Cover des Buches Die Bucht (ISBN: 9783473584710)
Rezension zu Die Bucht von Sarah Alderson

Eine Insel voller Geheimnisse

Kurzmeinung: Trotz der etwas unsympathischen Protagonistin, sehr spannend!

Klappenterxt:

Der Perfekte Sommer.
Der perfekte Job.
Doch etwas Unheilvolles schwebt über der Insel.
Und die Fragen nach der Vergangenheit erweisen sich als lebensgefährlich.

Ren hat einen Job als Au-pair auf Nantucket ergattert, DER Insel der Schönen und Reichen.
Beachclub, Partys, Sommernächte am Strand -
Ren lässt sich von Sonnyboy Jeremy in die Insel-Clique einführen. Gleichzeitig fühlt sie sich unwiderstehlich zum düsteren Jesse hingezogen.
Doch warum sind Jesse und Jeremy verfeindet?
Was ist im letzten Sommer geschehen?

Ren ist ein Londoner Mädchen und wird durch die Bekanntschaften ihrer Mutter bei den Tripps auf der Insel Nantucket als Kindermädchen eigestellt.
Dort schließt sie auch kurzerhand Freundschaft mit Jeremy Throne, deren geschwister sie nicht einmal beachten aber er sich sehr für das Neue Mädchen interessiert.
Die beiden verbringen viel Zeit miteinander wodurch Ren auch die Inselbewohner näher kennen lernt.

Eines Tages als sie jedoch ein Fortbewegungsmittel braucht und erfährt dass es auf der Insel Verleihe für Fahrräder gibt und eines dieser auch ihrem Budge entspricht, beschließt sie sich ein Fahrrad zu leihen.
Von Mr. Tripp hingefahren landet Ren jedoch bei dem Geschäft, den alle zu vermeiden scheinen und dort arbeitet auch ein sehr düster wirkender Typ; Jesse Miller.
Als sie sich jedoch trotz alledem eines ausleiht, wird sie zufällig von eines ihrer neuen Freundinnen entdeckt und aus dem Laden gezerrt.
Ren ist zuerst von dem düster wirkenden Jesse beängstigt, aber auch ihre Neugier ist zu stark, denn sie hat das Gefühl dass Jesse etwas verbirgt...

Die Protagonistin kam mir die meiste Zeit etwas unreif und naiv vor weil ich das Gefühl hatte dass sie zu leicht vertauen schließt und unüberlegt entscheidungen trifft.
Ich konnte aber trotzdem das Buch schwer aus der Hand legen weil die Spannung immer aufrecht blieb und meiner Meinung nach auch nicht nachgelassen hat.
Deshalb vergebe ich **** Sternchen!