Sarah Alderson Out of Control

Inhaltsangabe zu „Out of Control“ von Sarah Alderson

Liva has moved to New York to start a new life. But when gunmen storm into the house in the middle of the night and kill everyone apart from her, that new life seems to swiftly become a living nightmare. Soon Liva is on the run, and bad boy Jay seems to be the only person she can trust. Only Jay and Liva don't know who they're running from. All they know is that whoever it is, they want Liva dead…or worse… (Quelle:'E-Buch Text/22.05.2014')

Sehr spannend. Eine weitere Story von Sarah Alderson.

— Tess-xy
  • Action und Gefühle pur!

Out of Control

Deengla

30. May 2014 um 11:43

Kurzmeinung Ein absoluter Pageturner! Spannend von Anfang an und vollgepackt mit Action und intelligenten Hauptfiguren. Besser als jeder Actionfilm. Klare Empfehlung! Inhalt Die 17-jährige Olivia, genannt Liva, hat eine furchtbare Nacht hinter sich. Das Ehepaar, bei dem sie gerade in New York untergekommen ist, weil ihre beiden Eltern im Ausland sind, wurde ermordet. Nur durch Glück und Zufall ist Liva den Mördern entwischt. Gerade ist sie auf der Polizeistation, um Bericht zu erstatten, als diese angegriffen wird. Die Kugel fliegen. Zusammen mit einem jungen Mann, Jaime (Jay), der gerade verhaftet wurde, schafft sie es zu fliehen. Doch das ist erst der Anfang: von nun an werden die beiden kreuz und quer durch Manhattan verfolgt. Aber warum, das wissen sie beide nicht so recht... Meine ausführlichere Meinung Ich habe eigentlich nur mal kurz in das Buch reinlesen wollen und schwupps, habe ich es in einem Happs komplett verschlungen. Ich mag Aldersons Schreibstil sowieso, aber mit diesem Buch hat sie noch einen Ticken drauf gelegt - auch wenn es mir schwer fällt genau zu sagen, warum und wieso. Die Actionszenen sind ihr großartig gelungen. Man fiebert regelrecht mit Liva und Jay mit und hat das Gefühl, mit den beiden zusammen auf der Flucht zu sein. Auch die Schauplätze, allesamt in New York, hat sie hervorragend beschrieben und versteht es, mit wenigen Worten die passenden Bilder hervorzurufen. Doch auch das Gefühlschaos und die Adrenalinschübe, die die beiden durchlaufen (Todesangst, Freude über gelungene Flucht, Misstrauen, Panik etc.), sind absolut glaubwürdig und ich habe regelrecht mitgelitten. Kein Satz ist zuviel, es gab keine einzige Länge. Im Gegenteil, am Ende war ich regelrecht überrascht und auch ein wenig traurig, dass es schon vorbei war. Gerne hätte ich noch mehr über Liva und Jay gelesen, aber so hat sie eigentlich das doch für mich perfekte Ende geschaffen - alles Wichtige wurde geklärt, aber natürlich bleiben manche Dinge offen. Wie es halt im Leben so ist. Ganz großartig fand ich auch Liva und Jay. Wie die beiden den ersten Eindruck von der jeweils anderen Person langsam revidieren müssen, wie sie langsam Vertrauen zueinander fassen und wie sie schließlich versuchen, den anderen zu beschützen. Und ja, natürlich kommen dann auch die Hormone ins Spiel. Aber auf für mich glaubhafte Art und Weise und in perfekt dosierter Form, wobei es für Hardcore-Romantik-Fans wahrscheinlich zu wenig sein wird. Klasse ist auch, dass die beiden keine Übermenschen sind, sondern Schwächen haben, sich aber vor allen Dingen auf ihre Intelligenz verlassen. Auch die Nebenfiguren, allen voran Jays Familie, sind der Autorin gut gelungen. Das eigentliche "Geheimnis", warum die beiden gejagt werden, kristallisiert sich schnell heraus, auch wenn es eine für mich dann doch eine überraschende und auch schockierende Wendung gab. Einzig und allein das Cover sowie den Claim finde ich furchtbar. Fazit Spannung pur! Für alle Fans von Action-Kopfkino ganz klar ein Muss. Daumen hoch!