Cover des Buches Lila's Secret - Trügerische Nähe (ISBN: 9783473585090)
Nadl17835s avatar
Rezension zu Lila's Secret - Trügerische Nähe von Sarah Alderson

Spannend ab der ersten Seite!

von Nadl17835 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, fesselnd ab den ersten Seiten mit überraschenden Wendungen und einfach nur toll!

Nadl17835s avatar
Nadl17835vor 7 Jahren
Nach einem kleinen Zwischenfall hält die 17-jährige Lila es in Südlondon nicht mehr aus und reißt kurzerhand in die USA aus, um ihren lange nicht mehr gesehenen Bruder Jack und seinen besten Freund Alex zu besuchen, in den sie schon zeit ihres Lebens verliebt ist. Doch es ist nicht mehr so wie es einmal war. Alex und Jack gehören zu einer Geheimorganisation des Militärs und bearbeiten Fälle, die mehr als Top Secret sind. Durch die ganze Geheimniskrämerei ist Lila schnell genervt und versucht nach einer neuen Bekanntschaft mehr über diese unbekannte Einheit heraus zu finden. Doch ahnt sie nicht in welcher Gefahr sie sich befindet, denn sie hat ein großes Geheimnis und eine noch außergewöhnlichere Fähigkeit, deren Besitzer gnadenlos von der Einheit gejagt werden...

Nachdem ich das Buch ziemlich spontan gekauft hatte, weil mich der Klappentext überzeugen konnte, stellte ich fest, dass das Buch grandios ist! Schon die ersten Seiten sind einfach so fesselnd, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte und konnte zu lesen. Viele Dinge, die sich erst später ergeben, sind zwar offensichtlich und vorhersehbar, trotzdem erzeugen die beiden Gegenseiten viel Spannung, indem sie sich bekämpfen und bis zur Mitte des Buches weiß man nicht auf welcher Seite Alex und Jack stehen werden, wenn sie von Lilas Geheimnis erfahren und vor allem wie sie darauf reagieren. Ab der Mitte geht es dann Schlag auf Schlag und die ganze schockierende Wahrheit kommt ans Licht und natürlich ein Cliffhanger, der es in sich hat. Eigentlich bringt das Buch nichts Neues hervor, aber dennoch ist es total aufregend und super! Ich kann nur noch von diesem Buch schwärmen und es kaum erwarten den folgenden Band zu lesen. Etwas genervt hat mich dieses typische Liebesgeplänkel zwischen Alex und Lila. Hätten sie gleich Klartext gesprochen, dann hätte sich die Autorin bestimmt 30 Seiten sparen können ;) aber so macht es das Dilemma noch faszinierender! Absolute Leseempfehlung!