Das Ende unserer Gedanken

von Sarah Bajwa
Das Ende unserer Gedanken

H

Super schönes Buch, sowohl bildlich als auch inhaltlich.

Annabelle_90s avatar

Es gibt Bücher die fängt man an zu lesen und hört erst wieder auf wenn der Morgen angebrochen ist. Dieses Buch ist eines davon. Wunderschön.

Inhaltsangabe zu "Das Ende unserer Gedanken"

Kenneth ist nicht wie die anderen Menschen. Das findet er zumindest selbst. Seiner Meinung nach gehört er zu einem Tag zwischen einem Tag, oder einem Moment zwischen einem Moment. Für die Außenwelt ist er unerreichbar. Doch nicht für Onkel John. Onkel John ist anders. Er hat Kenneth schon immer verstanden. Als Onkel John eines Tages im Sterben liegt, bittet er seinen Neffen Kenneth um einen letzten Wunsch: Er soll seine Asche an das Ende unserer Gedanken vergraben. Unwissend wo dieser Ort sich befindet und taub vom Verlust seines einzigen Freundes, sticht Kenneth mit seinem Boot King Kenny, einzig mit einem Pyjama gekleidet und dem Goldfischglas mit der Asche seines Onkels im Arm, blind in die See. Leela, ein Mädchen, mit dem er vom ersten Moment an eine Verbindung zu haben scheint, begleitet ihn, ihrem eigenen Leben entfliehend. Kenneths Reise ins Ungewisse wird viel mehr zu einer letzten Mission im Leben. Immer tiefer wird er in die dunkle Vergangenheit seines Onkels gezogen und spürt ihm bisher unbekannte Emotionen. Er wird dabei zusehen müssen, wie die Welt vor seinen Augen zusammenbricht. Immer und immer wieder.

Verlag:Brighton Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:03.05.2016