Cover des Buches Keep Me Safe (ISBN: 9783473584932)
E
Rezension zu Keep Me Safe von Sarah Alderson

Selten so ein gutes Buch gelesen...

von Eva_140 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Absoulter Süchtigmacher

E
Eva_140vor 6 Jahren
Inhaltszusammenfassung:
Dieses Buch beinhaltet die absolut spannende und mitreißende Geschichte und Flucht der beiden Protagonisten Nic und Finn vor den Mördern von Nics Mutter und Schwester. Auf dieser Flucht wachsen einem die beiden und sich gegenseitig sehr ans Herz, da man sehr viel über die beiden Charakäre und ihre Vergangeheit, ihre Ängste, Hobbys, Gefühle, Lebensunstände und Hoffnungen erfährt.

Autor und Schreibstil:
Sarah Alderson hat einen ganz außergewöhnlichen Schreibstil, der es einem fast unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen. Ich muss zugeben, dass dies das erste Buch war, das ich von Ihr gelesen habe, aber bereits einige andere auf meiner Liste stehen.
Ich freue mich schon auf das nächste spannende Abenteur, das ich miterleben darf.

Thema und Umsetzung:
In der Danksagung hat die Autorin angemerkt, dass sie durch einen Artikel einer Zeitschrift auf die Idee gekommen ist, dieses Buch zu erschaffen. ich finde es sehr ansprechend und auch wichtig, das diese dauerhaften Probleme in unserer Welt nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden, auch wenn dies jetzt kein wissenschaflicher Bericht, sondern ein Jugendbuch ist.
Besonders, da in unserem heutigen Alltag gerade mal viel genug Platz für die aktuellsten Geschehnisse ist.

Charaktäre:
Ich habe mich ab der ersten Seite in dieses Buch verliebt, vorallem durch die schöne Unterbringung beider Charaktäre.
Ich habe schon einige Bücher gelesen, die nur aus einer Sicht waren. Ich finde aber im Normalfall die Erzählung aus beiden Sichten der Protagonisten besser, da man einfach beide Gedankengängen besser verfolgen kann, aber selbstverständlich auch, da die Sichtweisen der Jungs oftmals viel Stoff zum Lachen bereithalten.