeahnte Wendung. Denn Elli trifft auf andere Geister und muss sich dem unwiderruflichen Stellen: Ein zweites Mal zu gehen.

Kapitel: Die Kapitel wurden extra interessant ausgeklügelt. Denn obwohl man am Anfang noch auf dem Schlauch steht, was denn der kleine Junge am Anfang eines jeden Kapitels mit allem zu tun hat oder die Geschichte von Lucien- wird beides zum Ende hin raffiniert aufklärt. Mir hat das sehr Gut gefallen. Denn so blieb es gleichmäßig interessant. :)
Das Ende war wirklich nochmal eine sehr interessante und doch schon emotionale Wendung.
Denn einmal sterben mag schlimm sein, aber was, wenn man zwei Mal gehen muss?

Charaktere: In diesem Buch begleiten uns mehrere und sehr unterschiedliche Charaktere. :)
Beispielsweise die junge Elli. Elli ist ein Geist wie er im Buche steht: Frech und ein wenig egoistisch. :) Jedoch merkt man: Sie verzehrt sich nach etwas.. Nach dem Leben selbst. Und beschließt den jungen Ben dieses ordentlich schwer zu machen. Rein zum Zeitvertreib natürlich. :p Über Elli konnte ich teilweise wirklich lachen.
Ben ist ein sehr intelligenter junger Mann, der für mich teilweise sehr schwer zu greifen war. Er berührte mich leider nur sehr selten und sein Humor und seine Art zu Denken, war für mich manchmal ein wenig zu ausschweifend und verwirrend. :)
Nichts desto trotz habe ich seine Geschichte gerne mitverfolgt.
Im Laufe der Geschichte bekommen die meisten Nebencharaktere mehr Bedeutung, als es zunächst scheint. :) Beispielsweise Bens Schwester oder Anka. Das müsst ihr aber selbst lesen. :)
Leider konnten die Charaktere mich insgesamt nicht zu 100% packen und mitreißen. Ich tippe, dass es an einigen Stellen doch an dem Schreibstil lag. :/ Leider! Aber wie ich so gerne sage: Alles Geschmackssache!

Mein Fazit: Ich gebe dem Buch herzliche 3,5 Sternchen. Mich konnte das Buch leider nicht ganz so packen wie erhofft, jedoch glaube ich fest daran, dass es den ein oder anderen doch bewegen kann! :)
Das Buch beherbergt eine große Prise Philosophie und einen Löffel voll Humor. Aber Achtung: Kann Spuren von Geistern enthalten! ♡